Logo Logo
/// 

Premiere cc. Sequenzen in der Videospur drag and drop



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von lenjka:


Hallo,
Ich arbeite seit sehr langer Zeit mit Adobe Premiere (z.Z. CC 2017). Und was mich schon immer genervt hat ist, dass wenn ich die Videosequenzen in der Videospur mit der Maus anfasse um diese zu bewegen, komme ich zu 99% immer auf die Deckkraft-Linie von der Sequenz. Wenn ich die Spur von oben nach unten ziehen will, dann wird die Deckkraft auf 0 gezogen, dann merke ich, dass ich die Spur nicht verschiebe, sondern die Deckkraft ändere, lass die Maustaste los und suche dann unten in der Sequenz die sch.. Deckraft-Linie um die wieder auf 100 zu setzen... Ihr könnet euch denken, dass der Workflow dadurch unglaublich leidet. Ich weiß nicht ob noch einer von euch das auch so nervt, mich nervt das gewaltig. Ich kann mich an dieses Problem nicht in den Versionen vor CC erinnern.

Ich habe in den Einstellungen schon überall gesucht und nichts gefunden, vieleicht habt ihr ein Tipp für mich wie ich diese Deckkraft-Linie entferne.
Ich habe die noch nie gebraucht, wenn ich die Deckkraft manipulieren will, dann tue ich das im Effektfenster.



Antwort von Jörg:

wenn mir das alle Jahrzehnte mal passiert, hilft das simple rückgängig mit der Maus die Misere zu beseitigen.Strg Z ist auf einen Button der Maus mapped.
Ein Deaktivierung gibts aus meiner Sicht nicht.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Premiere Elements: Nur 1 Effekt pro Videospur?
Premiere Elements: Problem bei Drag & Drop in Videospur
Premiere 6.0 >Videospur minimiert etc.
Premiere CS3: Videospur (3) macht Probleme - entfernt Audiospur (1) ?
Adobe Premiere Videospur 2 Titeleinblendung
Autom. Anpassung der Audiospur an die Videospur in Premiere
Zusätzliche Drag & Drop Übergänge für Premiere
Logo in Video einbinden - per Drag & Drop / batch
Vorschaubilder der Videospur flackern
Premiere Pro 2.0 spinnt bei verschachtelten Sequenzen
Encore CS6 und Premiere Pro CC Sequenzen
Sachtler ACE L - Pan/Drag-Problem
hilfe! Videospur verrutscht
Effekt auf Videospur / R709 im Originalmaterial
Corel X9: Veränderungen auf Videospur und Überlagerungsspur anpassen
Sequenzen scheiden
DVD Sequenzen für WEB herausziehen
Eine von zwei Sequenzen verschwunden
Film-Sequenzen teilen und zusammenfügen
manche sequenzen/videos können nicht gerendert werden
Nach 100 Sequenzen explodiert die Projektdatei in Pr CS5.5
(Wo) Gibts kostenlose und lizenzfreie Video-Sequenzen zum Download ?
autosync von Sequenzen nicht möglich da Effekt wegen unterschiedl. Auflösun
Wie kann man Videoschnitt Sequenzen zwischen verschiedenen Applikationen austauschen?
Premiere Pro Rotstich in der Vorschau
Premiere CC Bug bei der Vorschau + Renderring

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen