Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Licht-Forum

Infoseite // Wie kriegt so ein Look hin ?



Frage von Darth Schneider:


Was für Lampen braucht man ? Wohin damit ? nicht zu letzt, was ist mit dem Colorgrading ?
Oder entsteht so ein Look besser in der Kamera ?
Zu viele Fragen...

Gruss Boris

Space


Antwort von AndySeeon:

Ich frage mich eher, was das für merkwürdige Spiegelungen im Material sind. Woher kommen die und wozu sind die gut?

Gruß, Andreas

Space


Antwort von Framerate25:

Auf jeden Fall nen Kettenraucher oder ne ordentliche Dampfe ala Hazer ans Set schleppen.
Rest- Post! 🤓

Space


Antwort von Frank Glencairn:

"Darth Schneider" hat geschrieben:
Was für Lampen braucht man ? Wohin damit ? nicht zu letzt, was ist mit dem Colorgrading ?
Hier erklärt er wie er es macht:





Space


Antwort von Frank Glencairn:

Was den Union Jack Clip betrifft, sieht nach 2-3 Fresnels (teilweise durch Diffusion) und 1-2 Dedos aus.

Soooo Cinematic find ich den gar nicht.
Persönlich hätte ich da einiges anders gemacht, und den Pro Mist finde ich auch etwas kräftig, da wäre ein 1/4 Schneider HBM sicher besser gewesen)

Space


Antwort von TomStg:

Die Beleuchtung des Manns, wie er arbeitend am Schreibtisch sitzt, ist ziemlich unlogisch.
Es handelt sich um eine Szene in einem dunklen Raum, der von einer Tischlampe erhellt wird. Deshalb wird von links passend warmweiß geleuchtet. Was dabei aber die Quelle des kaltweißen Lichts auf der rechten Seite sein soll, weiß wahrscheinlich noch nicht mal der Beleuchter. Bei dem Licht von rechts hat sich jemand in der Farbtemperatur heftig vergriffen.

Space


Antwort von pillepalle:

Na von rechts das soll das Tageslicht sein das durch das Fenster kommt. Ich finde das Beispiel jetzt aber auch nicht so toll.

VG

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Licht-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


UWE BOLL: Wie kriegt man Hollywoodstars für deutsche Filme?
Daniele Siragusano spricht über ein neues Tool von FilmLight für die Look-Gestaltung.
Sumolight Sumolaser: Ein Laser-Spotlight so hell wie ein 18-kW-HMI Scheinwerfer
Wie klingt ein Sandwurm? Wie das Oscar-nominierte Sound-Design von Dune entstand
Shure Akku Guide: Wie lange hält ein Akku? Und wie lagert man ihn am besten?
"Modernen" Look für "Frontalunterricht"
Videoeinstellungen A7 III für diesen Look...
Phantom LUTs - ARRI Look für S-log3
Sharp 8K Micro Four Thirds Camera – Prototype First Look and Interview
Informationstheorie - einfach erklärt: "An Intuitive Look at the Basics of Information Theory"
Comic Look?
Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
Creating the look for Netflix’s ‘Tribes of Europa
SIGMA fp L - Cinematic Look
Profi-Look für Interviews
Foundation — First Look
Color Intelligence Look Designer für Adobe Premiere und After Effects am Mac
Don"t Look Up




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash