Frage von Jonny G.:Hoi, eine kurze Frage, kann man die Punkte die man mit dem Zeichenstift erzeugt animieren?
MGF Jonny
Antwort von fabriquez:
Was willst du denn machen? Du erstellst ja eine Maske, die kannst du nur im gesamten animieren. Wenn du aber vor haben solltest, etwas zu malen - und das soll animiert werden - dann gibt es den Effekt "stroke" (AE Pro)
->
http://www.trapcode.com/products_3dstroke.html
Antwort von Jonny G.:
Ich will ein Kabel erstellen und damit verschiedene Bewegungen erstellen. Dafür müsste ich die einzelnen Punkte der Maske animieren, aber vieleicht gibts ja noch einen anderen Weg?
Antwort von fabriquez:
Bau dir ein Kabel mit einem Vektor Programm (Illustrator, Corel Draw,u.a.) erstelle es mit Pfaden, diese kannst du dann in After Effects animieren. Es gibt sicher auch die Möglichkeit was einfaches in AE selbst zu bauen.
Erstelle eine Farbfläche, diese verzerrst du: Höhe 20p Breite 300p, dann hast du eine Linie. Diese kannst du Mit verschiedenen Effekten bearbeiten. Einfach mal die Palette durchstöbern und schaun was dir etwas bringt.
Antwort von Jonny G.:
Danke für die Antworten! Werde mir mal ne trial von Illustrator ziehen und das Ausprobieren.