Frage von kalle70:Ich versuche bestehende Fotos wie Polaroids aussehen zu lassen.
Im Film soll das Bild aus der Polaroidkamera kommen und sich auf dem Tisch liegend entwickeln.
Dabei kommt es mir auf das typische langsame auftauchen der Farben und Umrisse an.
Einfach nur mit der Deckkraft ansteigen ist nicht so "echt".
Wie könnte man das optimieren?
Antwort von B.DeKid:
Weichzeichner , Sättigung , Kontrast , Farbe .... alle Parameter via KeyFrame Steuerung animieren.
MfG
B.DeKid
Antwort von kalle70:
Also einfach eine Frage der Einstellung?
Antwort von Piers:
Sorry, auch wenn's doof klingt, schau Dir doch mal genau an wie sich so ein polaroid "entwickelt". Das ist ja alles andere als eine normale Blende.
Erst ist das Pola komplett weiß, dann tauchen langsam die Umrisse, die Kontraste, dann die Farben auf. Das musst Du eben mit genau diesen Video-Werten nachbauen. Wie B.deKid schon schreibt. Mit Keyframes animieren, bis es echt ausschaut
Antwort von kalle70:
Ich habe jetzt insgeheim gehofft es gäbe dafür den XY Filter :-)
Antwort von domain:
...schau Dir doch mal genau an wie sich so ein polaroid "entwickelt". Das ist ja alles andere als eine normale Blende.
Erst ist das Pola komplett weiß, dann tauchen ....
Ein farbiges Polaroidfoto entwickelt sich nicht aus Weiß heraus, sieht ganz anders aus, aber darum geht es wohl nicht wirklich.
Aber mich erinnern solche Animations- oder Simulationsversuche immer wieder an die 90-er Jahre und zwar in Zusammenarbeit mit meinen Studenten und dem damals noch ziemlich neuen PowerPoint. Eigentlich waren wir alle ziemlich hingerissen von den neuen Möglichkeiten der Präsentation, jedenfalls in der eigenen Wahrnehmung.
Bei Präsentationen starrten meine Vortragenden häufig tief beeindruckt und gebannt auf ihre eigenen Kreationen und hofften, dass der begeisternde Funke auch auf andere überspringen möge, derweilen vergaßen sie mitunter ganz auf die Kraft ihrer persönliche Ausstrahlung und ihrer rednerischen Begabung.
Nun Leute, mit künstlichen Animationen kann man speziell als Amateur heute keinen Aufriss mehr machen, dazu ist die Branche schon viel zu weit fortgeschritten und wir können nur mehr Lichtjahre hinterherhinken ....
Antwort von Piers:
Ein farbiges Polaroidfoto entwickelt sich nicht aus Weiß heraus, sieht ganz anders aus, aber darum geht es wohl nicht wirklich.
Ich hab mir nur auf Dr. House verlassen. Pfft, Ärzte eben ;-)
Antwort von B.DeKid:
Ich habe jetzt insgeheim gehofft es gäbe dafür den XY Filter :-)
Nein gibt es (leider) nicht.
Das nen Polaroit nicht aus Weiss heraus sich entwickelt , also das war mir ja auch klar - fällt aber einem nicht auf Polaroit fotografierenden nicht wirklich auf.
MfG
B.DeKid