Frage von Klose:Hallo zusammen,
habe gestern rumgezappt, und mir ist das bekannte Problem der Blackmagic Kamera in den Zwischensequenzen bei Köln 50667 auf RTL2 aufgefallen, den Black Dot,
und immer dann wenn ein Fahrzeug nachts vorbei fährt, so richtig fette schwarze Scheinwerfer.
Haben die das nicht bemerkt die von RTL2 ?
Kennen die das Problem nicht?
Wie kann man ein solches Problem im TV zeigen ohne es zu bearbeiten?
Hatte keine zeit hier einen Screen Shot reinzustellen, vielleicht kann das einer bestätigen?
Antwort von handiro:
Na sowas! Ich plädiere für 3 Jahre Pixelhaft bei Wasser und Brot, plus 6 Monate Gartenarbeit bei Frau Mohn.
Antwort von frm:
Wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen :) Vieleicht weil ich sowas nicht mal beim durchzappen ansehe.
Antwort von bArtMan:
RTL2 ist nicht mal in meiner Senderliste vorhanden.
Hat der Fehler denn den Inhalt der Sendung stark beeinträchtigt?
;-)
Antwort von rush:
Die Zwischensequenzen dieser Scripted reallity Grütze sind vermutlich das beste überhaupt an diesen Formaten - den Rest kann man ja visuell und inhaltlich komplett in die Tonne treten.
Und die Zielgruppe wird irgendwelche kurzen blackdots vermutlich eh kaum mitbekommen und der Sender kauft den Krempel fertig ein zu Dumpingpreisen... Da wird dann nichts mehr großartig moniert selbst wenn es jemandem auffallen sollte... Die paar Frames... Who cares...
Verstehe bis heute nicht wie sich jene Formate überhaupt halten können - aber eine gewisse Quote muss der Kram ja generieren.
Antwort von ratoe66:
Die Schäferkordt von RTL hat doch sogar nen Emmy für diesen Dreck bekommen ... gut offiziell"...für ihre Verdienste um den Sender und das Privatfernsehen" ... letztlich mit den oben beklagten Auswirkungen.
Antwort von Jott:
Steht doch nirgends in den heiligen technischen Anforderungen, dass Black Dots verboten sind! :-)
Antwort von srone:
Steht doch nirgends in den heiligen technischen Anforderungen, dass Black Dots verboten sind! :-)
lol :-)))
lg
srone
Antwort von iasi:
RTL2 ist nicht mal in meiner Senderliste vorhanden.
aha - pauschal verdammt - dafür aber SAT1, RTL usw. ganz oben?
Immerhin findet man bei RTL2 auch Serien wie "Game of Thones" ...
Kochen ohne Werbung bei den Gebührenempfängern ist da natürlich ganz was anderes ...
Antwort von Frank Glencairn:
Würde mich wundern, wenn die ne Pseudo Reality Soap auf BMC drehen.
IMDB gibt leider nix her, weil deutsche TV Produktionen es offensichtlich nicht nötig haben das Formular vernünftig auzufüllen.
Antwort von sgywalka:
A Seiferl mit der BMC C, des is tapfer!
RTL-2 und Brou Sieben und Konsorten geben in Zukunft die
Stirn-birn-cam aus.
Was ist eine STIRN-BIRN-CAM:: ?? (frochezeichen)
_sie filmt den Dellinquenten
-er ist iN einer/multiplen Reality-shows-soaps
-er ist echtzeitlich Held und in der Helden-werbung
-er ist in Echtzeitsozial verlinkt-FB bis...
-er samelt sog. Arschbuch-braun-gack-coins:: A-B-G-C
-ein A-B-G-C ist eine Währung, die du in sozailen und anderen
re-slave-unitiys einlösen kannst
-es gibt Gutpunkte ( wir dürfen einmal in deinen Arsch oder den
Gehirnraum gucken und du bekomst 100 A-B-G-C)
-die Gutscheine sind für billig-weg-werf-sklave-hat-es-dir-gemacht fetzen
oder friss den dreck den wer geschissen hat= recycled
und so weiter.
"...und sehet mein Zääsaar, die Massen der dunklen Vorahnung rennen
über die lande und die welt und es... HE KANN MAL WER LICHT MACHEN!
Antwort von iasi:
Köln 50667?
Was is das eigentlich für eine Sendung - und wie ist sie einzuschätzen?
Antwort von Jott:
Würde mich wundern, wenn die ne Pseudo Reality Soap auf BMC drehen.
Tun sie auch nicht. Ist doch ähnlich wie dieses Berlin Tag und Nacht-Format. Dialog-Szenen mit den Pseudo-Darstellern "live" und stressfrei mit normaler EB-Schulterkamera, dazwischen aber kurze "Trenner" von vielleicht zehn Sekunden mit schicken auf Vorrat gedrehten Stadtaufnahmen. Die riechen nach DSLR oder halt BM, vielleicht dürfen sich dafür Praktikanten austoben, Ausschuss ist ja egal.
Antwort von handiro:
Bei dieser Berliner scripted Dumpf-Produktion, habe ich monatelang, täglich sehen können, wie Fans zu der Anlegestelle von dem Boot pilgerten. Das war noch schlimmer als die Sendung selbst.
Antwort von dirkus:
Solche Formate wollen halt voll im Trend liegen.
Wenn Hollywood morgen in jedem Streifen Blackdots verbauen würde, dann bin ich sicher ,würde das auch ein "must have" für jeden Filmemacher werden;-)
Antwort von Frank Glencairn:
Yeah, absoluter Gamechanger
Antwort von rkunstmann:
Naja, ich habe mit einem Kameramann vor zehn Jahren über Cinemascope- optiken gescherzt: Warte ab deren Probleme werden bald auch als Filmlook gelten... und so ist es jetzt ja auch. Also nichts gegen den Look. Wer"s mag:) Aber ein bisschen witzig ist das schon bewusst krasse Flares und Verzeichnungen herzustellen. Hat natürlich mit dem Look vieler Blockbuster aus den Siebzigern zu tun, so dass hier durchaus eine emotionale Verbindung und Berechtigung besteht und hier wurde ja letztens auch schon über den Hi 8 Look geschwärmt;) Vielleicht werden dann in zehn Jahren wirklich Rolling Shutter und Black Dots nostalgisch per Plug-Ins hinzugefügt;)
Antwort von srone:
Vielleicht werden dann in zehn Jahren wirklich Rolling Shutter und Black Dots nostalgisch per Plug-Ins hinzugefügt;)
und teuer bezahlt. ;-)
lg
srone