Frage von SvenF:Wir, ein zehnköpfiges Team von der Hochschule Ostwestfalen-Lippe, aus dem Fachbereich Medienproduktion, suchen vier Darsteller für einen Kurzfilm. Im Film geht es um eine Frau, die sich aufgrund des tötlichen Unfalls von ihrem Mann, das Leben nehmen will. Der Film wird etwa 15 Minuten lang sein. Drehbeginn ist vorraussichtlich anfang Januar 2009.
Benötigt werden 2 Hauptdarsteller, weiblich und männlich, sowie 2 nebendarsteller, ebenfalls weiblich und männlich.
Drehorte werden voraussichtlich in Lemgo, Detmold sowie Bielefeld sein.
Schauspielerfahrung ist nicht zwingend notwendig.
Castings finden am 29.11.08 sowie 03.12.08 oder unter Absprache statt.
Das Drehbuch kann bei interesse zugesendet werden. Bitte einfach Melden!
Casting:
fritzsche-bielefeld@gmx.de
christina_wolff2003@yahoo.de
http://share-now.net/files/110989-darst ... t.pdf.html
Antwort von PowerMac:
Ihr könnt noch viel über Produktion lernen…
"Rollenprofil: hübsch". Damit kann kein Schauspieler etwas anfangen.
Und ihr sucht talentierte Darsteller, die Spaß daran haben, jemand anderes zu sein. Als hätten Schauspieler keinen Spaß an ihrer Profession.
Sagt besser etwas über Gage, Unterkunft, Verpflegung, Genre, Auswertung, Rückstellung.
Antwort von SvenF:
Vielen Dank für deine Antwort.
Das Rollenprofil ist vielleicht tatsächlich nicht bestens beschrieben, was man genau wissen möchte, kann man bei interesse dann aber auch aus dem Drehbuch erfahren.
Eine Gage kann es, wie bei studentischen Filmen üblich, leider nicht geben. Deshalb suchen wir ja Schauspieler die das ganze machen, weil sie eben Spass dran haben. Zusätlich kann es für Leute die sich in der Richtung ausbilden lassen sicherlich eine klasse Referenz sein.
Auch eine Unterkunft kann nicht unbedingt bereit gestellt werden. Deshalb sollten die Schauspieler möglichst aus dem Raum Bielefeld / OWL kommen.
Für das leibliche wohl ist allerdings selbstverständlich gesorgt!
Achja und der Film wird ein Drama, ließe sich aber auch bei interesse aus dem Drehbuch erkennen...
Antwort von PowerMac:
Niemand fordert einfach so dein Drehbuch an. Liegt daran, dass man dich anschreiben müsste und danach das Drehbuch lesen. Zeit zu verschenken hat niemand. Vor allem in Anbetracht dessen, dass es zuhauf Filme wie euren gibt. Es läuft so, dass du ein kurzes Exposé oder eine Kurz-Zusammenfassung in deine Annonce schreiben musst. Schauspieler lesen das und sind interessiert - oder nicht. Danach lesen sie vielleicht dein Drehbuch. Und nicht anders. Meinst du Schauspieler lesen den ganzen Tag einfach so Drehbücher, bei denen sie nicht wissen, was sie erwartet? Übrigens ist deine Haltung falsch, nicht du gibst Jemandem eine Chance, die Schauspieler tun etwas für dich. Daher musst du euren Film gut bewerben, den aktiven Part übernehmen. Du gibst alles, was du hast, um es dem Schauspieler recht zu machen. Aber ihr sollt ja auch noch etwas lernen, v. a. euer Produzent.