Logo Logo
/// 

Premiere Pro Absturz nach Öffnen von Projekt von anderem Computer



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von MaxMusic:


Hallo zusammen,

ich habe ein kleines großes Problem, das mich langsam zum verzweifeln bringt.

Hier das Szenario:
Letzte Woche habe ich auf meinem Haupt-PC (WIN 10, neustes Update, aktuelle Premiere Version) ein neues Projekt angefangen. Dazu natürlich alle Dateien importiert, Proxies erstellt, alle Video-Spuren synchronisiert und mit dem Multicam Schnitt begonnen. Dann war ich jetzt übers Wochenende im Kurzurlaub, wollte aber dort den Schnitt zu Ende machen. Dafür habe ich mir die Projektdatei und die Proxies (um Platz zu sparen) auf mein MacBook (auch aktuelle Premiere Version) geladen und konnte von dort aus ohne Probleme arbeiten. So weit, so gut.

Nun bin ich wieder daheim und will eigentlich auf meinem Haupt-PC weiterarbeiten. Dafür habe ich mir natürlich die Projekt-Datei vom MacBook übertragen. Beim öffnen des Projektes fragt Premiere dann ja automatisch nach den Medien, um die wieder zu verknüpfen. In dem Moment aber, wenn diese "Such-Maske" aufploppt, taucht gleichzeitig die Anzeige auf, dass Premiere Pro abgestürzt sei und dass man bitte den Bericht an Adobe senden soll.
Wenn ich die gleiche Projektdatei aber auf meinem MacBook öffne, gibts keinerlei Probleme...

Wenn ich ein älteres Projekt öffne, funktioniert alles Tadellos. Scheint also die Projektdatei eine beim Transfer abbekommen zu haben. Gibt es eine Möglichkeit, das wieder zum Laufen zu bekommen, ohne alles neu machen zu müssen?

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Maxi



Antwort von blueplanet:

...ja, die 2018ner Version, siehe auch Thread "weiterhin Fehler bei Premiere-Projektspeicherung".
Bei Dir kommt sicher noch die Hürde des switchen von Win zu Mac und umgekehrt hinzu, aber zumindest bekommst Du eine Fehlermeldung ;)).
Ich tappe hingegen ziemlich im Dunkeln und vom Support bekommt man eine tolle Anleitung, die nur beinhalten kann: liebe User, bitte helft, unseren Laden am Laufen zu halten - wir wissen es im Grunde auch nicht.

LG
Jens




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Premiere Pro 2018 Projekt Suche ist ausgegraut!?
Problem Premiere Pro CC Clipinhalt über gesamtes Projekt verschoben
Premiere Pro: 4K Projekt zu HD Export, Verlauf wird stufig
Premiere Projekt teilen??
Premiere Projekt Datei weitergeben
Adobe Premiere CC Projekt beschädigt
Adobe Premiere. Projekt beschädigt. Wer kann helfen????
Premiere Pro. Seiten beschnitten trotz 1280x720 Projekt/Material
Premiere-Projekt in Audition 3 bearbeiten?
premiere - was tun, wenn ein projekt fälschlicherweise in 16:9 angelegt ist
Premiere Projekt zerstört?
Premiere Projekt "verwackelt" ineinander
Projekt in Premiere Pro öffnen
Premiere Pro Projekt (CS2) in aktuellem Premiere Elements öffnen?
Problem Premiere Elements Projekt in Premiere Pro CC öffnen
Adobe Premiere CS6 Projekt lässt sich nicht öffnen! ....uU beschädigt....
Edius 8: Speichern Sie das Projekt unter anderem Namen, Fehler ....
Hyperlinks von AE sind nach Neustart in Premiere OFFLINE
Windows Premiere CS4 Crash nach Import von AVCHD files
Finger weg von Premiere Pro ?!
Sensibilität von Premiere 1.5 pro verringern?
Wo bekomme ich alle Folgen von "fernOST Von Berlin nach Tokio"?
Export von Final Cut Pro x nach Compressor Fehler bzgl. Zugriffsrechte
Was haltet ihr von.. Rechner f. Premiere Pro CC
Premiere Pro CC 2014 - Skalieren von Clips
Resolve Studio 15.3 - Absturz bei Import von 4K CinemaDNG

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom