Logo Logo
/// 

Plugin für HDR Grading in Resolve



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Frage von rainer7u5:


Hat einer von euch Erfahrung mit dem HDR False Color Scope für Resolve? Sieht so aus, dass man mit diesem PluginPlugin im Glossar erklärt etwas systematischer graden kann, indem man vorher Szenen-übergreifend festlegt, in welchem Helligkeitsbereich die Lichter und Schatten liegen sollen.

Spätestens beim Shot-to-Shot-Matching spart man dann einiges an Zeit, weil die verschiedenen Bildelemente bereits konsistent im passenden Helligkeitsbereich sind. Schließlich geht es bei HDR um 14-20 F-Stops. Wenn bei einem fertigen Grade dann noch einige Elemente um mehrere F-Stops verschoben werden müssen, kann da einiges wieder auseinander fallen.

Letztens habe ich an einem professionellem Grading-Platz den Leader LV5490 Monitor gesehen. Abgesehen davon dass das Basisgerät schon 28.000 US$ kostet, verlangen die nur für das HDR False Color Addon nochmal 3.600 US$ obendrauf. Eindeutig nicht meine Gewichtsklasse. Aber hilfreich war es beim Graden schon, denn das Auge sieht ja hauptsächlich die relative Helligkeit, nicht die absolute.

Was mir beim Verständnis von HDR viel geholfen hat, war dieses HDR Cheat Sheet, welches die verschiedenen HDR-Zielwerte auf eine F-Stops-Skala abbildet.

Also: Kennt ihr dieses PluginPlugin im Glossar erklärt bereits? Die ersten HDR-Fernseher stehen ja jetzt bei Mediamarkt & Co. Und YouTube kann HDR auch streamen. Es wird nicht mehr lange dauern, bis einige Kunden nach HDR-Grading fragen.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Resolve Audioplugins
Color Finale - Grading Plugin für Final Cut Pro X
Codec für grading in Resolve
Resolve Grading Suit - Rechner bauen
Grading LOG Footage - DaVinci Resolve Tutorial
Apple Final Cut Pro 10.4 verfügbar mit neuen Grading-Tools, HDR Support u.a.
Programme wie Resolve VS Sony Vegas.. oder Korrektur VS Grading
Blackmagic Resolve Micro Panel - Solides Grading-Pult für 1.100 Euro
Professionelles Color Grading - Referenzmonitor für Color Grading
Davinci Resolve - HDR Bearbeitung - Problemlösung
Messevideo: Atomos SUMO19 M - HDR Monitor u. neue HDR-Firmware für Shogun Inferno
CES: Sony Camcorder HDR- PJ620, HDR-PJ410 und HDR-CX405
FCX Plugin für Farbkorektur
Procoder 2 als Plugin für Edius 4.61 ?
AFX - Plugin für Motion Blur
Crossover Plugin für 2 Audio Spuren?
Grading-Panel Grading-Knobs??
Kennt jemand diese Plugin für Firefox?
Twixtor Plugin für Final Cut Pro
Motion- Behaviour Plugin für After Effects – Animation Composer
TMPGEnc x264 Plugin für EDIUS und Premiere...
Welches Plugin bzw. welche Software für Titeleinblendungen in Edius
Dashwoods neues Vr360 Plugin für Fcpx und Konsorten
Jetzt schneller: After Effects Plugin Ouroboros 2 für gescriptete Stroke-Effekte
Grading für Messe Monitor
HP Z820 für schnitt und Grading

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom