Frage von der mit der maus tanzt:Hi Leuts,
ich möchte auch web tv herstellen. meine Frage dazu.
wichtige 1 Frage :Ist das mit relativ wenig Geld überhaupt machbar?
2. Streamen gibt es billige alternativen.
3. Ich möchte den hintergund mit einen bluescreen/grünscreen veredeln ist das ist in Echtzeit machbar und ist das für low buget machbar?
4. gibt es einen günstigen software teleprompter
5. gibt es schon komplette web tv packete
Sowas wie hier meine ich:
http://instantvideogenerator.com/?x=253024&r=
Wäre nett wenn der eine oder andere was dazu sagen könnte
thx fürs lesen
Antwort von ruessel:
Dein Beispiel zeigt einen normalen Flashfilm, die Frau ist mit weissen Hintergrund gefilmt.
Schau dir mal mein Demo an:
http://www.digitalfx.de/showcase2.htm
ist auch Flash und läuft ganz normal über einen günstigen Provider. Das streamen macht flash selber.....
Gruss vom Ruessel
Antwort von jasmin61:
Hier ein Link zur Bluebox...
viewtopic.php?t=30489?highlight=
Antwort von Nightfly!:
Als Paket kannst Du Dir ja mal Icecast anschauen:
LINK 1
Hier gabs mal was zu streaming:
LINK 2
Ansonsten hier was zu einem Flash-Tool
Overview
Tool
Gruß,
Nightfly!
Antwort von hi ruessel:
nicht ganz. wenn du dich eingeloggt hättest und unten die Demo einmal angesehen hättest würdest du verstehen was ich meine. Diese firma stellt ein komplettes kleines Studio (mit software teleprompter)für umgerechnt 25€mtl. zur verfügung. Wenn das dein Video ist alle Achtung!! Aber ich hab den Film abgebrochen weil ich den Sinn für mich dahinter nicht verstehe.
Das mit der Bluebox wäre nur in Echtzeit interessant. Muß das noch einmal durchlesen
Antwort von @Nightfly:
joo das ist eine vielzahl von Einzelelmenten. Aber es scheint so, dass das Gebiet noch so neu ist das es keine gesamt Lösung gibt. Also streamer Videobearbeitung, Softwaretelepromter, bluescreen in Echtzeit. Etwas aus einem Guss mit plugins wie flash usw. muß ich da weiter träumen?
Antwort von ruessel:
wenn du dich eingeloggt hättest und unten die Demo einmal angesehen hättest würdest du verstehen was ich meine.
ok. ok.... ich habe mich mal jetzt eingeloggt. Ich dachte dir geht es in erster Linie nur um das Streamingproblem. Für meinen Demofilmbereich hatte ich eine Menge schon ausprobiert (Quicktime, real usw.) und bin bei Flash hängen geblieben.... ich finde für die kleine Datenrate kann man bei meinen Demo's noch eine Menge an Details erkennen....
was ich bei Deinem Link nicht i.o. finde, die reden immer von Webcam. Ihre Beispielaufnahmen sind aber bestimmt nicht mit eine 40 Euro Webcam gemacht worden....
Lade dir doch mal das Demo runter....sag mir mal dann bescheid wie es bei dir aussieht ;-)
Antwort von @ruessel:
Hi,
also ich glaube der Fehler war bei mir. Wenn du von Produktion hörst,verstehst da wahrscheinlich Werbefilme usw? Also Professionell, gute Bilder starke Aussage. Aber eine keine Anmerkung habe ich schon zu deinem Video. Schlag mich nicht tot, aber so wie das aufgezogen ist wirkt das schon beinahe bedrohlich. Hab vergessen das das hier ein Kunterbunterhaufen ist. Ich meine aber und da muß ich deutlich sagen was ich meine. Eigene videoblocks auf der Hompage. Aber das meine ich auch nicht so genau. Sondern seine eigene kleine private Fernsehshow. In Verbindung mir googelads (Clickmarketing) besteht die Möglichkeit Geld zu machen. Und wenn man davon etwas versteht ist die "Ausbeute recht üppig. Da haben die amis noch was vorraus. Auf dieser Seite stellt sich jemand vor der gibt Rockgitarrenunterricht. Also aufgenommene Inhalte werden dort per Video verkauft. Und ständig aktualisiert. Mann kann das video ssl verschlüsseln. Ob man einstellen kann wie oft man die Videolektion ansehen kann weiß ich nicht.Es geht um die Idiotensicher Handhabung. Gut ist wie gesagt der softwareteleprompter. Was mir noch fehlt sind die Hintergründe direkt in Echtzeit zu bearbeiten. Und der monatliche Preis ist sehr gering, gegen über anderen Providern. Oder das was ich bis jetzt so gesehen habe.
Ich denke auch, das alles mit einer handelsüblichen videocam also ab300€ gemacht worden ist. aber davon habe ich keine Ahnung. Da bist du der Profi.
Grüße
Antwort von Anonymous:
Schlag mich nicht tot, aber so wie das aufgezogen ist wirkt das schon beinahe bedrohlich.
jooo, sollte auch so sein. verstehen nur insider auf der Fachmesse.
In Verbindung mir googelads (Clickmarketing) besteht die Möglichkeit Geld zu machen.
klingt sehr interessant, ob das auch in Deutschland funktioniert? dann probiere doch das Tool aus.....die monatlichen Kosten sind ja überschaubar.
Gruss vom Ruessel