Logo Logo
/// 

Why are TV Cameras still HUGE and expensive ?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von ruessel:


https://www.youtube.com/watch?v=RkTaMyatsTo



Antwort von ruessel:

https://www.youtube.com/watch?v=5vHXcuceYcU



Antwort von pixelschubser2006:

Interessanter Beitrag. Selbst, wenn es einem eigentlich klar ist, sind Technik und Nutzen, aber auch der Preis der Box Linsen sehr beeindruckend. Allerdings wird auch schnell klar, warum BM Produkte trotz ihrer Broadcast-Tauglichkeit oft nicht bei TV-Sendern zum Einsatz kommen: Sie leben vom Preis, und der ist fast vernachlässigbar. Wenn man Kosten für die Linse und das Stativ zusammenrechnet, macht es keinen relevanten Unterschied, ob die Kamera 5000 oder 35000 Euro kostet.
Im EB-Sektor sieht das allerdings anders aus. Da darf man schon die Frage stellen, warum 70.000 Ocken für ne drehfertige Schulterkamera ausgegeben werden, obwohl 10.000 Euro oft auch sehr gute Ergebnisse bringen. Was auch immer wieder unter Beweis gestellt wird, da meine Kollegen und ich NiFs aus Kameras für 2000 oder 3000 Euro abliefern, die top Bilder zeigen. Andererseits reden wir bei einem klassischen EB-Team im Jahr von Kosten um 400- bis 500.000 Euro. Wenn das Equipment 365 Tage im Jahr á 1000 Euro Team-Gage sowie Technik- und Reisekosten unterwegs ist. Auf +/- 50.000 Euro bei einer mehrjährigen Nutzung kommt es da tatsächlich nicht an.









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Why are TV Cameras still HUGE and expensive ?
Flightcopter.TV Flying Camera Systems and the VERTRiders.com / Innsbruck
Für Tv Dokumentationen camera zwischen 2000 und 4000€
Welche HDTV Camera ?
Why is Older NASA Launch Film Footage still the Best?
Grab Still Export Problem Resolve
Why 1080p Is More Future Proof Than We Thought
Why You Shouldn't Record In 32-Bit
Why did ARRI ABANDON their first digital camera? | ARRIflex D-20/D-21
Anti-Piraterie-Allianz legt HDFilme und xCine still
Software-Empfehlung für Still-Video-Produktion
Ultra High Speed Cameras
Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
A History Of Cameras In Space
The Cameras of Sundance 2021
The Most Popular Cinema Cameras
TV From the Moon - Apollo's Live TV cameras
RETRO: My 16mm Film Cameras
Blackmagic Camera 7.9.1 Update mit Bugfixes für die Pocket Cinema Cameras
100 milestone films in the art and craft of cinematography of the 20th century
Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile - Trailer
Metadata Tool ( Panasonic G series, Nikon, Canon and Fuji) für Resolve
RED MINI-MAG - Things you only thought you knew. Inside view, and RED SSD firmware
Ronin-S Firmware Update Ronin-S: ActiveTrack 3.0 and Force Mobile
I Made My Own Image Sensor! (And Digital Camera)
The most satisfying and useless Video on YT

















weitere Themen:
Spezialthemen


3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adapter/Konverter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Empfehlung
Euro
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
Nikon
Objektiv
Objektive
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Plugin
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
Umwandeln
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
YouTube
Zoom