myUPENDO
Beiträge: 18

Panasonic Lumix DC-GH5 an ATEM Production Studio 4K

Beitrag von myUPENDO »

Hallo Forengemeinde

Ich beabsichtige mir eine Panasonic Lumix DC-GH5 zu zulegen. Vorher hätte ich aber noch eine Frage?

Kann man eine Panasonic Lumix DC-GH5 an einem ATEM Production Studio 4K mit 1080p50 betreiben? Vielleicht sogar auch mit 4K?

Also gemeint ist, das ich die GH5 via HDMI auf einen HDMI to SDI Mini Converter von BMD anstecke und dann das 3G-SDI in den ATEM Production Studio 4K. Es geht darum lange aufnehmen zu können, sprich z.B. bei Gesprächen die 1h dauern würde ich damit die Totale filmen. Hat dies von euch schon jemand probiert?

Ich habe schon eine PXW-Z150 und eine HXR-NX3 am ATEM, beide natürlich auch mit 1080p50. Die funktionieren bereits sehr gut in dieser Konfiguration. Stichwort PXW-Z150, hat schon jemand die Z150 mit 4K am ATEM Production Studio 4K am Laufen? Bei mir geht das nicht? Mit 1080p50 geht es super! Aber mit 4K nicht? Und ja ich weis, dass die Z150 über den SDI nur 1080p ausgeben kann und kein 4K. Aber es geht ja nicht mal über HDMI, bei mir zumindest leider nicht! Hat hier zufällig jemand eine Vorschlag oder schon Erfahrung damit?

Danke für eure Antworten!
Alles Liebe und viel Freude
Alex
studio UPENDO.tv
https://studio.upendo.tv



acrossthewire
Beiträge: 1056

Re: Panasonic Lumix DC-GH5 an ATEM Production Studio 4K

Beitrag von acrossthewire »

Ich paste mal die Spezifikationen deines Geräts hier rein. Wenn diese GENAU so in der Kamera ausgewählt werden können sollte sie auch am Atem Produktion Studio laufen können. Der Standard muss aber auch am ATEM Genau so eingestellt werden ein mischen verschiedener Formate ist nicht möglich.
HDMI-Eingabeauflösungen für Computer
720 x 480i 59,97 Hz; 720 x 576i 50 Hz; 1280 x 720 59,94 Hz; 1280 x 720 50 Hz und 1920 x 1080 59,94 Hz; 1920 x 1080 50 Hz; 3840 x 2160 23,98 Hz; 3840 x 2160 24 Hz; 3840 x 2160 25 Hz; 3840 x 2160 29,97 Hz
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic Lumix DC-GH5 an ATEM Production Studio 4K

Beitrag von Frank B. »

Die GH5 hat auch kein Laufzeitlimit. Man könnte sie also auch in 4K parallel zum Mischer laufen lassen. Wenn es dann in der Postpro zusammen gefügt werden soll. Wenn man natürlich live streamen will, muss das Signal durch den Mischer.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:27
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 11:44
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von iasi - So 11:36
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - So 10:56
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von slashCAM - So 10:18
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von Darth Schneider - So 5:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 22:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:05
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Sa 11:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 11:31
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02