Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo-Forum

Infoseite // Red Scarlet - irgendwelche Neuigkeiten?



Frage von iasi:


von red selbst erfährt man ja nichts ... die angekündigte "mitte-mai"-info blieb aus ...

durchs reduser-foren will ich mich nicht quälen - mir graust es vor dem halleluja der fanboys ...

die kamera und red-raw sind aber sehr interessant - auch wenn mich das gehabe von red mittlerweile mehr als nervt.

... immerhin will ich (eventuell) die kamera und nicht die firma kaufen ...

Space


Antwort von Jott:

Mein Tipp: frühestens 2011, wenn überhaupt. Die müssen sich erst noch eine neue Strategie überlegen, weil Canon massiv in den angepeilten Scarlet-Markt eingebrochen und salonfähig geworden ist (House, Lucasfilm etc), auch ohne RAW-Workflow. Die werden sich daher erst mal auf die "erwachsene" EPIC konzentrieren, denn auch in deren Segment hat die Konkurrenz nicht geschlafen (z.B. Arri Alexa).

Die Startseite von red.com verrät immer noch, dass Red Ray 2009 (!) verfügbar sein wird - der Webmaster ist wohl schon länger abgetaucht. Nicht gerade vertrauensbildend.

Space


Antwort von buildyo:

Ted Schilowitz von RED geht noch immer mit (nicht funktionierenden) Prototypen hausieren: http://www.pixelcorps.tv/gmt25
Allzuweit sind die mit Scarlet offenbar noch nicht.

Space


Antwort von iasi:

ich hab auch eine 5dII - und dennoch wäre eine scarlet sehr interessant ...so recht vergleichen lassen sich die cameras auch nicht ...

arri peilt mit ihren digi-cinema-kameras auch einen etwas anderen markt an, als red mit der epic ... die höhere auflösung der epic ist für manchen durchaus von bedeutung ...

red-raw und (zumindest) 50fps sind sehr reizvoll - der 2/3"-sensor wird hingegen kaum mit dem sensor der 5dII mithalten können.
aber das ist eben alles spekulation, bis red endlich mal konkret wird ...

auch wenn dies auch canon in nächster zukunft nicht bieten wird, so wäre ein sensor wie der der 5dII und ein raw-format zu einem vernüftigen preis wunderbar (für die wenigsten lohnt sich der kauf einer kamera jenseits der 10000€ - da ist eher mieten angesagt).

bei der scarlet sehe ich noch viel zu viele fragezeichen ... selbst solche details, wie aufnahmemedium sind noch unklar ... müssen es z.b. die red-karten sein? das summiert sich dann recht schnell zu einer stattlichen summe, die den einstiegspreis von 4750 dollar relativiert ...
und annhähernd 5000€ kostet der kleine fix-scarlet-basispack wohl sicherlich, bis er in deutschland ist ...

Space


Antwort von iasi:

Ted Schilowitz von RED geht noch immer mit (nicht funktionierenden) Prototypen hausieren: http://www.pixelcorps.tv/gmt25
Allzuweit sind die mit Scarlet offenbar noch nicht. nun - deshalb posten sie auch noch keine bilder/video, die mit einer scarlet aufgenommen wurden ...
sonst sind sie damit ja recht schnell, sobald in der garage mal eine kerze, ein hundchen oder sonst etwas aufgenommen wurde ...

langsam sollten sie doch aber immerhin wissen, was ihr produkt dann mal zu leisten vermag.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


ab Anfang 2016: SCARLET-W!
NAB Neuigkeiten von Adobe zu Premiere Pro, After Effects und Frame.io
NAB 2024 Neuigkeiten
RED günstiger als gedacht? Nikon übernimmt RED für knapp 85 Millionen Dollar
Sony FX6 vs. Arri Alexa 35 vs. Red Komodo X vs. Z Cam F6 Pro vs. Red V-Raptor-X 8K
Aufgeblasen - RED zaubert Dragon X Sensor von 5K auf 6K
Jarred Land - FDT-Interview zum Stand der RED KOMODO 6K
Red Komodo - nun also kann man sie bestellen
Red Komodo auf "ner Drohne
Red Giant Magic Bullet Ünterstützung für Pianncle Studio
160 Mio.$ für "Red Notice", 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht
RED Hydrogen gesichtet
Global Shutter-Cam - RED KOMODO vs Z CAM E2-S6G
Mortal Kombat (2021) - offizieller Red Band Trailer
8k Canon R5 vs 8k Red Monstro
Neue Firmware 1.5 für RED Komodo 6K Kamera bringt u.a. 6K Anamorphic R3D
Best cinema camera of 2021? - FX3, FX6, Pocket 6K Pro, Zcam E2-F6 und Red Komodo im Blindvergleich
Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash