Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Umwandeln der Fernsehnormen im Virtualdub



Frage von ooAlbert:


Hallo,

ich habe ein Video das ist im Ntsc Format also 29.97f/s mit 160KBit/s mp3 Sound und einer DivX Bitrate von 1500KBit/s, zumindestens hat das die info aus der Datei so ergeben. Nun möchte ich noch ein schück Film ansetzen welches Pal ist. Das alles soll in Virtualdub verarbeited werden.

Nun ist das Problem wenn ich das Pal Video zu den genannten Parametern im Virtualdub wandle, da nur gleiche Videos zusammengefügt werden können, kommt immer eine Fehlermeldung das die Framerate nicht identisch ist und das die Audiospur auch nicht identisch sei.

Was kann man da machen um den Abgleich zu erzwingen? Ich habe das Wandeln X-mal versucht aber immer sind Unterschide von einigen 10000sendstel in den Raten, laut virtualdub Fehleranzeige.

mfg


Space


Antwort von ooAlbert:

Hat niemand eine Gedanken dazu?



Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Audio ist versetzt nach VirtualDub capture
Atomos Ninja V(+) kaufen und ProRes RAW mit kostemlosen Assimilate Play Pro am PC umwandeln
50fps Video in 60fps umwandeln
INSTA 360 ONE RS - Video in RAW umwandeln
nach dem umwandeln kleiner Bildausschnit
Ruben Östlund: Warum der Pitch der entscheidende Schritt bei der Filmentwicklung ist
“Der Koch, der Wirt und der Fußball” – 40 Jahre Rudis Beisl
Der CineEI-Modus der Sony FX6 erklärt
Plugin zum Kopieren der Stimmfrequenz um daraus Stimme der Schauspieler zu immitieren?
Der Sensor der Sony A1 - Rolling Shutter und Debayering
Nikon Z6II und Video Assist 12G: Wie gut ist Blackmagic Raw mit der Nikon Z6II in der Praxis?
Blackmagic 6K RAW mit der Panasonic S1H und dem Video Assist 12G in der Praxis
Vilmos Zsigmond (1930 - 2016) - Der mit der Kamera malte
Der Mann, der vom Himmel fiel (The Man who Fell to Earth) — Alex Kurtzman/Joss Agnew/Jenny Lumet
Der Tascam XLR-Adapter CA-XLR2d an der Canon EOS R3 und R5 C - inkl. Panasonic S1H-Vergleich
Panasonic S5 II mit Phasen-Autofokus in der Videopraxis: Überflieger in der 2.000 Euro Klasse?
DJI RS3 Mini Gimbal in der Praxis mit der Panasonic S5 II: Horizontal, Vertikal - egal?




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash