Logo Logo
/// 

Premiere Pro Exportfehler : Sound asynchron zu Bild



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von alekko!:


Hallo,
beim Exportieren meines Videos über Premiere Pro's "Export-> Movie" Funktion verläuft der Ton beim gerenderten Video nach einiger Zeit asynchron zum Bild (zeitlich nach hinten versetzt).
Exportiere ich die Datei über den Adobe Media Encoder habe ich dieses Problem nicht. Woran könnte das liegen (ich exportiere immer in Huffyuff mit verlustfreiem Sound und ?keinem inrerleave?).
Weis jemand was ich dagegen machen kann ?


Mfg



Antwort von jasmin61:

Hallo,
warum genau das so ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber mal hier meine Einstellungen unter Einstellungen für Filmexport:

Kompressor: unkomprimiert
Samplerate: 32000Hz
Sampletyp: 16 Bit
Kanäle: Stereo
Interleave: 1 Frame

Versuchs einfach mal mit diesen Einstellungen, vielleicht klappt es ja, viel Glück



Antwort von Markus:

Hallo,

welche Leistung hat Dein Rechner? Vielleicht schafft er es nicht, die Wiedergabe synchron zu halten?!

Welches FormatFormat im Glossar erklärt exportierst Du mit dem Adobe Media Encoder? MPEG1/2? Welchen CodecCodec im Glossar erklärt verwendest Du beim Speichern der AVI-Datei ("Export > Movie")?








Antwort von alekko!:

Hallo, also erstmal danke für die Antworten. Leider habe ich schon die selben Exporteinstellungen die hier angegeben sind ausprobiert und es hat nicht funktioniert.

Ich exportiere in Huffyuff mit 720xXXX als avi. Der Sound läuft nur gegen Ende asynchron. Ich denke kaum dass es an der Rechnerleistung liegt.
Mfg



Antwort von alekko!:

Ich habe letztendlcih herausgefunden mit was es zusammenhängt, jedoch leider noch keine Lösung dafür.
Ich weis nicht ob das generell so ist, aber kann es sein dass Premiere unfähig ist über "Export-Movie" in komprimierte Dateiformate zu exportieren ?

In den FAQ steht ja auch sowas, wenn ich das Video direkt in DivXDivX im Glossar erklärt exportieren will schlägt es fehl (es sieht einfach zum erbrechen schlecht aus, egal wie hoch ich die Bitrate stelle, genauso wenn ich nach mpeg exportiere)
Wenn ich das ganze über den Adobe Media encoder mach geht alles einwandfrei. Wieso ist das bei so nem sch*** teuren Programm so ?

Letztendlich läuft der Ton bei mir asynchron weil mein Video aus mehreren Untervideosequenzen zusammengesetzt ist, und sobald diese eine gewisse Sequenz kommt wird sie falsch gerendertgerendert im Glossar erklärt (sie wird im gerenderten Video nur teilweise dargestellt, während der Sound in Originallänge weiterläuft -> asynchron)

Ich hab null Ahnung was ich machen soll, ich hab schon fast alles erfolglos ausprobiert ...
Ich wollte das PluginPlugin im Glossar erklärt das in den FAQ vorgestellt wird runterladen, aber statt des Plugins wird nur noch ein Programm mit dem Namen "Wax" angeboten (vielleicht weis ja jemand wo ich das PluginPlugin im Glossar erklärt herbekomme).




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Pixelfehler entfernen in Premiere Pro
Grüne Bilder in Adobe Premiere / Softwarefehler auf iMac?
Premiere Pro CC Fehler beim Importieren
adobe premiere pro cc stürzt ab , Bildpuffer Fehler
Fehler beim Adobe Premiere Pro
Premiere Pro CC 2018 Fehler
Adobe Premiere Pro Fehler wer kann helfen
Premiere Pro Videofehler wenn Hardwarebeschleunigung aktiviert....
Premiere Pro CC2015 Fehler?
grüner renderfehler adobe premiere
Verkrümmungsstabilisierung Bildfehler nach Update Adobe Premiere CC
Fehler bei Export von Premiere Pro CC
Bild + Ton asynchron
USB: Bild/Ton asynchron
VHS->MiniDVCam->PC, Ton/Bild asynchron
Bild und Ton asynchron nach Schneiden
DVB-T Aufnahme: Bild und Ton asynchron
Premiere Pro Problem verzerrtes Bild trotz richtigen Einstellungen
mpg schneiden problematisch: Manchmal Bild und Ton asynchron
Bild & Ton nach Export nicht synchron / Adobe Premiere Pro
Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
Neu: Magix Vegas Pro 18 ua. mit Sound Forge Pro Integration -- Cloud-Tools für Teams folgen
Premiere Sound File austauschen Mono -> Stereo
After Effects Sound pro Buchstabe
Erfahrung mit Magix Sound Forge Pro 11?
insta360 Pro 2 HDMI-Ausgabe mit Sound

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-15. Mai / Thalmässing
27. Kurzfilmtage Thalmässing
12-16. Mai / Bremen
realtime, festival für neue musik
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
alle Termine und Einreichfristen