Logo Logo
/// 

Zhiyun Crane 2 Vs DJI Ronin S



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von Alexandergrobber:


Ich hab den Crane 2 bin am überlegen dieses gegen die DJI zu wechseln. Zu einem hat man bessere Sicht auf dem Monitor wenn die BMPC4K drauf kommt...

Mich interessieren folgende Punkte

1. Bei der Crane kann man die Taste im Ring halb gedrückt halten damit die GH5 Fokussiert / ganz gedrückt REC / Hat man bei der DJI Ronin S auch so eine Taste mit zwischendruck?

2. Mit der Gh5s kann die Ronin S im Follow Focus benützen direkt - geht es auch mit der Gh5

3. Welcher der beiden Anbieter wird wohl die BMPC4K unterstützen? was ist wahrscheinlicher?



Antwort von Axel:

Alexandergrobber hat geschrieben:
2. Mit der Gh5s kann die Ronin S im Follow Focus benützen direkt - geht es auch mit der Gh5
In diesen beiden Videos (mit Zeitsprung zur relevanten Stelle) sieht man tatsächlich nur die "S". Aber der Typ vom oberen Clip hat auch die GH5 und hätte wohl erwähnt, wenn es dort nicht ginge:

https://youtu.be/v-bLUWloJu0?t=311
https://youtu.be/1otot-H0Ads?t=650
Alexandergrobber hat geschrieben:
3. Welcher der beiden Anbieter wird wohl die BMPC4K unterstützen? was ist wahrscheinlicher?
Ich weiß nicht, ob sich der Zhiyun so umbauen lässt:

zum Bild




Antwort von Alexandergrobber:

Wieso ist dat so Kopfüber?

Passt die BM sonst nicht rein? Bei der Zhiyun geht das Kopfüber nicht








Antwort von Axel:

Alexandergrobber hat geschrieben:
Wieso ist dat so Kopfüber?


Auch Rheinländer? ;-)
Alexandergrobber hat geschrieben:
Passt die BM sonst nicht rein? Bei der Zhiyun geht das Kopfüber nicht
Gesehen auf EOSHD, hätte auch gern gewusst, woher und wieso. Die Pocket 4k scheint insgesamt etwas breit geraten zu sein. Aber leider habe ich (noch) weder sie noch (noch) den Ronin S ....



Antwort von funkytown:

Alexandergrobber hat geschrieben:
Ich hab den Crane 2 bin am überlegen dieses gegen die DJI zu wechseln. Zu einem hat man bessere Sicht auf dem Monitor wenn die BMPC4K drauf kommt...
Ich hatte die gleiche Überlegung. Ein paar Pro Argumente für Crane 2:
- 400g leichter ist 400g leichter
- Das Problem mit der BM Pocket 4K (Sicht auf Monitor, Platz links und rechts) wird wohl durch eine neue Montageplatte gelöst. Auch für die GH5 gibt es ja bereits eine eigene Montageplatte als Zubehör.
- Der mechanische Follow Focus könnte sowohl für die GH5, als auch für die BM Pocket 4K eine Lösung sein. Vorteil: Funktioniert auch mit allen MF Objektiven: https://www.zhiyun-tech.de/produkte/acc ... ne-2?c=111
- Es gibt (neuerdings) ein Schulterstativ für die Crane 2! Das erweitert für mich den Einsatzbereich enorm:
https://www.zhiyun-tech.de/produkte/acc ... cket?c=111




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
DJI Ronin-S mit RavenEye?
DJI Ronin M
DJI Ronin SC2: Micro USB auf USB-C Adapter funktioniert nicht
DJI Ronin SC schaukelt sich auf
Arca-Swiss-Klemme für Schnellwechselplatte des DJI Ronin SC
Ronin SC: DJI was soll das?
DJI Ronin-S Firmware Update bringt Fokussteuerung für Sony Alpha 7 III
Neue Firmware für DJI Ronin S
Wo kriege ich einen DJI Ronin S her?
DJI Ronin-S - Zwischenstand...
Tasche für DJI Ronin-S
DJI Ronin verhält sich anders
welchen Gimbal zur Red Scarlet-W? DJI Ronin / Ronin M / Ronin MX?
ZHIYUN CRANE 3S
Zhiyun Crane 2 frage
Zhiyun Crane 2S - Vibrationsproblem
Neuer Zhiyun Crane S2
Zhiyun Crane 2 Problem
Zhiyun Crane 2 ruckelt
Zhiyun Crane V2 gesucht
Zhiyun Crane 3s Geräusch
Zhiyun CRANE PLUS: Probleme
DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2
EPIC auf Zhiyun Crane 2
Neue Zhiyun Crane App
Christoph 76 + a6300 + Zhiyun Crane

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom