Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Transport RED EPIC



Frage von promo89:


Hallo zusammen,

ich suche einen Lieferanten, welcher Schaumstoff für ein Case zulasert.

Mein Plan ist für meine RED EPIC eine Pelicase 1510 zu besorgen, jedoch möchte ich während des Transports die Kamera nicht immer auseinandernehmen, und den Sucher, Sidehandle etc. dran lassen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Transport gemacht und welche Lösungen könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank erstmal.

MfG

Space


Antwort von studiolondon:

Hallo zusammen,

ich suche einen Lieferanten, welcher Schaumstoff für ein Case zulasert.

Mein Plan ist für meine RED EPIC eine Pelicase 1510 zu besorgen, jedoch möchte ich während des Transports die Kamera nicht immer auseinandernehmen, und den Sucher, Sidehandle etc. dran lassen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Transport gemacht und welche Lösungen könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank erstmal.

MfG Wenn du das Peli1510 als Bordgepäck einchecken willst und keine zoomoptiken mittransportierst, ok - ansonsten würde ich dir zu etwas grösserem raten.

Am 1510 sind die Räder doch recht klein - und nur 2 - und fest, nicht drehbar.

Wir haben gebrauchte HDCAM (betacam tuts auch) Sony flightcases mit 4 drehbaren Rädern für unsere REDs zulasern lassen.

Hier mal ohne Räder von unten, in die 4 Befestigungen kommen entweder 4 einzeln drehbare harte Räder, 4 gummi/luftreifen oder eine snap-in Rollplatte für Containeverladung.



Links sieht man die Aussparung für das Vorhängeschloss. Alles Metall.



Sind extrem robust, bei grösseren Drehs haben wir da durchaus >40kg drin und stapeln 4 übereinander.

Hauptgrund wie bei dir - Kamera montiert transportieren, aber eben durchaus mit einem 5-15 kg schweren Cooke bzw Angenieux Zoomobjektiv. Da sind die Pelis dann doch bisschen klein und ein wenig knapp belastbar. Und mit 4 Rädern kann man eben sehr bequem die Kamera ergonomisch NEBEN sich rollen, nicht nur hinter sich, wo sie einem gerne in die Hacken schlägt. Allerdings sind die Sonys grenzwertig wenn man nicht eine Vielfliegerkarte hat um bei kleineren Flugzeugen als Bordgepäck durchzugehen - hat zwar bisher immer geklappt, aber paarmal musste ich dann schon die "ok, dann versichern wir auf 80.000 euro" Nummer beim checkin ziehen (das hasst das bodenpersonal) um den grossen koffen an bord in die kabine zu kriegen - in der hinsicht sind die kleinen Pelis fein.

Zum Auslasern kann ich pauschal dir -da ich nicht weiss wo du bist- nichts anraten, aber der klassische einfachste & günstigste weg: geh zum lokalen Musikinstrumentegrosshandel. Die haben fast immer eine Flightcaseabteilung die NICHT die TV/Filmüblichen apothekenpreise ausruft.

Space


Antwort von Valentino:

Wenn es was neues um Maßgeschneidertes werden soll kann ich dir die Firma Eisele empfehlen:
http://www.eisele-koffer.com
Die haben auch Pelicases

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Transport von Zubehör zu Fuß auf längeren Strecken
Epic Games MetaHuman Creator: Realisitsche 3D-Modelle von Menschen per Klick
Kostenloses Webinar zur virtuellen Filmproduktion von Epic Games
Not just another drone shot...Epic shi* @ Extreme Mountain Biking
Viltrox bietet astronomische 10x Cine-Zooms sowie neue EPIC Anamorphoten
RED günstiger als gedacht? Nikon übernimmt RED für knapp 85 Millionen Dollar
Sony FX6 vs. Arri Alexa 35 vs. Red Komodo X vs. Z Cam F6 Pro vs. Red V-Raptor-X 8K
Aufgeblasen - RED zaubert Dragon X Sensor von 5K auf 6K
Red Komodo auf "ner Drohne
Red Giant Magic Bullet Ünterstützung für Pianncle Studio
160 Mio.$ für "Red Notice", 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht
RED Hydrogen gesichtet
Global Shutter-Cam - RED KOMODO vs Z CAM E2-S6G
Mortal Kombat (2021) - offizieller Red Band Trailer
8k Canon R5 vs 8k Red Monstro
Neue Firmware 1.5 für RED Komodo 6K Kamera bringt u.a. 6K Anamorphic R3D
Best cinema camera of 2021? - FX3, FX6, Pocket 6K Pro, Zcam E2-F6 und Red Komodo im Blindvergleich
Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash