Frage von div4o:Nach dem Motto lass uns mal was Filmen habe ich zusammen mit einer Freundin auf die Schnelle - wörtlich zu verstehen - einen Slider gemietet und mal in 5 Stunden das hier gedreht
Also abgesehen von der Tatsache, dass ich noch nie ein slider bedient hatte, wir mit Anstand den schlechtesten gemietet bekommen habe - das Ding wollte nicht gleiten, ich hatte das Gefühl es hat Sand in den Schienen -, dass die Storyboard auf der Hand geschrieben war und innerhalb von 30 Min. entstanden war und nicht zuletzt meiner Unfähigkeit die Schärfe ohne Hilfsmittel richtig zu setzen, bin ich echt zufrieden mit dem Ergebnis :D
Feedback wäre toll!
Antwort von B.DeKid:
is ganz ok - leider halt b/w
(merke: wer keinen besseren Look fand nutzt b/w - für B7W bedarf es aber meiner Meinung nach mehr Kontrast(Kanten) .... schau dir mal "Adam Ansel" Bilder an dann bekommst Du ein Gefühl bzgl. B/W bzw. wo das und wie das wirkt ( wirken sollte) )
2.35:1 Look is ne feine Sache ..... sollte dann aber auch mit schwarzen anstatt weissen Balken sein wirkt sonst irgendwie unruhig.
Slider Aufnahmen fand ich gut .... weiss nicht was Du dir unter Gleiten vorstellst , aber das ist nicht so das das Ding flutscht, die gleiten also nicht wie ne Airhockey Scheibe, ergo darf ruhig etwas schwergängig sein.
Schärfe , ja teils nen bissel Out of Focus , kann man als Stilmittel verwenden , teils hier aber nen bissel zu dick aufgetragen - auf der andern Seite bei einigen Shots passend.
Alles in allem wie gesagt ganz nett gemacht.
Hauptsache SPass gehabt und mal was getestet.
MfG
B.DeKid
Antwort von RUKfilms:
Nach dem Motto lass uns mal was Filmen habe ich zusammen mit einer Freundin auf die Schnelle - wörtlich zu verstehen - einen Slider gemietet und mal in 5 Stunden das hier gedreht
Also abgesehen von der Tatsache, dass ich noch nie ein slider bedient hatte, wir mit Anstand den schlechtesten gemietet bekommen habe - das Ding wollte nicht gleiten, ich hatte das Gefühl es hat Sand in den Schienen -, dass die Storyboard auf der Hand geschrieben war und innerhalb von 30 Min. entstanden war und nicht zuletzt meiner Unfähigkeit die Schärfe ohne Hilfsmittel richtig zu setzen, bin ich echt zufrieden mit dem Ergebnis :D
Feedback wäre toll!
find es immer wieder lustig wie manche veruschen sich für ihren clip zu entschuldigen. entweder man steht dazu was man gedreht hat oder nicht. der consumer weiss eh nicht ob der dolly scheisse war, ob es die erste dollyfahrt ist und ob man das storyboard monate vorher geplant hat oder nicht. am ende zählen die FAKTEN!
des weiteren sollte man schon testen was man mietet - sonst wirft man das geld zum fenster raus.
finde den clip aber schön..vor allem die dollyfahrten!
Antwort von div4o:
das mit dem S/W hat sich ganz witzig ergeben, weil wir beim Tageslicht angefangen haben und die letzte Takes schon bei Dunkelheit gedreht haben, war die einzige Lösung halt S/W ;)
mit dem Slider hat übrigens wirklich was nicht gestimmt - hat ja auch 15¤ nur gekostet - beim gleiten hat er gehackt, als wäre was auf der Schiene...na ja wie auf immer
ansonsten echt Danke für den Kommentar @B.DeKid ;)
Antwort von div4o:
find es immer wieder lustig wie manche veruschen sich für ihren clip zu entschuldigen. entweder man steht dazu was man gedreht hat oder nicht...
heheh VOLL RICHTIG stelle ich immer wieder selbst auch fest, doch die Wahrheit ist, ich habe es echt mit der Planung nicht drauf :))) und der slider...nun ja DER EINZIGE IN DER STADT LEIPZIG ZU MIETEN !!! kaum zu fassen aber ist halt so, also lautete das Motto hier entweder mit oder OHNE :))) ansonsten geben ich dir vollkommen recht, man soll für seine Arbeiten stehen und die Fehler, die man dabei macht :) über Detail darf man aber dennoch informieren :D
Antwort von florianbepunkt:
ich denke, was hier gemeint ist, ist dass man immer mehr videos sieht, bei dem sich der macher natürlich kritik erwünscht, aber gleichzeitig schon allen möglichen negativ-punkten vorbaut (wir hatten, keine zeit, no-budget, schlechtes/kein equipment, etc.).
das hat – meiner meinung nach – immer einen leicht faden beigeschmack. einerseits kann der macher schließlich kritik, die er bekommt und auf die oben genannten faktoren zurückführen kan, bequem einordnen und wegstecken und zum anderen: es gibt einfach zu hauf beispiele, in denen ohne zeit, ohne budget, ohne quipment, etc großartige sachen auf die beine gestellt wurden. vor dem hintergrund kann das argument ja eh nie als "entschuldigung" oder rechtfertigung ziehen.
aber zum video: mir hats auch gefallen (:
weißt du, was für ein slider das denn war?
gruß
Antwort von div4o:
ich denke, was hier gemeint ist, ist dass man immer mehr videos sieht, bei dem sich der macher natürlich kritik erwünscht, aber gleichzeitig schon allen möglichen negativ-punkten vorbaut (wir hatten, keine zeit, no-budget, schlechtes/kein equipment, etc.).
das hat – meiner meinung nach – immer einen leicht faden beigeschmack.
aber zum video: mir hats auch gefallen (:
hmm so habe ich das nicht betrachtet, und gewollt war es auch nicht. ich wollte im endeffekt nur auf die mir bekannten schwächen des films hinweisen. aber ich verstehe was du meinst, es gibt in der tat zahlreiche beispiele, wo aus dem nichts etwas entstanden ist...na ja
der slider war irgendwie noname dings - Linear Camera Slider, inkl. BILORA Kugelkopf 2258 Perfect Pro (1,20m) - nach angaben der kameraverleih
ansonsten danke für den kommentar, ich weiß deine anregung zu schätzen:)
Antwort von Bernd E.:
...schau dir mal "Adam Ansel" Bilder an dann bekommst Du ein Gefühl bzgl. B/W bzw. wo das und wie das wirkt...
Der Mann ist für jeden, der an Schwarzweiß interessiert ist, immer eine Top-Empfehlung, aber wer ihn noch nicht kennt, der schaut besser nach "Ansel Adams": So hieß er nämlich richtig ;-)
Antwort von DWUA:
Bei der Gelegenheit ein sehenswertes OT,
das zu den letzten Beiträgen passt:
www.karsh.org
(
THE WORK
hier bes. >
Portraits)
Antwort von handiro:
Ich finde den Film gut! SW-Dolly alles egal, die Idee gefällt mir! ( Und Leipzig gefällt mir auch ).
hmmmm:
http://www.karsh.org/#/the_work/portrai ... ey_bogart/
Das Licht.....
Antwort von chackl:
Bei der Gelegenheit ein sehenswertes OT,
das zu den letzten Beiträgen passt:
www.karsh.org
(
THE WORK
hier bes. >
Portraits)
Auch ohne die großen Namen vor der Linse einfach atemberaubende Portraits, die Bildcompositionen gepaart mit Licht und Schatten ergeben ein fantastisches Feuerwerk an Emotion ab.
Ein echter Künstler.
Antwort von div4o:
ursprünglich wollten wir dem Film einen Farbton geben. Dies haben wir aber sein lassen, als wir schon paar Takes im Dunkel gemacht haben.
Inspirieren ließen wir uns zum SW vom Antichrist prologue
mir läuft immer noch ein kalter Schweiß auf dem Rücken, wenn ich an dem Film denke...bin selbst Vater!!!