Frage von holger:hallo,
habe bei meiner hi8-cam (v6000e, die alte schulterkamera), die ich hin und wieder als zweitkamera neben meiner 1000er mini-dv gern verwende, probleme:
die aufnahmen lassen sich nur auf der kamera selbst problemlos störungsfrei abspielen.
wenn ich die cassette dann in einem anderen hi8-recorder (sony c500e) bzw auf einer hi8-fähigen digital8-cam abspielen möchte, treten störstreifen auf und der ton fehlt. es sieht aus, als würde die spurlage nicht passen, einstellung hilft jedoch nichts.
ich hätte die hi8-tapes gerne über die digital8 mit firewire eingespielt. dies ist aber wegen des problems nicht möglich.
any suggestions? köpfe der aufnahmekamera schlecht justiert oder gar defekt??
danke, lg
Antwort von Erich:
Hallo!
Laßt sich nicht mehr ändern. Wenn die Digital8-Kammera analog in hat ist das Problem einfach zu lösen. Ansonsten Lösung z.B. ADVC110/55 oder ähnlich.
Gruß!
Erich
Antwort von Markus:
Hallo Holger,
Du hast mit Deiner analogen V6000 dasselbe Problem wie Norbert mit seiner digitalen NV-GS70:
http://das.slashcam-forum.de/forum_conf ... 4692#94692
Wenn die V6000 in die Servicewerkstatt kommt, wird die Dejustierung behoben - und keines der betreffenden Hi8-Bänder kann mehr störungsfrei abgespielt werden. Dasselbe wird auch passieren, wenn die V6000 kaputtgehen sollte.
Wenn Du die Hi8-Bänder nun digitalisieren möchtest, musst Du sie mit der V6000 wiedergeben (weil nur sie die Bänder richtig wiedergeben kann) und über einen A/D-Wandler mittels digitalem Camcorder/Recorder auf Digitalvideoband aufzeichnen.
Liebe Grüße
Markus
Videokopien bei www.behrendt.tv