Logo Logo
/// 

Ronin Slider Activtrack Erfahrungswerte?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Hat jemand schon Erfahrungen mit Ronin (RS2) auf motorisiertem Slider mit Activtrack (Raveneye) sammeln können?
In der Gestalt das man es ernsthaft und nicht nur für Testzwecke einsetzen kann, zb für Interviews, Interrior oder Products?

Danke! :-)



Antwort von klusterdegenerierung:

Weiß zb. jemand wieso bei auswahl eines Aktivtrack Fensters und nach beenden der Sliderfahrt der Gimbal trotzdem noch immer die Auswahl verfolgen will und sich witerhin bewegt?
Das ist natürlich total doof wenn man zb. ein Produkt im halbkreis verfolgen will und nach dem stoppen nicht auch das tracken stoppt.



Antwort von Mediamind:

Zu Deiner ersten Frage kann ich nur bedingt etwas beisteuern. Ich habe vor Kurzem einen Clip für innerbetriebliche Werbung gemacht und auf meinem Slider den Ronin mit Raveneye verwendet. An der A7SIII ging das prima. Mein Slider ist nicht motorissiert, von daher habe ich per Hand angeschoben. Das läuft absolut zuverlässig. Zu Deiner 2. Frage: Habe ich so nie beobachten können. Wenn ich meinen Take habe, "quittiere" ich am Ronin. Ich arbeite eigentlich nie mit der App, sondern nutze immer das kleine Display am Ronin.








Antwort von klusterdegenerierung:

Servus Media,
Danke Dir und selbstverständlich hast Du mit dem quittieren recht und das würde ich am Ende dann ja auch machen, nur wenn man einen shot braucht wo am ende der Fahrt die Cam kurz auf dem Produkt verweilen muß um zb. mal reinzuzoomen etc.

Mit der App hat das nichts zu tun, das passiert auch via Display, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Interessanterweise wird es extrmer je mehr man die Reaktionsfreudigkeit des tracking einstellt, wegbekommt man es jedoch damit nicht.

Auch die Frage wenn man eine endlos linksrechts Fahrt macht um einen Interview Prota zu tracken.
Aufjedenfall kann ich mir nicht vorstellen dass das so gewollt ist.



Antwort von TheGadgetFilms:

Wo schwenkt er denn hin? Das Hoch/Runter kann man ja schonmal abstellen.
Und wie ist es wenn du nach der Fahrt das Trackingfenster einfach weg- xt? Über die App berührst du den Gimbal ja dann nicht




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Ronin-S Firmware Update Ronin-S: ActiveTrack 3.0 and Force Mobile
Ronin-S Create-Feature "Track" geht nicht
Ronin S auf Slider = Motion Control Slider?
Ronin S/SC auf Slider?
welchen Gimbal zur Red Scarlet-W? DJI Ronin / Ronin M / Ronin MX?
Ronin oder Ronin-M für C300 mit Xeen-Optik?
Suche Metabones EF MK V Erfahrungswerte
Erfahrungswerte Adjustment Clip
Visionplus DVB-T USB Erfahrungswerte
Erfahrungswerte und Kaufberatung 4k Systemkamera
DJI Ronin M oder Ronin MX für BMPC4K ?
http://www.cyberport.de/ Erfahrungswerte erwünscht
DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2
DJI Ronin-S und Canon EOS C200 - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im schweren Setup? Teil 1
Suche Erfahrungswerte mit LED Leuchten Godox SL-60W
FS 700 Ronin-M oder Ronin
Slider?
Slider Ade?
Slider für Gimbal
Gimbal auf Slider?
Shootools Autopan / Slider
Slider Befestigung, Idee?
Frank's Slider
Slider von Edelkrone
Kabel für Syrp Slider
Zubehör für DIY Slider

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-15. Mai / Thalmässing
27. Kurzfilmtage Thalmässing
12-16. Mai / Bremen
realtime, festival für neue musik
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
alle Termine und Einreichfristen