Frage von DeLorean1:Möchte einen Effekt realisieren, den man zum Beispiel im Video zu Sexyback sieht, oder beim Video von Ne-Yo-Closer, wo der Darsteller vor einer weißen Wand steht, die in ihrer Helligkeit unregelmäßig pulsiert.
Dazu würde es mich grundsätzlich interessieren wie die das gemacht haben, also Scheinwerfer die die Wand von hinten beleuchtet haben oder wurde alles immer gleichmäßig ausgeleuchtet und dann bei der Nachbearbeitung abgedunkelt?
Wie würdet ihr das angehen? Weißen Stoff von hinten beleuchten und die Scheinwerfer wirklich dementsprechend an und ausmachen oder immer alles gleich hell und dann bei der Bearbeitung abdunkeln?
Antwort von minidv:
Es gäbe auch die Möglichkeit vor Green/Bluescreen zu drehen und in der Post in After Effects z.b. über Expression oder per Hand die Helligkeitsschwankungen zu animieren.
Aber ein gut ausgeleuchteter Screen ist Pflicht sonst wirds nix.. ( unsauberer Key)
Antwort von tommyb:
Bei den verschiedenen Einstellungen wird es sicher ein Blue/Greenscreen gewesen sein in einem Studio.
Bitte beachte, dass solche Clips mit größerem Budget gedreht werden als man es als Normalsterblicher zur Verfügung hat. Eine kleine MiniDV Kamera für 300 ausm Blödmarkt reicht höchstens für YouTube oder Handy.
Antwort von DeLorean1:
Ich hab zwar keine High End Kamera aber immerhin ne VX 2100 und die hätt ich gerne für 300 Euro gehabt ;)
Antwort von tommyb:
Das bezog sich nur aufs Keyen.