Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // mpeg2 viel zu hell



Frage von steech:


hallo leute,
habe folgendes problem:

ich schneide mit avid xpress dv 3.5. und schicke mir dabei zwecks bildbeurteilung und kontrolle das bild über meine dv-kamera auf einen fernseher. so weit, so gut. hier ist alles ok, nur wenn ich dann meine sequenzen in mpeg2 codiere (entweder direkt aus avid oder via quick time reference/tmpgenc pro), sind sie beim anschauen mit windvd oder gebrannt auf dvd mit einem stand-alone player plötzlich viel zu hell!!! weisse flächen sind komplett überstrahlt. woran kann das liegen, zumal bei der wiedergabe mit dem windows media player alles tiptop ist.
auch zum teil erhebliche helligkeitsreduzierungen in avid oder als filter beim codieren helfen mir da nicht wirklich weiter, weil das das wiederum zu dunkel ist:
es handelt sich nunmal um aufnahmen von winterlandschaften, und der schnee sollte doch bitte schön weiss bleiben und nicht grau...

bin am verzweifeln!!! bitte dringend um hilfe.
vielen dank!!!



Space



Antworten zu ähnlichen Fragen //


HELL'S CLUB.NEW VERSION NARRATIVE MOVIE MASHUP.AMDSFILMS
Doppelt so hell und teuer: Samsung Odyssey Neo G9 - Ultrabreiter 49" 5K Monitor mit 2.000 nits Helligkeit
Sumolight Sumolaser: Ein Laser-Spotlight so hell wie ein 18-kW-HMI Scheinwerfer
Neue SmallHD Smart 5 Kameramonitore sind bis zu 3.000 nits hell und können Kameras steuern
Viel Licht für wenig Geld
Japanischer DSLM-Markt - Canon macht gegenüber Sony viel Boden gut
Musikvideo: Kein Geld, aber viel Freiheit
Frohe Weihnachten und viel Spass mit unserem ersten längeren Spielfilm
Wie viel Brennweiten-Erweiterung durch heranzoomen?
Bluetooth LE Audio bringt viel bessere Soundqualität und endlich einen Brodcast-Modus
Transcoded Media, Zu viel Speicherplatz
Apple: Neue iPad Pros mit mehr Leistung sowie ProRes und Referenzmodus für Filmer - aber viel teurer
Neue DJI Mavic 3 Classic Drohne im Anflug: keine Telekamera, dafür viel billiger?
Großsensor-Look mit viel Zoom...
Wie viel bringt S-Cinetone ggü. sLog3 und Rec709 8 Bit?
Insta360 Ace Pro - Action Cam mit 8K-Sensor, Leica Optik und viel KI
Western Digital Ultrastar DC HC690 mit 32 TB - Viel Platz fürs Filmarchiv




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash