Frage von Trolleule:Hi Leute,
ich bin gerade dabei mit AE die Erde nachzubauen wie man es halt von manchen tutorials kennt und bin auch fast am ende angelangt. Die typische Vorgehensweise verwendet, CC Sphere, Rauschen für den Hintergrund und der Nebelbank, Lichteffekte. Jetzt fehlt mir aber noch eine coole Schrift und da musste ich an dieses Intro von Universal denken (
) und wirkliche Ansätze wie ich die animierte Schrift in mein AE Projekt integrieren kann habe ich noch nicht.
Ich weiss einfach nicht welche Möglichkeiten ich habe. Zur Verfügung stehen mir AE CS3, 3ds max 2008 und C4D. Mit C4D habe ich noch nicht gearbeitet mit 3ds max bin ich etwas sicherer.
Ich würde mich über mögliche Lösungsansätze freuen. Vielleicht auch eine grobe Aufzählung zum Ablauf.
Danke!
Antwort von Chezus:
evtl. hilft dir ja das weiter:
www.videocopilot.net
Gibts ein Tutorial
Antwort von Jake the rake:
Das hilft dir ev. weite. So kannst du in Ae bleiben...
Aber was spricht dagegen Welt
und Text im 3d Program zu machen?
Antwort von Trolleule:
Danke für die Antworten. @Chezus: Das tut habe ich verwendet, aber ist halt ohne text :(, deshalb auch erst fast am ende.
@Jake the rake:
Aber was spricht dagegen Welt und Text im 3d Program zu machen?
Das Problem ist Wie, soweit ich weiß ist ae sehr beschränkt wenn es um 3d geht. Ich bekomm zwar eine ähnliche Textanimation in 3ds max hin, aber wie soll ich die exportieren, importieren, gerendert oder roh. Das wirft wieder die Frage auf, Erde + Text in 3ds max und nachbearbeitung ae oder nur text in 3dsmax und erde in ae, aber wie dann kombinieren oder geht alles in ae und exportiere dann den text nach ae, ???:|
Ich glaube mir fehlt das Verständnis, das ist für mich total verwirrend.
Und der Shapeextruder ist auch nichts neues glaube ich, habe bereits mit Zaxwerks 3D Invigorator gearbeitet, über den kann ich 3D Modelle importieren, aber auch hier keinen rat wie ich die Funktionen kombinieren könnte.