Logo Logo
/// 

Zhiyun Crane 2 Gimbal mit Sony HDR-CX900E kombinieren?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von Majestic:


Hallo,ich spiele mit dem gedanken mir den Zhiyun Crane 2 Gimbal zu kaufen und meiner Sony HDR-CX900 E zu kombinieren. Auf dem Camcorder befindet sich auch noch das Sony XLR-K2M Adapter Set mit XLR-Box und Richtmikrofon. Ich habe mir gedacht das ich so besser aus der Hand Filmen kann bzw. schöne Kamerafahrten machen kann usw. auch eventuell wenn ich unterwegs bin die Kamera auf mich richten um Vlogs beim laufen zu machen usw. Was meint Ihr macht das ganze Sinn oder würdet Ihr mir davon abraten?

ist das Zhiyun Crane 2 Gimbal überhaupt für Camcorder geeignet oder ist es eher nur etwas für DSLR"s? Im Voraus vielen Dank für eure Meinung und die Information.



Antwort von ShakyMUC:

Das geht schon. Du musst aufpassen bzw. messen, ob dein Zubehör (XLR/Mic.) noch oben drauf passt wenn du den Crane im underslug-mode (also "kopfüber" = Griff oben - Kamera unten) betreibst - falls du das überhaupt brauchst.
Bei mir war es mit Schnellwechselplatte darunter dann knapp zu hoch - allerdings mit etwas größerer Cam & hoch bauendem Mic.
Aufrecht (upright-mode = Kamera oben - Griff unten) ist es alles gar kein Problem. Da reicht auch der Crane V2 völlig aus.



Antwort von ksingle:

Kein Problem, einen Camcorder zu nutzen. Habe übrigens einen so gut wie nicht benutzten Crane V2 in Originalverpackung abzugeben. Bei Interesse schreib mir doch einfach über mein Profil eine PN. In der Rückmail gibts dann auch einige Fotos dazu.








Antwort von ShakyMUC:

ksingle hat geschrieben:
... Habe übrigens einen so gut wie nicht benutzten Crane V2 in Originalverpackung abzugeben...
Den habe ich auch - und dazu mit ner ganzen Menge absonstem nicht erhältlichem Zubehör - abzugeben ;)
Beschreibung siehe hier: viewtopic.php?f=35&t=140220



Antwort von ksingle:

Mein Verkaufsangebot ist jetzt hier zu finden.

https://goo.gl/JCxeAF



Antwort von Majestic:

Danke euch allen für die Info, ich probiere es gerne aus ;)



Antwort von ksingle:

Meiner wurde heute V E R K A U F T :-)



Antwort von Majestic:

Hallo, also mit eben mal ausbalancieren ist da nicht. Also ich habe heute den ganzen Tag versucht das Ding ausgeschaltet so weit wie mir möglich einzustellen bzw. auszubalancieren das es stabil bleibt. Teilweise ist es möglich, wenn es eingeschaltet wird, ist es auch stabil und das ganze wird vom Motor getragen und auch ordentlich stabil gehalten. Leider fangen meine probleme an wenn ich das ganz zu sehr nach rechts oder links neige, da gibt es Probleme und ganze kippt mit zu Seite weg bzw. kommt nicht in die Ausgangsposition zurück. Ich werde da noch ein wenig mich einarbeiten, aber grundsätzlich empfinde ich so ein schulter rig doch um einiges angenehmer als so ein System.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Meine Erfahrung mit dem Zhiyun Crane 2 in Kombination mit Sony HDR-CX900 E
Zhiyun-Tech Crane Plus: smarter Einhand Gimbal mit automatischer Objektverfolgung
Zhiyun Crane-M2 für kleine Kameras -- Einhand-Gimbal mit neuen Funktionen
3 kleine Hacks für den Zhiyun-Crane Gimbal
A7R/S Mark II & 24-70 GM auf Handheld Gimbal - Zhiyun Crane Extrem Test
Zhiyun Crane 2S Gimbal: Höhere Traglast und neues Flex-Mount System
Zhiyun Crane 2 Sony A6500 HDMI u. USB
Zhiyun Crane M2 mit BMPCC
ZHIYUN CRANE PLUS mit Samsung NX300M
Zhiyun Crane 2 mit plötzlicher Bewegung
Zhiyun Crane V2 für GH5 mit Voigtlander ?
ZHIYUN Crane V2 mit Face-/Object-Tracking?
Neuer Zhiyun CRANE 2 (nicht v2) mit integriertem Follow Fokus?
Zhiyun Smooth 4 Smartphone Gimbal mit Fokus-/Zoom-Handrad
Neuer WEEBILL-S Gimbal von ZHIYUN: u.a.mit latenzarmer Videovorschau
ZHIYUN CRANE 3S
Zhiyun Crane 2 Problem
Zhiyun Crane 2S - Vibrationsproblem
Zhiyun Crane V2 gesucht
Zhiyun CRANE PLUS: Probleme
Zhiyun Crane 3s Geräusch
Zhiyun Crane 2 ruckelt
Neuer Zhiyun Crane S2
Zhiyun Crane 2 frage
Zhiyun Weebill Lab: Transformer-Gimbal mit Monitoring per Funk und Mimic Modus
Christoph 76 + a6300 + Zhiyun Crane

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom