Logo Logo
/// 

Ronin SC App - live view?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von Sven_82:


Hallo zusammen,

Ich habe mir den Ronin SC geholt, bin auch recht zufrieden. Lediglich die Sache mit dem Handy oben drauf ist Mist (wurde hier im Forum schon diskutiert).

Was mich aber vor Fragen wirft, hat die App keinen live view? Ja, der Active Track 3.0 zeigt ein Bild, aber was ist mit dem Rest?
Ich würde z. B. gerne den Joysticks mit Bild steuern.
Hab ich was übersehen oder gibt es diese Funktion tatsächlich nicht?


Danke und Gruß
Sven



Antwort von Axel:

Zu Active Track: die Balancierung mit Handy oben drauf wird wesentlich einfacher, wenn du den in einem anderen Ronin SC Thread von mir verlinkten "Wolffilm" Smartphone-Halter für 10€ mithilfe eines Blitzschuh-Adapters aufsteckst. Ich kann morgen oder so mal Fotos vom Setup einstellen.

Zu "Live View": Zhiyun arbeitet daran. Es involviert eine HDMI-Abgreife mit Transmitter und entsprechende App. Gibt‘s auch solo, und auch von anderen Herstellern, ist dann aber natürlich nicht explizit Ronin-kompatibel. Im Augenblick scheint mir ein externer Monitor besser zu sein.

Ich selbst hatte meine Frustration mit dem SC, bin aber am Ball geblieben. Wenn du schreibst, welche Kamera du hast, kann ich dir eventuell ein paar Tips geben (speziell zum Riser und zu alternativer Befestigung des Fokusmotors).



Antwort von Sven_82:

Hi Axel,

du schon wieder :)
Danke für deine Rückmeldung.
Ich nutze eine Sony a7iii mit einem SEL28F20.
Ich finde ihn an sich wirklich gut, aber active tracking ist sehr wackelig. Die Tipps im anderen Tread wollte ich die Tage mal probieren.

Dennoch fehlt mit die Möglichkeit die Kamera beispielsweise auf einen Tisch zu stellen (auf dem Gimbal) und dann in 2m Abstand alles zu steuern, nur ohne Bild etwas schwierig.
Ich weiß, die Sony App bietet ein live view, aber dann fehlt wieder der Joystick...
Ich hatte eigentlich auf eine two in one Lösung von DJI gehofft.

Externer Monitor? Hab mich noch nicht damit beschäftigt. Liegen sicherlich über 100 € oder? Dann vielleicht nen kleinen Kindl?


Gruß
Sven









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
A7sII + Ronin M Live View Monitor/Handy?
Remote Control App mit Live View für A7sii ????
Nikon D810 schaltet Live View nach 15 Min. aus
DJI-Ronin Assistant app
Twitter: Live Streaming nicht nur per App
Moment Pro Camera App mit Focus Peaking, Zebra und Live Histogramm
welchen Gimbal zur Red Scarlet-W? DJI Ronin / Ronin M / Ronin MX?
Teradek Airmix: Live Streaming Steuerung für Teradek Encoder per App
YouTube mit Video Live-Streaming per YouTube App für jedermann
Ronin oder Ronin-M für C300 mit Xeen-Optik?
Ronin-S Firmware Update Ronin-S: ActiveTrack 3.0 and Force Mobile
DJI Ronin M oder Ronin MX für BMPC4K ?
DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2
DJI Ronin-S und Canon EOS C200 - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im schweren Setup? Teil 1
ARTE: BiTS - Point of view
Atem Blackmagic Kontrollbildschirm Multi View verschwindet
FS 700 Ronin-M oder Ronin
Videoclips live schneiden ohne live zu Filmen
Vorträge einer Konferenz als Webinar/VoD pay per view verfügbar machen
Messevideo: Adobe Premiere Pro CC - Freeform View und Lineale + Hilfslinien erklärt // NAB 2019
Neu: Live Untertitel und Geo-Tags für YouTube Live Streams und Videos
RED MINI-MAG - Things you only thought you knew. Inside view, and RED SSD firmware
DJI Ronin 2 M
UrsaMini + Ronin MX
DJI Ronin M
Ronin SC vs. Canon M6 Mark II

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom