Logo Logo
/// 

Sonnet SxS - Thunderbolt-Übertragung extrem langsam!



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Frage von Ldal:


Servus,

habe im Internet einen Sonnet Echo Pro Thunderbolt SxS-Reader gekauft.
Nun ist die Überspielung des Rohmaterials von der SxS-Karte auf meine Mac-Computer extrem langsam!

Folgendes habe ich schon probiert:
- Sony-Treiber für SxS UDF-Formatierung hab" ich im Internet runtergeladen
- SxS-Karte mehrmals in der Kamera formatiert
- Thunderbolt-Kabel ausgetauscht

Hat jemand von euch einen Lösungsansatz??

lg



Antwort von Bischofsheimer:

ich habe für meine SxSKarten aus der Sony XP R 1 ein Adapter USB 2.0 to Express Card Modell :GRiS -A 48 nd auch einen Adapter von MxM aus Australien der ebenso meine Clips der XD Cam auf meine Festplatten übertägt.
Habe nie festgestellt , das es Unterschiede in der Übertragungszeit gibt.
VG Horst



Antwort von Valentino:

Was hast du den für Hardware System und OS?
Was hast du noch so für Geräte an deinen TB-Ports, bzw. hängt das Lesegerät direkt am Mac?
Ist es ein TB3 (mit Adapter), 2 oder 1 Port?
Auf was für eine Zielmedium kopierst du welcher Software?
Ist es eine SSD, eine HDD und wie ist die formatiert(exFat)?
Wie hoch ist die Idel Last von deiner Hardware, wieviel Programm laufen bei dir im Hintergrund?
Die Kiste mal neugestartet?
Was für SxS Karten nutzt du, die 1. Generation der Alex-kompatiblen 32GB sind selten über 80MB/Sekunde gekommen. Die Express34 Schnittstelle der SxS Karten kann je nach PCIe Anbindung und Generation 2,5 oder 5Gbit was Netto in etwa auf bis 200-380MB/Sekunde raus kommt. Wirklich erreichen können das aber auch nur neuen und großen SxS Pro+ Karten. Bei den ganzen neuen SxS Pro-X sollten höhere Geschwindigkeiten drin, bin mir aber nicht sicher ob diese Karten zu den Sonnet Lesegeräten kompatibel sind.

Brauchst du vielleicht noch einen Treiber bzw. ist dieser mit Hardware und OS Version kompatibel und nutzt du auch die UDF Treiber 2.4.0 die von Sonnet empfohlen werden.
http://www.sonnettech.com/support/kb/kb ... tion=a3#a3

Wenn du alle Fragen beantworten kannst, schreib doch mal an den Support von Sonnet, die antwortem meist nach 3 bis 5 Tage.

Wenn alle Stricke reißen, musste dir halt den Sony SBAC-US30 besorgen. Den habe ich schon fünf Jahren gegen mein 3fach SxS von Sonnet eingetauscht, nach dem dieser dank PICe Kabel und Express34 Karte einfach nicht mehr zeitgemäß war und USB3.0 auch nicht viel langsamer.









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Neuer Sonnet SxS PRO X Thunderbolt 3 Kartenleser liest bis zu 1.250 MB/s
Sonnet Dual-Slot SxS Pro/XQD/SD Thunderbolt 3 SF3 Kartenleser // IBC 2017
Sonnet Echo 11 Thunderbolt 4 Dockingstation erweitert Notebooks
Sonnet Echo 11 Thunderbolt 3 Dock: 5x USB 3.0 und 87 Watt Ladestrom
Neuer Sonnet Echo 5 Thunderbolt 4 Hub unterstützt auch 8K Monitore
Neue LG gram Notebooks: Extrem leicht mit 99% DCI-P3 Displays und Thunderbolt 4
Sonnet eGFX Breakaway Box 350/550: GPU-Power per Thunderbolt 3
Sonnet: Modulare DuoModo Thunderbolt Erweiterungssysteme für Desktop und Rack-Einbau
Externer Sonnet Fusion Thunderbolt 3 PCIe Flash Drive mit 2.600 MB/s! // IBC 2017
Sonnet Echo Dual NVMe Thunderbolt Dock für bis zwei NVMe SSDs mit bis zu 16 TB
Intel Leak: Thunderbolt 5 wird doppelt so schnell wie Thunderbolt 4
OWC stellt ersten Thunderbolt 4 Hub vor: 3x Thunderbolt 4 plus 1x USB 3.2
Sony PXW400 parallel auf beide SxS aufnehmen
Konverter Thunderbolt auf Thunderbolt (oder HDMI) und FBAS (oder SDI)?
Yi 4k plus Videovorschau ruckelt extrem
OT! abartige, extrem teure Telefonnummer
Premiere Pro ruckelt extrem
Extrem langsamer Export mit HEVC
Extrem schlechtes Bild mit WinTV PVR350
Alles scharf: Forscher entwickeln extrem dünne Diffraktionslinse
Extrem merkwürdig - 5D IV+ Sigma 35mm mit "Ringe" im Bild
Fresnel Vorsatz mit extrem kleinem Öffnungswinkel und Bowens Anschluß gesucht
Vollformat und extrem lichtstark - vier neue SLR Magic MicroPrime Optiken // NAB2018
VGA-Übertragung
4K-Wireless-Übertragung
8K-Übertragung mit JPEG XS

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom