Logo Logo
/// 

sony analog in



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von av:


hallo allerseits!

ich möchte vhs in dv verwandeln!
ich habe eine sony trv890e - bei dvin.de steht, dass diese kamera nur dv-in machen kann und kein analog-in (wenn ich sie freischalte) - ihr schreibt hier aber öfters, dass man am besten über die dv-kamera umwandelt - geht das mit meiner kamera???

falls nicht, dann dachte ich mir das mit eine tv-karte zu machen - könnt ihr mir da nen tip für die hardware geben (software hab ich (premiere, studio 7...)
am liebsten wär mir ne usb lösung für den laptop (aber ich hab gehört die funktionieren nicht ordentlich / auch die billigeren karten sollen anscheinend jedes 2 halbbild weglassen???)

dann wärs natürlich noch geil, wenn man auch die alten schellack-platten überspielen könnte - also die eierlegende wms... ;-))

danke für hilfe
av

a.viel -BEI- gmx.de



Antwort von Udo:

Hallo av,

noch eine Richtung zum Denken.
Du hast ja schon eine DV Strecke. Ich habe mir dazu einen externen A/D Wandler angeschafft. Dieser wandelt analog TV (FBAS und S-Video) in DV (Firewire) und umgekehrt. Damit digitalisiere ich alles analoge. Aber besonders benutze ich auch die andere Richtung in Verbindung mit einen kleinen Fernseher als Vorschaumonitor im Schnittprogramm. Und wenn Du anstelle des Tones vom Videorecorder den vom Grammophon anstöpselst, sollten auch die Schellackplatten mit 48kHz digital in Stereo kratzen.

Noch Fragen?
Udo




Antwort von av:

hallo udo,

:
: Du hast ja schon eine DV Strecke. Ich habe mir dazu einen externen A/D Wandler
: angeschafft. Dieser wandelt analog TV (FBAS und S-Video) in DV (Firewire) und
: umgekehrt. Damit digitalisiere ich alles analoge.


ich dachte halt das es am einfachsten wäre es komplett mit der kamera zu machen und vor allem wird hier gesagt, dass dabei die beste quali rauskommt?!
aber ich versuchs jetzt mal so ähnlich (wie dein vorschlag) mit einer tv-karte von pinnacle (pctv pro, ist einigermassen gut getestet worden). die wandler sind mir zu teuer und besser solls ja auch nicht werden?
:
: Aber besonders benutze ich auch
: die andere Richtung in Verbindung mit einen kleinen Fernseher als Vorschaumonitor im
: Schnittprogramm. Und wenn Du anstelle des Tones vom Videorecorder den vom Grammophon
: anstöpselst, sollten auch die Schellackplatten mit 48kHz digital in Stereo kratzen.

wozu ist der monitor gut? im schnittprogramm hat man doch ne vorschau??
ob das mit dem ton dann klappt werd ich ja sehen ;-)

vielen dank und grüße
andreas

ps: falls noch jemand weiss, ob die kamera analog in kann - bitte melden :-)

a.viel -BEI- gmx.de






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Analog-TV am älteren Notebook (PIII, 700 MHz) was: Frage zu Typhoon DVB-T/Analog/PCMCIA-Karte
Empfehlung gesucht: unter Linux Analog-FBAS + Analog-Audio ohne Sync-Probleme aufnehmen
Sony Handycam (analog) an Blackmagic Intensity Pro anschließen
Sony HC40 / Pinnacle Studio 9 => Aufnahme von Analog Quelle: Wie ???
analog dv converter
Analog Video
Analog nach DV
Wintv-analog
Umstieg analog => digital
Analog-Digital Wandler
DVB-T & Analog gleichzeitig?
Panasonic NV-GS200EG-S analog in
analog und digital
Audio: Digital -> Analog
Analog zu MPEG via USB1.1
Analog Fernsehen per IP streamen
Pinnacle analog/DVB-T
analog TV zu PC nur 1 Audiokanal
TV-Karte für Satellit analog
Kaufempfehlung TV-Karte analog PCI
analog Filme in digital wandeln
analog -> digital: Bildstörungen rausnehmen?
CamCorder (analog) -> PC die 1000ste
TV-Kombi Karte DVB-C + analog
TV-Karten Empfehlung analog/DVB-T
Pinnacle PCTV Vision Analog

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
7-10. November / Linz
Linz International Short Film Festival
alle Termine und Einreichfristen