Logo Logo
/// 

Rode Smart Lav an Audio Interface anschliessen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Tonaufnahme und -gestaltung-Forum

Frage von chipkrieger:


Moin,

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich habe mir ein Kondensator Mikrofon mit XLRXLR im Glossar erklärt bestellt.
Dazu habe ich ein XLRXLR im Glossar erklärt Kabel und ein Audio InterfaceInterface im Glossar erklärt angeschafft. Als Audio InterfaceInterface im Glossar erklärt kommt das Behringer U-Phoria UM2 zum Einsatz.
Bisher habe ich leider das Mikro noch nicht geliefert bekommen und wollte "mal eben" ersatzweise mein Rode Smart Lav anschliessen.
Ich habe das Rode in den RC-3 Adapter gesteckt und von da in den Adapter von 3,5 auf 6,3. Dann in das Audio InterfaceInterface im Glossar erklärt rein und es kommt kein Sound.
ASIO Treiber ist installiert und als Aufnahmegerät wurde auch das USB InterfaceInterface im Glossar erklärt ausgewählt. Ebenso habe ich mit Phantom und ohne Phantomspeisung probiert.
Ich habe auch mal den RC3 Adapter weggelassen, was aber auch nichts gebracht hat.
Bin noch relativ neu auf dem Gebiet "Audio Interface" und habe keine Ahnung wo der Fehler liegt.
Könnt Ihr mir helfen ? Funktioniert ein Lav Mikro gar nicht über so ein Audio InterfaceInterface im Glossar erklärt ?

Gruß
chipkrieger



Antwort von rush:

Ich vermute das dein smartlav PluginPlugin im Glossar erklärt Power benötigt bzw. eine sehr geringe Spannung die Handys mit abgeben können.

Adaptiert über einen Klinkestecker wird das also vermutlich nichts werden...

Steck es doch aus Spaß dagegen einfach mal in die onboard Soundkarte vom Mainboard... Möglich das es darüber läuft...

Prinzipiell ist das smartlav aber eben für einen anderen Zweck konzipiert und nicht die die direkten Nutzung über ein Audiointerface mit Adaptergedöns



Antwort von chipkrieger:

Danke für die schnelle Antwort. Ich denke auch, dass es daran liegt. An der On Board Soundkarte funzt das Smartlav einwandfrei.
Muss ich eben noch auf das Mikro warten.






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Tonaufnahme und -gestaltung-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Audio-Effekte - RODE Rycote
Rode Filmmaket Kit: Audio Level?
audio setup eos 5d mark2, magic lantern, rode ntg2 + welcher vorverstärker?
Canon Legria mini X und externes Mikrofon Rode Smart lav.
Kaufempfehlung Audio Interface
Piepton - Audio Interface
Audio Interface Zoom UAC 2
USB Audio-Interface - Empfehlung?
Zoom H4n als Audio-Interface am PC?
RØDE Audio-Interface AI-1 fürs Home Recording
RTW TM3-3G Smart: Touchmonitor fürs Audio-Monitoring // NAB 2018
Zoom U-22 -- kompaktes USB Audio-Interface für unterwegs
Video Devices liefert PIX-LR Audio Interface für PIX-E-Mobilrecorder a
Rode Videomic Pro vs. Rode Rycote vs. Sennheiser 400
Wie den DVD am TV anschliessen?
Zwei Monitore an C300 anschliessen
Mac an einen Videoregie anschliessen
Digicorder T1 PVR von Technisat an PC anschliessen
Liliput 668GL an externem Akku anschliessen?
Problem: Gamecube über DVB-T-Receiver anschliessen
Plasma am Computer anschliessen - ein paar Fragen
Analogfernseher an VGA oder DVI Ausgang des Computers anschliessen
Lösung: Schwarz/Weiss-Anzeige beim Anschliessen des Laptops
Premiere Pro / Smart Proxy
Mavic 2 / Smart Controller Erfahrungen?
Smart Ripper und Aspi-Adapter

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
22. September / Essen
Essener Video Rodeo | Kurzfilme aus dem Ruhrgebiet
4-5. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
alle Termine und Einreichfristen


update am 21.September 2019 - 18:02
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*