Frage von eploen:Ich möchte gerne an meiner HC9 ein ecternes Micro anschließen. Wie geht das?
Gibt es für den Active Interface Shoe einen Adapter mit 3,5 mm Buchse für einen Micro-Anschluß?
Oder welche Möglichkeit gebt es sonst?
Vielen Dank!
Antwort von pilskopf:
Ja, scheiß Schuh, entweder nimmst du eines das von Sony kommt oder kaufst dir so einen Adapter. Ich hab mir jetzt ein externes gerät geholt, ein Zoom Handy H2. Das kann entweder an einer Angel befestigen oder stellst zum Zielpunkt einfach hin. Synchronisieren muss man aber dann selbst. Bin Total zufrieden damit weil die Qualität einfach nur gut ist.
Antwort von Bernd E.:
...Gibt es für den Active Interface Shoe einen Adapter mit 3,5 mm Buchse für einen Micro-Anschluß?...
So einen Adapter gibt es, aber nur wegen der 3,5mm-Buchse brauchst du keinen: Die hat die HC9 bereits so. Diese Adapter - ob nun mit oder ohne zusätzlicher Mikrofonbuchse - adaptieren vor allem den kleineren AIS-Schuh auf den Standardzubehörschuh, den übliche Mikrohalterungen besitzen. Infos zu AIS-Adaptern findest du hier mit der Suchfunktion: Dazu gibt es im Forum einige Threads.
Antwort von eploen:
Danke für die schnelle Info. Aber: Wo hat die HC9 die Micro-Buchse? Sie hat wohl eine Kopfhörerbuchse und eine Lanc-Buchse.
Danke für weitere Hilfe!
Antwort von pilskopf:
*nachguck*
Halt die Cam aud dich, links neben dem Mickro ist ne klappe, richtig versteckt das Ding. :D
Übrigens empfinde ich das Mikro echt gut. Es verzerrt bei Proberaum Aufnahmen aber. Die beste Lösung für mich ist def. ein externes Gerät weil man das eben perfekt plazieren kann und sich keine Sorgen machen muss, egal wo man die Cam gerade hinträgt. Ansonsten bin auch mit der normalen Quali zufrieden ohne groß Laufwerksgeräusche zu haben, die hab ich nur wenn es ganz ganz leise ist, klar, die Cam steuert dann selbst aus sofern man das nicht manuell einstellt. Bei Interviews ist das Zomm halt geil weil man es direkt an der Person plazieren kann.
Man könnte es auf die Cam anbringen wenn es einen Adapter gibt, der ein 1/8 Gewinde hat.
Antwort von eploen:
Vielen Dank! Ich habe das Loch gefunden!
Danke
Antwort von Harry Spielberg:
und? Welche Erfahrungen hast du zwischenzeitlich gemacht?
Antwort von eploen:
Entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte und meine Erfahrung bekannt gebe:
Also: Mit meinem externen Sony-Micro auf einer selbstgebastelten verstellbaren Halterung befestigt am Stativ habe ich beste Erfahrung gemacht. Insbesondere sind die Camcorder-Laufgeräusche fast nicht mehr zu hören.
Ich bin mit dieser Lösung zufrieden.