Frage von dokta_ALK:Werte Kollegen und Innen.
Hat jemand von euch einen Reflecta Sper 8 Scanner unter Windows 10 in Betrieb?
Ich habe leider das Problem, die Software Cyber View S8 nach einigen gescannten Bilder immer wieder abstürzt.
Weiters wäre ein Firmware Update verfügbar, dieses bricht aber nach einiger Zeit mit einem Fehler ab.
Der Reflecta-Support antwortet seit einer Woche nicht.
Antwort von Schleichmichel:
Ich kann bei dem Problem leider nicht helfen, nur die Rosskur: Scanner zurückgeben, sofern möglich. Die Qualität der Scans und die Verarbeitung und Haltbarkeit des Gerätes ist angesichts des Preises unterirdisch. Die Treiber sind da das kleinere übel
Antwort von dokta_ALK:
Das Problem ist, das Gerät ist über 2 Jahre alt.
Unter Windows 7 sind schon unzählige Filme durchgerattert, dies funktionierte bis auf einige Filmhänger auch ohne Ausfall der Software.
Leider habe ich schon alle meine PCs auf Windows 10.
Antwort von Schleichmichel:
Hartnäckig bleiben bei Reflecta. In allen Kanälen nachhaken, was mit Win10-Treibern los ist.
Antwort von Hascho:
Hallo,
Habe vor 10 Tagen auf zwei Windows 10 PC die Software installiert. Aber nicht von der CD, sondern direkt die neue Version der Homepage. Zuerst muss die alte Soft von der CD gelöscht werden.
Das Programm startet auch nur wenn der Scanner angeschlossen und eingeschaltet ist.