Logo Logo
/// 

Update zum RED Hydrogen One: Snapdragon 835 X Prozessor, Auflösung, Verfügbarkeit u.a.



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Jim Jannard von Red hat vergleichsweise umfassende, neue Details zum kommenden, hochmodularen RED Hydrogen One Smartphone zur Verfügung gestellt. Demnach beherbergt das R...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Update zum RED Hydrogen One: Snapdragon 835 X Prozessor, Auflösung, Verfügbarkeit u.a.




Antwort von Darth Schneider:

Das was Jannard ganz am Schluss über die Kamera geschrieben hat ist auch spannend, ich verstehe nur nich ganz was denn die am Schluss wirklich kann ?
Kopierter Text von Jannard:

The camera is arguably one of the most important of all inventions… it is the single tool that has the ability to stop time, record history, generate art, tell stories, and communicate messages that transcend language like nothing else ever conceived."

"Everything in life changes... including our camera specs and delivery dates..."

We reserve the right to refuse service to anyone with a bad attitude.



Antwort von iasi:

sehr interessant

Das Kamera-Modul wird also auch RAW liefern, später als das Hydrogen erscheinen und nicht ganz billig werden, da der 835X zu schwach für RedRaw ist und "Hilfe" benötigen wird.

4V shooting - da bin ich auch mal gespannt - bisher fehlt mir ja überhaupt eine klare Vorstellung vom Seheindruck von 4V.

Jetzt ist erst mal etwas Geduld gefragt - aber immerhin sollen im April die Vorbesteller die Geräte zu Gesicht bekommen und im Sommer dann die Auslieferung anrollen.








Antwort von Frank Glencairn:

"Darth Schneider" hat geschrieben:
ich verstehe nur nich ganz was denn die am Schluss wirklich kann ?
Kopierter Text von Jannard:

The camera is arguably one of the most important of all inventions… it is the single tool that has the ability to stop time, record history, generate art, tell stories, and communicate messages that transcend language like nothing else ever conceived."

"Everything in life changes... including our camera specs and delivery dates..."

We reserve the right to refuse service to anyone with a bad attitude.
Der erste Satz ist der das übliche US Marketing Bullshit Bingo, und die letzten beiden Sätze schreibt er doch seit Jahren immer wieder.



Antwort von nic:

"Frank Glencairn" hat geschrieben:
"Darth Schneider" hat geschrieben:
ich verstehe nur nich ganz was denn die am Schluss wirklich kann ?
Kopierter Text von Jannard:

The camera is arguably one of the most important of all inventions… it is the single tool that has the ability to stop time, record history, generate art, tell stories, and communicate messages that transcend language like nothing else ever conceived."

"Everything in life changes... including our camera specs and delivery dates..."

We reserve the right to refuse service to anyone with a bad attitude.
Der erste Satz ist der das übliche US Marketing Bullshit Bingo, und die letzten beiden Sätze schreibt er doch seit Jahren immer wieder.
Das ist einfach seine Signatur und hat nichts mit der Ankündigung zu tun...



Antwort von Darth Schneider:

An 7nic
Also so wie das für mich aussieht war das keine Signatur sondern er hat den Text ja am Schluss noch separat hochgeladen und eine Ankündigung scheint das doch schon zu sein, wenn auch eine ziemlich undefinierbare.
An iasi
Glaubst du wirklich das die Grundausstattung des Hydrogen One gar keine Kamera an Board haben wird ? Das denke ich eher weniger. Auf dem nackten Gehäuse sieht man ja zwei kleine Objektiv Öffnungen und einen kleinen Blitz.
Ich denke es hat wahrscheinlich sogar eine V4/ 3D Kamera an Board, aber ohne RAW.
Das würde die zwei kleinen nebeneinander liegenden Objektiv Öffnungen erklären. Was sollten dann sonst für holografische 3D Inhalte auf dem Display dargestellt werden wenn die nicht von einer internen Kamera kommen ??
Zusätzliche teure Kameramodule können, später dazu gekauft werden, mit verschiedenen Sensoren und oder Optiken, Vieleicht sogar in RAW, was aber bei dem kleinen Gerät schon vorallem in 4K eher unwahrscheinlich ist.
Wäre aber irgendwie witzig wenn ausgerechnet Red heutzutage ein Smartphone auf den Markt bringen würde, ohne eine eingebaute Kamera drin ??
Wir werden sehen.
Gruss Boris



Antwort von j.t.jefferson:

Kamera ist ja eine drin und Redraw wird dem Gerät dann mit dem Modul können. es wurde im Forum auch mal vage angedeutet das n Helium Sensor drin sein könnte. In 4K ist der ja auf S16 FormatFormat im Glossar erklärt und wir filmen so mit dem Helium auch schon eine Zeit lang für Kunden die nur 4K verarbeiten können. Ist auch noch ein super Bild.



Antwort von nic:

j.t.jefferson hat geschrieben:
Kamera ist ja eine drin und Redraw wird dem Gerät dann mit dem Modul können. es wurde im Forum auch mal vage angedeutet das n Helium Sensor drin sein könnte. In 4K ist der ja auf S16 FormatFormat im Glossar erklärt und wir filmen so mit dem Helium auch schon eine Zeit lang für Kunden die nur 4K verarbeiten können. Ist auch noch ein super Bild.
Also für'n Smartphone wäre ein 4K Helium-Sensor der absolute Wahnsinn. Mit 'ner Weapon drehe ich, bevor ich 4K RAW drehe, lieber 4K ProResProRes im Glossar erklärt aus der vollen Sensorfläche. 4K Raw aus dem Helium sieht bei 4K Mastering - finde ich - deutlich schlechter aus als 4K Raw aus dem Dragon oder MX.



Antwort von Darth Schneider:

Das ein Helium Sensor darin sein soll habe ich auch mal gelesen, ob die eingebaute, oder die zusätzlich erhältliche Kamera dann in 4K und in Redraw filmen kann am Schluss ? Ich weiss nicht....
Wenn ja warum sollte sich dann noch jemand eine Red Raven kaufen ?
Gruss Boris



Antwort von j.t.jefferson:

7nic hat geschrieben:
j.t.jefferson hat geschrieben:
Kamera ist ja eine drin und Redraw wird dem Gerät dann mit dem Modul können. es wurde im Forum auch mal vage angedeutet das n Helium Sensor drin sein könnte. In 4K ist der ja auf S16 FormatFormat im Glossar erklärt und wir filmen so mit dem Helium auch schon eine Zeit lang für Kunden die nur 4K verarbeiten können. Ist auch noch ein super Bild.
Also für'n Smartphone wäre ein 4K Helium-Sensor der absolute Wahnsinn. Mit 'ner Weapon drehe ich, bevor ich 4K RAW drehe, lieber 4K ProResProRes im Glossar erklärt aus der vollen Sensorfläche. 4K Raw aus dem Helium sieht bei 4K Mastering - finde ich - deutlich schlechter aus als 4K Raw aus dem Dragon oder MX.
Findest du?
Aber wäre mal n Test wert. Hab ja noch ne Epic hier liegen...wenn ich mal Zeit finde mach ich glaub ich echt mal nen Test.
Unabhängig davon ists aber manchmal auch ganz angenehm nicht zuviel Unschärfe zu haben und trotzdem die BlendeBlende im Glossar erklärt bei 1.2 zu haben.



Antwort von iasi:

ich habe das so verstanden:
- die Hydrogen wird 4V-Aufnahmen beherrschen (mit der internen Kamera)
- das Kameramodul ermöglicht dann Raw

Das ist beides schon ziemlich spannend.



Antwort von RUKfilms:

Blöd wenn das Telefon klingelt....im voll erweitertem zustand...;)








Antwort von Rick SSon:

Irgendwie ist diese 4D Darstellung für mich das Uninteressanteste an dem Ding. Was es Kameratechnisch kann umso mehr. Leider gibts wohl dazu weiterhin keine Infos -.-



Antwort von iasi:

"Rick SSon" hat geschrieben:
Irgendwie ist diese 4D Darstellung für mich das Uninteressanteste an dem Ding.
Ich denke, man muss hier auch aufgeschlossen sein. Noch kann ich mir gar nicht recht vorstellen, wie dieses 4V wirkt. Vielleicht eröffnet es auch neue kreative Möglichkeiten.



Antwort von Starshine Pictures:

RED hatte nach Hollywood zu einem Preview-Event eingeladen. Neben dem Hydrogen konnte auch das neue RED-eigene 3-D-Tonformat A3D ausprobiert werden.

https://youtu.be/EA3SSEWl5yM

https://youtu.be/5BewCZ2epdY


Grüsse, Stephan




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Snapdragon 835 bringt Smartphones 2017 bessere Bilder und VR // CES 2017
RED Hydrogen ONE Houdini ist da - Infos zu speziellen RED H4V-Kameras
Jim Jannard zieht sich aus RED zurück - Hydrogen wird eingestellt - Fokus auf RED Komodo Launch
RED Hydrogen gesichtet
Holo-Smartphone RED Hydrogen One im Hands-On
Zeitrechnung by Red - Big changes to the HYDROGEN program
Hydrogen Update
RED Hydrogen One Holo-Smartphone verzögert sich weiter
RED Hydrogen One Holo-Technologie kommt von Leia Inc.
RED halbiert den Preis des Hydrogen One 3D-Smartphones
RED-Hydrogen-One - das-holographische-Cinema-Smartphone-in-ersten-Tests
RED: Keine Module mehr für das modulare Smartphone Hydrogen?
Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an
Eine Stolperstein weniger: RED Hydrogen One Holo-Smartphone bekommt FCC Zulassung
RED Patent deutet auf interne DCT-RAW Aufzeichnung beim Hydrogen Smartphone
RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht
RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?
?Altglas? vs Auflösung: Netflix Jessica Jones II auf Pvintage u. RED Weapon 6K gedreht
Update 10.4.9, Export Bug nur in 1080 obwohl andere Auflösung
Red-Raw Samples zum Vergleich
Update: Red Giant Universe 3.3 bietet ua. erweiterte Ebenenmodi
Plugin-Update mit neuen Transitions -- Red Giant Universe 2.2
Jarred Land - FDT-Interview zum Stand der RED KOMODO 6K
Update: Red Giant VFX Suite 1.5 mit neuem Lens Distortion Tool
ATEM Mini Frage zum vorletzten Update
RED stellt neue Image Processing Pipeline IPP2 zum freien Download zur Verf

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom