Logo Logo
/// 

Überprüfung der Aufnahmezeit von RED Modellen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Frage von lossantos:


Hi ,

Wenn ich zum Beispiel bei Gearo eine RED scarlet-W über das Wochenende verleihe und der Kunde nur 1 Einsatztag angibt, wie kann ich dann überprüfen, ob er länger oder auch am Sonntag gedreht hat?! Geht das überhaupt?

Grüße



Antwort von marwie:

Ich nehme mal an, dass eine RED einen Betriebsstundenzähler hat. Wenn der Unterschied zwischen vor dem verleih und nach dem verleih verdächtig hoch ist, kann man annehmen, dass mehr als nur 1 Tag gefilmt wurde. Ich würde das aber nicht so eng sehen, mach halt einen Wochenendtarif, der etwas höher ist als ein Tagestarif (z.B. 1.5 Tage) und gut ist. Sonst gibt das immer Diskussionen...



Antwort von Jott:

Beliebte Verleiher-Verarschung. Such den Betriebsstundenzähler, den es ziemlich sicher geben dürfte (weiß ich gerade nicht).








Antwort von nic:

Maintenance->System Status->Camera Info

So wars zumindest bei der 6er FW. 7 hab ich noch nicht im Kopf, sollte aber gleich oder ähnlich sein.

Aber mal ernsthaft: Daran wirst du es kaum festmachen können. Es sei denn, jemand lässt das Ding über 24h laufen...



Antwort von Jott:

Mein Verleiher bekommt immer wieder große HMIs mit 30 Stunden und mehr auf dem Zähler zurück, die "nur am Samstag kurz gelaufen sind".

Die Existenz dieser Zähler ist längst nicht allen bekannt - macht schon Sinn, da mal reinzuschauen.



Antwort von nic:

Wer immer das nötig hat, dem hätte man ja bestimmt auch 50 % Rabatt eingeräumt. ;)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Angleichung der Farbdarstellung von verschiedenen Kamera Modellen per X-Rite?
Neue Sony Firmware verlängert Aufnahmezeit der A6300 vor Überhitzung
Die Schärfe der Cine-Kameras von ARRI, Panasonic und RED
Mehr Aufnahmezeit?
Wider der Physik? Das Geheimnis der RED-Sensoren Dynamik
rot weißes Pattern im Vorschaubild der Sequenz und Schwarzbild in der Timeline RED Footage
8K-MFT-Kamera Überraschung von Sharp zur NAB - mit Hilfe von RED?
Zeitlich begrenzte Preissenkung bei Blackmagic Video Assist Modellen
8K Monitor von RED/Sharp?
Direkt mit der Red Epic-W in DNXHD 2k/4k aufzeichnen???
Kampf der Giganten: RED Monstro 8k VV vs. ARRI Alexa LF
Unsicherheit bei Sony Cyber-shot DSC-RX100 Modellen (I, II, III, IV oder V)?
Jetzt BRAW Aufzeichnung für Nikon in den 12G Video Assist Modellen
Jarred Land - FDT-Interview zum Stand der RED KOMODO 6K
SmallHD erweitert Focus Serie mit OLED, SDI und wireless Modellen // NAB 2018
Abnehmen der Molex-Strombuchse von der Blackmagic Ursa Mini
wie kommt der Film von der Kamera auf den PC?
Der Tod der Consumer Kamera - Analysiert von Tony Northrup
Die Kameras der Top 200 Filme: ARRI Spitze - RED verliert
Shane Hurlbut: Samyang Xeen Fullframe Cine-Objektive an der RED Monstro 8K VV
Ihr habt ein falsches Bild von der Meinungsfreiheit in der BRD
Exklusiv: weitere Fotos der Panasonic Lumix S1(R) von der // Photokina 2018
RED Hydrogen One Holo-Technologie kommt von Leia Inc.
Aufgeblasen - RED zaubert Dragon X Sensor von 5K auf 6K
RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht
22 x ARRI ALEXA, 6 x Film, 3 x RED: Die Kameras der 2018 Oscar-nominierten Filme

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom