Logo Logo
/// 

Sony alpha9 aufnahmegerät offline



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Frage von DocBrown:


Hallo ihr lieben,

habe mir ne sony alpha9 gekauft und völlig überrascht musste ich feststellen, das "premiere pro" übelst probleme hat, die kamera zu erkennen, so das ich net wirklich "captern" kann. was mach ich falsch?? welche einstellungen muss ich an der kamera vornehmen, welche verbindungskabel brauch ich, etc...

schon mal vielen dank im voraus.

grüße
docBrown



Antwort von Jott:

Sofern das kein Spaßpost ist: gib sie am besten zurück. Ist viel zu viel unnötig ausgegebenes Geld, wenn man wirklich keine Ahnung hat.



Antwort von DocBrown:

moin:-)

ist eigentlich kein spaß. muss wirklich die alpha neun irgendwie mit premiere verbinden.








Antwort von Jott:

Nun - nimm die Karte raus und stopfe sie in einen Kartenleser, der an deinem Rechner hängt (sofern der Rechner nicht selber einen Slot hat). Dann mit Premiere einlesen.

Natürlich muss die Premiere-Version so aktuell sein, dass sie das Aufnahmeformat deiner neuen Kamera auch kennt.



Antwort von DocBrown:

hallo Jott,

das ist ja genau das problem. Ich muss quasi live aufzeichnen. direkt von der kamera auf den rechner. keine speicherkarte dazwischen. daher meine frage. wie bekomm ich denn die alpha9 mit premiere verbunden, so das premiere auch die kamera erkennt und ich aufnehmen kann.... reicht da eine hdmi verbindung aus oder muss ich auf thunderbolt, bzw firewire umswitchen...



Antwort von Jott:

Da die Kamera weder FireWire noch Thunderbolt haben dürfte, geht's mit HDMI. Dein Rechner braucht halt einen HDMI-Eingang direkt oder via externer Box und dazu passende Capture-Software.

Du musst also rechnerbezogen fragen, die Kamera selbst ist für dein Vorhaben schnurz.



Antwort von DocBrown:

okay, das ist doch schon mal ne info!:-)

hab halt premiere cc2017 ne ThunderboltEX 3 im pc drinne stecken. und dann brauch ich also sowas wie onlocation oder lightroom. reicht diese capture software aus oder muss ich mir da was neues besorgen?? kann ich dann via thunderbolt auf micro hdmi( ausgang von der kamera) den kontakt zu meiner software herstellen??



Antwort von Jott:

Da muss jemand anders helfen.



Antwort von Alf_300:

Ich biin auch auf dem HDMIHDMI im Glossar erklärt Ausgang gestoßen und würde mich über die Intensity Pro 4k schlau machen.



Antwort von DocBrown:

hmm...

okay, dennoch vielen dank für eure hilfe!!:-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
"offline" videorecorder
Mediadaten offline - Renderprobleme
Clips offline obwohl im Mediapool
Medien bleiben Offline in Resolve
Media offline, suche Lösung!
Media offline in Resolve, warum?
Davinci Medien offline - neu verbinden
Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"
Hyperlinks von AE sind nach Neustart in Premiere OFFLINE
slashCAM ist offline heute nacht (8.5.2016) von 00:30 - 01:00
DJI veröffentlicht Privacy Offline-Modus für Drohnen
"Media offline" nach Export, obwohl Dateien vorhanden sind
DJI kündigt besseren Datenschutz per Offline-Modus für seine Drohnen an
DJI kündigt neuen Offline-Modus für seine Drohnen-Apps an
Media Files offline obwohl die Media Files vorhanden sind?
Statt Sony CX900 u. Sony Alpha 7 zu Sony Alpha 6500 wechseln?
Sony stellt Vlogger-Griff GP-VPT2BT für Sony Alphas vor
Sony NEX EA50 mit Sony SEL 18200 3,5-6,3/18-200
Sony 85mm F1.4 G Master an 35mm Sensor Sony FS5/FS7
Sony SEL 18200 Zoom-Objektiv an Sony NEX-EA50E
Tausche fast neue Sony A6000 gegen Sony A7R
Bildstreifen horizontal und vertikal SONY AVCHD-Handycam (Sony HDR-XR550)
Sony-Stativ Sony VCT-80AV mit CANON Legria GX10 verbinden
Sony A99 MKII Nachfrage höher als von Sony selbst prognostiziert
Bildqualität Sony PMW F3, NEX FS 700 & FS100 mit Sony 28 - 135 /1.4
Sony produziert Kinofilm mit Sony A7SII und Vantage Hawk 65 Anamorphoten

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom