Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Infoseite // Variablen ND-Filter reinigen

Blackmagic URSA Broadcast G2

Frage von Sammy D:


Hallo zusammen,

neben Tiffen habe ich drei VariNDs von Genustech. Diese sind zwischen den Gläsern neblig.
Wie man den Tiffen öffnet weiß ich, aber wie ist der Mechanismus der GenusTech? Weiß das jemand?

Vielen Dank.

Space


Antwort von Darth Schneider:

Wie öffnet man den einen variablen Tiffen ?
Gruss Boris

Space


Antwort von Sammy D:

Auf der Vorderseite sind im Rahmen zwei Kerben im Ring, den man mit einem Zirkelschlüssel gegen den Uhrzeigersinn drehen kann. Danach lässt sich die Frontscheibe herausnehmen.

Space



Antworten zu ähnlichen Fragen //


Rode Wireless Pro Firmware Update bringt variablen High-Pass Filter und andere Funktionen
Sony BVW-300AP 3-CCD Prisma reinigen
Objektiv reinigen... Was benutzt ihr?
Canon MV30i selbst reinigen ?
Panavision Liquid Crystal Filter: Ein dynamischer ND Filter mit 6 Blendenstufen
Osmo Pocket – ND–Filter
ND Filter: Unter- und überbewertet?
Ghosting durch ND Filter?
Vari-ND Filter für die Pocket4K + Gimbal
DJI Spark: variabler ND filter gesucht.
DVR Studio Deflicker-Filter läuft nur mit 6,5 fps
Vario-ND Filter für BMPCC 4k
Programm / Filter um Objekte aus dunklen Aufnahmen zu schärfen
ND Filter 105mm Durchmesser, hat jemand einen Tipp?
Variable ND-Filter von Moment -- auch für die DJI Mavic 2 Pro
ND Filter Look
Bester variabler ND Filter




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash