Logo Logo
/// 

Samsung bringt noch Firmware-Update für die EVO 840 SSD



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Tatsächlich stellt Samsung nach fast 20 Monaten jetzt doch noch ein Firmware-Update für die weit verbreiteten aber schon länger nicht mehr erhältlichen EVO 840 SSDs bereit, welches endgültig dem schleichenden Leistungsverlust dieser Modellreihe ein Ende bereiten soll. Wir selber haben auch noch immer ein solches Modell im Einsatz und können bestätigen, dass ältere Files auf dieser SSD im Laufe der Zeit nur noch deutlich langsamer gelesen werden können.

Wir haben aktuell noch kein Zeit für ein Backup, aber werden die neue Firmware sicherlich persönlich ausprobieren. Was aber viel wichtiger ist: Dieses Update dürfte (wahrscheinlich nicht nur bei uns und sofern es wie angekündigt funktioniert) auch wieder das Vertrauen in Samsung SSDs stärken. Denn es gibt viele Anwender, die sich von Samsung mit dem Problem im Regen stehen gelassen fühlten und seitdem Samsung SSDs gemieden haben.

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Samsung bringt noch Firmware-Update für die EVO 840 SSD




Antwort von VideoUndFotoFan:

Der Text und auch der Link stiftet Verwirrung, oder?

Die Firmware ist doch nicht für 840 EVO, sondern für die "Basic" 840 SSD, soweit ich das verstehe.



Antwort von rush:

Der Text und auch der Link stiftet Verwirrung, oder?

Die Firmware ist doch nicht für 840 EVO, sondern für die "Basic" 840 SSD, soweit ich das verstehe.

Stimmt... laut dem computerbase Artikel betrifft das die Variante ohne "Evo"-Kürzel:

"Letztlich schaffte erst ein weiteres Firmware-Update im April 2015 endgültig für Abhilfe. Für die SSD 840 Evo war das Problem damit behoben, doch für die SSD 840 ohne das Evo-Kürzel folgt die Lösung erst jetzt. "





Antwort von TonBild:

Tatsächlich stellt Samsung nach fast 20 Monaten jetzt doch noch ein Firmware-Update für die weit verbreiteten aber schon länger nicht mehr erhältlichen EVO 840 SSDs bereit, welches endgültig dem schleichenden Leistungsverlust dieser Modellreihe ein Ende bereiten soll. Wir selber haben auch noch immer ein solches Modell im Einsatz und können bestätigen, dass ältere Files auf dieser SSD im Laufe der Zeit nur noch deutlich langsamer gelesen werden können.

Vielleicht wurde das Firmware-Update schon vor Jahren auf einem Computer mit dieser langsamen SSD programiert und konnte wegen dieses immer langsamer gewordenen Modells erst jetzt ausgelesen werden?
;-)



Antwort von rudi:

Sorry kleine Verwechslung unsererseits. Wir dachten es wurde die PRO behoben und die EVO ist noch offen, die ihrerseits ja praktisch identisch mit der Basic war. Wir ändern das jetzt mal noch schnell..




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Neue Samsung NX 1 Firmware mit zahlreichen Verbesserungen
Samsung bringt noch Firmware-Update für die EVO 840 SSD
MOZA AIR 2 wird noch flexibler: Firmware Update 1.0.2
A7R3 Firmware update 3.0
PCC4K - Firmware Update 6.1 ist da - mit vielen Bugfixes
PXW-X70 bei Update von Firmware gebrickt
BM: Update about firmware updates
Wann kommt das Firmware Update für mkiii?
OMD E-5 Firmware Update
Firmware update AC 160
550d problem bei videoaufzeichnung nach firmware update
Firmware Update für AG-HPX301 verfügbar
Neue Samsung 970 Evo Plus NVMe SSD schreibt noch schneller mit bis zu 3.300 MB/s
Samsung 850 EVO SSD 4TB: SSD mit Speicherplatzrekord
Firmware Update für PIX-E Fieldrecoder bringt H.264 und simultane Aufn
Sony F5/F55 Firmware Update 7.01 bringt Schnellmenü und neue Features
Firmware Update 4.00 für Sony PXW-FS7 bringt echtes 24p XAVC-I 4K
Sigma Firmware Update für die fp verbessert ISO-Bug, externes SSD-Recording uvm.
Firmware-Update für die GoPro Hero 5 Actioncam
Schon ein neues Firmware Update V 1.25 für die Panasonic AG-DVX200
Neue Samsung NX1 Firmware v1.40 bringt u.a. digitale Stabilisation
Firmware-Update für Sony PXW-FS5 für externes Recording
Firmware update Sigma MC-11 bringt mehr Unterstützung
AJA Ki Pro GO Firmware-Update 2.0 bringt neue Funktionen
Firmware Update 8.41 für Atomos Sumo19 bringt SMPTE 6G Support
DJI Osmo Pocket: Firmware Update bringt Hyperlapse Zeitraffer

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom