Logo Logo
/// 

Venedig - ein weiterer Film



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Frage von wabu:


Mal wieder Venedig. Die Aufnahmen entstanden bei einem Besuch mit dem Schwerpunkt "Karneval in Venedig" - jetzt, einige Jahre später wurde aus dem Material dieser Film geschnitten.
Kleiner Tipp: am Ende ist nicht Schluss




Antwort von Jott:

Wieso hast du die schiefen Horizonte nicht korrigiert? Fällt naturgemäß bei Wasser extrem auf.



Antwort von Bruno Peter:

1984 habe ich mal einen Schmalfilm dort gedreht, es ist doch mal reizvoll die Unterschiede anzusehen nach 34 Jahren...
Kamera: Braun Nizo 6080 Professional ohne 5-Axis Stabilisator, Schnitt: Würker Trocken-Klebepresse, mehr hat man damals nicht gebraucht...
Für YouTube mit Musik aus der YT-Audiolibrary einfach durchgehend unterlegt.

Eigentlich hat sich dort kaum was geändert, ein FHD-Video habe ich dort 2010 aufgenommen...



Hier auf dem 60Hz-PC-Monitor ruckelt das 25p-Video bei Querbewegungen, auf meinem TV mit Motion Plus weniger.








Antwort von Andreas_Kiel:

Mir sind die schiefen Horizonte auch unangenehm aufgestoßen. Die lassen sich ja einfach korrigieren. Aber zum Ende etlicher Szenen ist ganz kurz vor dem Szenen-Ende eine ruckartige Bewegung aufgefallen, das dürfte vom Betätigen der "Start-/Stop"-Taste kommen. Dagegen hilft nur, die Kamera genau die eine Sekunde länger laufen zu lassen als eigentlich nötig.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Als wär's ein Drehbuch: Leute in Venedig
Kommentierte Gerüchte zu Panasonics S1(R) und weiterer L-Mount Kamera
Snowbrawl - noch ein iPhone Film
The Small Escape - Ein sehenswerter Film
Film friert ein, Ton laeuft weiter
Warum wir ein Film in mehrere Dateien aufgeteilt?
EIN FOTO FUER DIE LIEBSTE (99 Fire-film Award 2017)
Drehorte im Fokus: wo wurde ein Film oder eine Serie gedreht?
Avengers 4: Endgame - Weiterer Trailer von Marvel veröffentlicht - gedreht auf ARRI ALEXA IMAX in 6.5K RAW
Ein Bild auf Youtube nach dem Film zum download anbieten
Der Film soll nur auf Netflix veröffentlicht werden und hat ein Budget von 150 Million Dollar!?!
Robert Rodriguez: Nach dem 170 Millionen Dollar Blockbuster jetzt ein 7.000 Dollar Do-it-yourself-Film
Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"
Nur ein Tag - ein Schwung Red Helium 8k S35 verkauft
1949 Film promoting use of Technicolor process to industrial film producers
Wie kann man in DaVinvi Resolve 16 ein bestimmtes Thumbnail für ein Projekt festlegen?
Videotutorial: Pro & Contra Film(hoch)schule: Wie eine Karriere im Film starten?
Die Andere Seite - ein Kurzfilm (Crime/Drama) - Ein Mann begegnet einer mysteriösen, jungen Frau am Ufer eines F
Oscar 2019: Green Book ist bester Film - ROMA u.a. mit Cinematography und Best Foreign Film Oscar ausgezeichnet
Supporting Film / Voor Film
Ist ein Server ein Server?
TV-Film 16:9
ein schnäppchen...:-)
Pirelli Film
Film brennen
Film vs. Kunst

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom