Frage von MaxMusic:Hallo zusammen,
ich habe ein kleines großes Problem, das mich langsam zum verzweifeln bringt.
Hier das Szenario:
Letzte Woche habe ich auf meinem Haupt-PC (WIN 10, neustes Update, aktuelle Premiere Version) ein neues Projekt angefangen. Dazu natürlich alle Dateien importiert, Proxies erstellt, alle Video-Spuren synchronisiert und mit dem Multicam Schnitt begonnen. Dann war ich jetzt übers Wochenende im Kurzurlaub, wollte aber dort den Schnitt zu Ende machen. Dafür habe ich mir die Projektdatei und die Proxies (um Platz zu sparen) auf mein MacBook (auch aktuelle Premiere Version) geladen und konnte von dort aus ohne Probleme arbeiten. So weit, so gut.
Nun bin ich wieder daheim und will eigentlich auf meinem Haupt-PC weiterarbeiten. Dafür habe ich mir natürlich die Projekt-Datei vom MacBook übertragen. Beim öffnen des Projektes fragt Premiere dann ja automatisch nach den Medien, um die wieder zu verknüpfen. In dem Moment aber, wenn diese "Such-Maske" aufploppt, taucht gleichzeitig die Anzeige auf, dass Premiere Pro abgestürzt sei und dass man bitte den Bericht an Adobe senden soll.
Wenn ich die gleiche Projektdatei aber auf meinem MacBook öffne, gibts keinerlei Probleme...
Wenn ich ein älteres Projekt öffne, funktioniert alles Tadellos. Scheint also die Projektdatei eine beim Transfer abbekommen zu haben. Gibt es eine Möglichkeit, das wieder zum Laufen zu bekommen, ohne alles neu machen zu müssen?
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Maxi
Antwort von blueplanet:
...ja, die 2018ner Version, siehe auch Thread "weiterhin Fehler bei Premiere-Projektspeicherung".
Bei Dir kommt sicher noch die Hürde des switchen von Win zu Mac und umgekehrt hinzu, aber zumindest bekommst Du eine Fehlermeldung ;)).
Ich tappe hingegen ziemlich im Dunkeln und vom Support bekommt man eine tolle Anleitung, die nur beinhalten kann: liebe User, bitte helft, unseren Laden am Laufen zu halten - wir wissen es im Grunde auch nicht.
LG
Jens