Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Infoseite // Wasserdichte FullHD LowLight wireless action cam gesucht

Blackmagic URSA Broadcast G2

Frage von Plumbum:


Moin,

für Bühnenauftritt bin ich auf der Suche nach einer Kamera. Es geht darum einen Teil der Performance direkt aus dem Geschehen mit zu Filmen und gleichzeitig auf eine Leinwand zu streamen.
Must haves sind also:
  • Kabellos, z.b. WLan mit RTSP Stream (min. 10m Reichweite)
  • Laufzeit mindestens 25min
  • FullHD
  • Wasserdicht (2m reichen)
  • möglichst robust
  • nicht größer als eine GoPro
  • Die Kamera sollte auch möglichst gut mit schwierigen Lichtverhältnissen klar kommen.

    Nicht nötig, aber nice to have:
  • Möglichst weitwinklig
  • (digitale) Bildstabilisierung
  • Alles was über FullHD hinaus geht
  • Nachtsicht Modus
  • Unter 400€
  • Was wären da eure Empfehlungen?

    Space


    Antwort von Darth Schneider:

    Sony RX0 Mark 2


    Wasserdicht bis 10m
    Kabellose Bildübertragung und Wasserdicht zusammen geht nicht, nicht in dieser Preisklasse.

    Gruss Boris

    Space


    Antwort von Plumbum:

    "Darth Schneider" hat geschrieben:
    Sony RX0 Mark 2
    Der Fokus wäre da wahrscheinlich schon ein Problem und das er sagt, nur für draußen und nicht indoor zu gebrauchen.
    "Darth Schneider" hat geschrieben:
    Kabellose Bildübertragung und Wasserdicht zusammen geht nicht, nicht in dieser Preisklasse.
    Wasserdicht könnte von mir aus auch mit nem extra Gehäuse erreicht werden. Audio spielt da keine wirkliche Rolle.
    Preisvorstellung hab ich da absichtlich unter nice to have gelistet. Wenn es eben teurer wird, dann wird es das eben.

    Ansonsten sieht es wohl so aus, das ich mit GoPros und dem Abgreifen vom RTSP Stream arbeiten muss. Nur bei den GoPros sind deren freeze Probleme für mich ein Grund dagegen.
    Osmo Action oder Insta360 go2 wären da vielleicht noch alternativen. Eben genauso wenn das mit dem RTSP Stream über Wlan zuverlässig klappt...

    Space


    Antwort von TomStg:

    "Darth Schneider" hat geschrieben:
    Kabellose Bildübertragung und Wasserdicht zusammen geht nicht, nicht in dieser Preisklasse.
    Gemeint ist, dass kabellos nicht unter Wasser funktioniert. Da reichen schon 20-30cm Wassertiefe. Falls es nur um spritzwassergeschützt geht, kommt evtl auch eine Sony RX100 kabellos im Unterwassergehäuse in Frage.

    Space


    Antwort von Plumbum:

    TomStg hat geschrieben:
    "Darth Schneider" hat geschrieben:
    Kabellose Bildübertragung und Wasserdicht zusammen geht nicht, nicht in dieser Preisklasse.
    Gemeint ist, dass kabellos nicht unter Wasser funktioniert. Da reichen schon 20-30cm Wassertiefe. Falls es nur um spritzwassergeschützt geht, kommt evtl auch eine Sony RX100 kabellos im Unterwassergehäuse in Frage.
    Achso, ja danke für den Hinweis. Da hab ich mich ein wenig ungenau ausgedrückt. Die Kamera muss nicht senden wenn sie unter Wasser ist. Aber es ist unvermeidbar das sie nass wird oder auch mal untertaucht. Da wäre es blöd wenn man nach jeder Performance ne neue Kamera braucht wegen Wasserschaden.

    Space


    Antwort von klusterdegenerierung:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-245-1452

    Space


    Antwort von TomStg:

    klusterdegenerierung hat geschrieben:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-245-1452
    Oder eine Nummer kleiner:
    https://www.mediamarkt.de/de/product/_ ... 87171.html

    Space


    Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
    Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

    Antworten zu ähnlichen Fragen //


    Wasserdichte Powerbank-Möglichkeit für Gopro 7 white?
    Vergleich: DJI Osmo Action vs GoPro Hero 7 Black - wer baut die beste Action Camera? Teil 1
    Vergleich: DJI Osmo Action vs GoPro Hero 7 Black - wer baut die beste Action Camera? Teil 2 - inkl. Fazit
    DJI Action 2 in der Video-Praxis: Die modulare Cyborg Action Kamera
    DJI stellt modulare Action Kamera - Action 2 - mit innovativer Magnetmontage vor
    SmallHD Action OS V.7 Firmware Update für Action 5 Kameramonitor
    Nikon Firmware 2.0 für Nikon Z6 und Z7 bringt Eye-AF, besseren Lowlight AF und mehr
    Spektakuläre Nachtaufnahmen mit der Super-Lowlight-Kamera Canon ME20F-SH
    Neue Nicht-Action-Cam Sony RX0 II für Mehrkamera-Setups
    Action Cam für Livestream unter Wasser
    Action Cam OHNE Mikrofon
    Sony Action Cam WIFI Live Übertragung und Steuerung
    Günstige Action Cam mit hdmi ausgabe
    iPhone 14 Pro im Praxistest: Gimbal/Action-Cam Ersatz? Kinomodus Vergleich 13 vs 14 Pro
    Action Cam ohne Tonaufnahme
    Insta360 GO 3 - extrem kleine und leichte Action Cam mit Akku-Dock Pod




    RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash