Frage von joerg:Hallo,
der
Camgaroo-Award hört sich bestimmt interessant an, allerdings steht in den Teilnahme-Bedingungen
"Teilnehmen dürfen alle Amateur-Videofilmer (keine professionellen Filmemacher)".
Also keine Angst, Profis, da ich der Teamsprecher bin, der Teamname 'Filmstube Köln' heißt, dürft Ihr mich gerne in den Bereichen Drehbuch, Kamera, Regie, Schnitt und Organisation unterstützen. Sollte die Handlung einfach sein, würde ich gerne Schneiden.
Ich bin der Filmemacher, die 'Filmstube Köln' der Teamname.
Zum Thema: "video meets cinema"
Unter den Thema mag ich mir nichts vorstellen. Die Länge der Filme ist auf 4 Minuten begrenzt.
Vielleicht mag mich ja ein "Profi" aus dem Raum Köln unterstützen, der mich so richtig in einer Hauptrolle in Szene setzen will. Obwohl der Übergang von Amateur auf Profi
schleichend ist. Notfalls reiche ich den Film unter den Namen Filmstube Köln ein, wobei Dein Name im Abspann steht und wieder eine Referenz für Dich ist.
Und da laut Teilnahmebedingungen nur
Amateur-Videofilmer teilnehmen dürfen, vielleicht sind hier im Forum Amateur-SchauspielerInnen ab 18 Jahre aus dem Raum Köln, der/die auch die Chancen in solch einen kurzen Film sucht. Als Referenz kann ich Dir anbieten, dass ich nach der Auswertung den Film in reichlich 35 Videoportale hoste.
Jörg
P. S.: Natürlich habe ich noch nach weiteren Festivals recheriert, wo sich die Teilnahme gerade für Anfänger und Amateure lohnt, also könnt Ihr mich gerne per Email Fragen!
Antwort von Alikali:
Wat is denn dat nu wieder für ein Blödsinn...
Profis dürfen nicht teilnehmen aber sie "dürfen" dich unterstützen???
Du kannst dir nicht mal vorstellen um was es geht und willst teilnehmen?
Und natürlich gleich eine Hauptrolle haben? Ja sischer dat, Jungchen...
Für wen soll das eine Referenz sein?
Profis (die nicht teilnehmen dürfen) pfeifen drauf und Amateure brauchen keine Referenz. Und 35 Videoportale vollzudröhnen ist maximal lästig, aber noch lange keine Referenz.
Das wird immer bizarrer hier.....
Antwort von Bruno Peter:
Antwort von joerg:
@Alikali,
natürlich unterstütze ich auch im Gegenzug die Profis, falls die einen Abschlussfilm oder Diplomfilm Drehen. Wenn mir die Profis im Abschlussfilm oder Diplomfilm schon keine Gage zahlen wollen, sollen die mich halt da Unterstützen. Also wäscht eine Hand die andere.
Und wäre sicherlich auch eine Referenz für einen "arbeitslosen" Regisseur, "arbeitslosen" Kameramann" oder "arbeitslosen" Cutter, einen Film unter den Team-Namen 'Filmstube Köln' einzureichen als kurzfrisitg einen neuen Namen sich ausdenken, der noch nicht bekannt ist.
Antwort von Alikali:
jetzt darfst du mir nicht böse sein aber es ist so:
Es ist auch mit viel Fantasie nicht vorstellbar wie du einen Profi unterstützen könntest.
Mach am besten deinen Cangoroo-Award: große Sprünge - nichts im Beutel