Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Why are TV Cameras still HUGE and expensive ?



Frage von ruessel:


https://www.youtube.com/watch?v=RkTaMyatsTo

Space


Antwort von ruessel:

https://www.youtube.com/watch?v=5vHXcuceYcU

Space


Antwort von pixelschubser2006:

Interessanter Beitrag. Selbst, wenn es einem eigentlich klar ist, sind Technik und Nutzen, aber auch der Preis der Box Linsen sehr beeindruckend. Allerdings wird auch schnell klar, warum BM Produkte trotz ihrer Broadcast-Tauglichkeit oft nicht bei TV-Sendern zum Einsatz kommen: Sie leben vom Preis, und der ist fast vernachlässigbar. Wenn man Kosten für die Linse und das Stativ zusammenrechnet, macht es keinen relevanten Unterschied, ob die Kamera 5000 oder 35000 Euro kostet.
Im EB-Sektor sieht das allerdings anders aus. Da darf man schon die Frage stellen, warum 70.000 Ocken für ne drehfertige Schulterkamera ausgegeben werden, obwohl 10.000 Euro oft auch sehr gute Ergebnisse bringen. Was auch immer wieder unter Beweis gestellt wird, da meine Kollegen und ich NiFs aus Kameras für 2000 oder 3000 Euro abliefern, die top Bilder zeigen. Andererseits reden wir bei einem klassischen EB-Team im Jahr von Kosten um 400- bis 500.000 Euro. Wenn das Equipment 365 Tage im Jahr á 1000 Euro Team-Gage sowie Technik- und Reisekosten unterwegs ist. Auf +/- 50.000 Euro bei einer mehrjährigen Nutzung kommt es da tatsächlich nicht an.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Why are TV Cameras still HUGE and expensive ?
Flightcopter.TV Flying Camera Systems and the VERTRiders.com / Innsbruck
Für Tv Dokumentationen camera zwischen 2000 und 4000€
Why is Older NASA Launch Film Footage still the Best?
The Most Famous Photos in the World and the Cameras that Captured them!
Grab Still Export Problem Resolve
Anti-Piraterie-Allianz legt HDFilme und xCine still
Hollywood steht still: Schauspieler streiken - auch aus Angst vor KIs
Why 1080p Is More Future Proof Than We Thought
Why You Shouldn't Record In 32-Bit
Why did ARRI ABANDON their first digital camera? | ARRIflex D-20/D-21
Inside the Tech: Why DJI Drones Lead the World
A History Of Cameras In Space
The Cameras of Sundance 2021
The Most Popular Cinema Cameras
TV From the Moon - Apollo's Live TV cameras
RETRO: My 16mm Film Cameras
Blackmagic Camera 7.9.1 Update mit Bugfixes für die Pocket Cinema Cameras
The most satisfying and useless Video on YT
Resolve Candle Benchmark tables and charts (links)
Hollywood Gaffer explains Lighting Filters and Diffusion || Julian White




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash