Logo Logo
/// 

mirko an panasonic sd300 anschließen...frage zur qualität!?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Frage von jobber2001:


hi, ich habe den panasonic sd300 und möchte für meine aufnehmen gerne ein externes mirko anschließen...
ich habe momentan das ZoomZoom im Glossar erklärt H2 http://www.thomann.de/de/zoom_h2.htm

nur leider hab ich ein SEHR starkes rauschen, das habe ich aber nicht wenn ich separat mit dem mikro aufnehme

da ich mir aber viel arbeit ersparen will, wäre es super wenn die qualität mit dem der aufnahme direkt am mirko vergleichbar wäre...ist das irgend wie möglich?

ich hoffe ihr könnt mir da helfen, bin langsamm an verzweifeln...



Antwort von markus-s:

Versuch mal, die diversen Einstellungen vom ZoomZoom im Glossar erklärt und der Panasonic abzugleichen. Bei direkter Verbindung zwischen meinem H2 und meiner SD707 ohne spezielles Setup bekomme ich auch starkes Rauschen. Wenn ich aber beim ZoomZoom im Glossar erklärt die Lautstärke runterregle auf 40 ... 42 und in dem manuellen Modus der SD707 bei eingestecktem Verbindungskabel das Mikro auf -15 ... -18 dB runterregle, bekomme ich einen sehr klaren, rauscharmen Sound vom Zoom. Ich denke, die SD300 sollte vergleichbare Einstellmöglichkeiten bieten. Ggf. musst du dann noch mit dem Mic. Gain des ZoomZoom im Glossar erklärt und der AGC-Einstellung der Panasonic spielen.

In den meisten Fällen würde ich den ZoomZoom im Glossar erklärt aber eher als ergänzenden Audiorecorder einsetzen denn als Ersatz für das interne Mikro. Mit dem ZoomZoom im Glossar erklärt kann ich kabellos nah ran und auf SD-Card aufnehme - je länger das Kabel, umso mehr Störungen. Die Cam kann ruhig den Sound parallel aufzeichnen - je nach Situation habe ich so zusätzlich noch "ambient sound", den ich dann mit der Zoom-Aufnahme mixen kann. Das setzt natürlich voraus eine Synchronisation zu nutzen (Klappe, Klatschen o.ä.) und bedeutet mehr Aufwand in der Nachbearbeitung.

Ach ja ... das Kabel zwischen ZoomZoom im Glossar erklärt und Cam sollte natürlich auch hochwertig sein, sonst ist es eine zusätzliche Störquelle.

Hope that helps
Markus




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Frage zur EVF & Lupen Qualität des Z-Finders
Panasonic HDC-SD300
Frage zur PANASONIC X1 - Settings dauerhaft speichern
Frage zur 19% Saturnaktion
Frage zur Framerate
OT: Frage zur iPod-Handhabung
Allgemeine Frage zur Videobearbeitung
Frage zur S5 + Sigma ART
Frage zur CPU Auslastung
Dumme Frage zur DV-Norm
Frage zur DVD Camcorder
Frage zur png Ausblendung
Frage zur neuen Vimeo konfig
Frage zur Canon xc10 – Zeitlupe
Frage zur Canon EOS C500
Frage zur Pinnacle PCTV Stereo
Frage zur Konfig. von PVAStrumento u. TMPEGEnc
Frage zur Verbindung von Chinch Video zum TV
Eine Frage zur Zeitraffer App von Sony..
Slow-Motion Qualität der Panasonic GH5 und GH5s
Premiere Pro: Frage zur Slideshow-Auflösung + Bearbeitung von Textanimation
Panasonic GH 5 Verbindung zur JTZ BP Batterieplatte
Panasonic D220 - Welche Software zur Videobearbeitung?
Frage zu Panasonic DMR-E 100
Hohe Qualität runter rechnen oder gleich nur mit mittlerer Qualität filmen?
Frage: Panasonic S1 & Blackmagic 4K Videoassist

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Messenschraeg
9-13. Oktober / Las Vegas
NAB 2021
3-6. Dezember / Amsterdam
IBC 2021
weitere Termine von Messen, Schulungen und Roadshows