Frage von Natalie:Nokton 25mm für 639 bei Pixmania ,...
falls es jemanden interessiert.. läuft nur drei Tage die Aktion.. dann wieder 700,,
Antwort von stefangs:
pixmania behauptet gerne sowas, aber wenn man's bestellt, ist es nicht lieferbar :-(
stefan
Antwort von DV_Chris:
Mit Promo Code noch mal 10 Euro weniger:
http://www.pixmania.de/de/de/11199798/a ... ePromo=oui
Antwort von iasi:
Pixmania
Hinweis: Firmensitz in Frankreich
Händlerbewertung: Note: 2,49
http://www.heise.de/preisvergleich/?sb=324
Antwort von Natalie:
Also Linse ist im Versand, alle Unkenrufen zum Trotz (mit UPS)
Pixmania ist ein Discounter, aber bestimmt kein Nepper...
Ja , 10 € Gutschein, die aber bei UPS Versand wieder draufgehen .. ;-)
Antwort von Spreeni:
Das klingt ja nach einem super Angebot. Aber wo ist denn da der Haken? Hiesige Fotohändler sind ja mindestens 200 Euro teurer. Ist das etwa verkappte Gebrauchtware oder wird keine Mst. ausgewiesen? Ich kenne leider niemanden, der schon mal bei Pixmania bestellt hat. Wäre für eine Einschätzung dankbar.
Antwort von iasi:
Das klingt ja nach einem super Angebot. Aber wo ist denn da der Haken? Hiesige Fotohändler sind ja mindestens 200 Euro teurer. Ist das etwa verkappte Gebrauchtware oder wird keine Mst. ausgewiesen? Ich kenne leider niemanden, der schon mal bei Pixmania bestellt hat. Wäre für eine Einschätzung dankbar.
http://www.heise.de/preisvergleich/?sb=324
Antwort von iasi:
Das klingt ja nach einem super Angebot. Aber wo ist denn da der Haken? Hiesige Fotohändler sind ja mindestens 200 Euro teurer. Ist das etwa verkappte Gebrauchtware oder wird keine Mst. ausgewiesen? Ich kenne leider niemanden, der schon mal bei Pixmania bestellt hat. Wäre für eine Einschätzung dankbar.
Händler mit guten Bewertungen, die das Nokton anbieten, sind wirklich rar:
http://www.heise.de/preisvergleich/616904
Antwort von Natalie:
Also die Gesamtnote ist doch OK... eben ein typischer Discounter.. Pixmania ist schon kein kleiner Laden.
Wer sich es leisten kann kauft natürlich beim Fachmann, ..
Man muß bedenken daß einem VK von 1200 € idr einem EK von einem viertel bis weniger entgegensteht, anders könnte so ein Laden garnicht existieren, Pixmania macht das eben über Stückzahlen..
thats Live Leute..
Pixmania ist genauso wie Thomann usw...
Antwort von stefangs:
Pixmania ist genauso wie Thomann usw...
hmm.. was ich bei thomann bestellt habe, kam immer zackig - sind in deutschland. pixmania sitzt in frankreich und wenn man mit denen in kontakt treten moechte, sollte man etwas franzoesisch koennen. ich habe dort auch bestellt, weil auch da der artikel viel guenstiger war und dann war's nicht lieferbar. ich habe 6 wochen gewartet und schliesslich storniert. die waren schon nett und es gab kein problem, nur sie versprechen wohl gerne mal mehr, als sie halten koennen.
insofern wuerde ich das risiko ruhig eingehen, ein abzocker ist es jedenfalls nicht. im schlimmsten fall eben wieder stornieren und woanders kaufen.
stefan
Antwort von Natalie:
Hab das gleiche schon mit Zhomann erlebt, Tannoy Monitore...waren schon ausverkauft ...
Also meine Linse liegt schon im UPS System ...
Antwort von handiro:
Super Tip mit den 10 €, Danke dafür, ich hab auch zugeschlagen.
Pixmania ist ok, hab da schon öfter gekauft. Vorsichtig muss man nur bei sogenannten dropshippern sein, die bieten als Zwischenhändler pixmania Produkte an und ruinieren deren Ruf.
Antwort von iasi:
Also die Gesamtnote ist doch OK... eben ein typischer Discounter.. Pixmania ist schon kein kleiner Laden.
Wer sich es leisten kann kauft natürlich beim Fachmann, ..
Man muß bedenken daß einem VK von 1200 € idr einem EK von einem viertel bis weniger entgegensteht, anders könnte so ein Laden garnicht existieren, Pixmania macht das eben über Stückzahlen..
thats Live Leute..
Pixmania ist genauso wie Thomann usw...
eben nicht: Thomann hat die Note 1,21 und den Sitz in Deutschland
Pixmania hat für das Preisniveau eine 1,61, aber eben für "Kundenservice während/nach der Lieferung" nur die Note 3,48 von den Preisvergleich-Usern erhalten.
Darüber sollte man sich eben klar sein.
Antwort von Natalie:
Es geht doch prinzipiell darum daß es sich hier um ein seriöses Angebot handelt und nicht ob Thomann eine 1,68143 besitzt, das ist totaler Quatsch..
Antwort von iasi:
Es geht doch prinzipiell darum daß es sich hier um ein seriöses Angebot handelt und nicht ob Thomann eine 1,68143 besitzt, das ist totaler Quatsch..
das sieht so mancher Kunde etwas anders ...
Über Pixmania beklagen sich jedenfalls weit mehr Kunden, als über Thomann ... das kann natürlich jeder beurteilen wie er will.
Erfahrungen anderer Kunden können zumindest hilfreich sein, wenn man selbst eine dünne Haut hat:
http://www.heise.de/preisvergleich/?sb=324
Antwort von Ruki:
Hey Leute bin neu hier im Forum!
Zu Pixmania hat Heise sogar ein "Warnvideo" gemacht
http://www.heise.de/video/artikel/Vorsi ... 08289.html
LG Ruki
Antwort von Natalie:
Das steht stellvertretend für soo viele Onlineshops, dessen muß man sich bewußt sein.. Gerade bei PC Teilen hab ich das schon wirklich bei jedem Anbieter erlebt, .. erst ware Lieferbar und Geld kassiert, dann auf einmal 14 Tage ect..Rückabwicklung im Garantiefall Horror. Ob das Alternate , NorskIT oder sonstwas war.. Klar ist da ein Thomann besser was die Abwicklung angeht,.-. Aber das war auch schon anders. Mitlerweile ist der Kundenservice bei sehr vielen Anbietern besser geworden, hier Telekom, E-Plus usw. wenn man da als Kunde nicht verarscht wurde, aber immer noch schön weiter das Internet über das Netz der Telekom benutzen,.. so Moralmäßig mag ich halt garnicht...-
also ich freue mich schon mal auf mein Objektiv
Antwort von mediadesign:
Pixmania so ein Saftladen...also schon allein aus dem Grund würde ich da nichts bestellen um solch eine Verarsche, der sich da scheinbar Kundenservice nennt, nicht noch zu unterstützen.
Antwort von Natalie:
zwingt dich ja keiner , ist ein freies Land..
geschrieben über meinen Panasonic Monitor, Iphone in der Tasche, Kellogs zum Frühstück und an sonsten alles von Proctor an Gamble im Haus..
Man ich kotze bei so viel Selbstgerechtigkeit ! Immerhin sind weitaus mehr Kunden mit Pixmania zufrieden ...
Antwort von Natalie:
Da kommt fast alles aus CHINA , versklavt und unterdrückt, seltene Erden aus Afrika ... Aber wir beginnen erst zu denken wenn hier der Container aufgeht...
Ne , also ich weiss das ich ein scheiss Ausbeuter bin, hab keine Lust krank zu werden,..
Antwort von handiro:
Hey Leute bin neu hier im Forum!
Zu Pixmania hat Heise sogar ein "Warnvideo" gemacht
http://www.heise.de/video/artikel/Vorsi ... 08289.html
LG Ruki
jo mei ...mir schreim jo a dös johr 2009 net woar?
Antwort von iasi:
Das steht stellvertretend für soo viele Onlineshops, dessen muß man sich bewußt sein..
nun - es gibt Online-Shops bei denen 9 von 10 Kunden zufrieden sind und es gibt z.B. Pixmania ... hier scheint das Risiko als Kunde verärgert zu werden gegen 50:50 zu gehen.
Bei manchen Online-Händlern sind unzufreidene Kunden sogar die große Ausnahme ... zu diesen Händlern gehört Pixmania offensichtlich nicht.
Antwort von Natalie:
Also es sind um genau zu sein 25 % die unzufrieden sind, allerdings gehöre ich nicht zu denen,
denn ich habe soeben ein Nokton 25mm, nagelneu, inkl Shipping für 639 € bekommen..
Wenn man die französische Mentalität mit einrechnet dann hat der Shop auch die Note 1 ;-)
Antwort von iasi:
Also es sind um genau zu sein 25 % die unzufrieden sind, allerdings gehöre ich nicht zu denen,
denn ich habe soeben ein Nokton 25mm, nagelneu, inkl Shipping für 639 € bekommen..
Wenn man die französische Mentalität mit einrechnet dann hat der Shop auch die Note 1 ;-)
Es sind Beurteilungen von deutschen Kunden - und das, was jeder vierte Kunde von Pixmania (so es denn nur 25% sein sollten) scheinbar erlebt hat, sollte schon zu denken geben, bevor man bestellt - man muss eben abwägen, ob einem der niedrige Preis den möglichen Ärger wert ist.
Ich sage ja nicht: Bestellt nicht!
ich würde eher sagen: Beklagt euch im Falle des Falles nachher nicht.
Antwort von Natalie:
Ja dessen sollte man sich bewusst sein ...
Antwort von Skeptiker:
Im folgenden geht es mir nicht darum, eine Firma in ein schiefes Licht zu rücken oder irgendjemanden von einer Bestellung dort abzuhalten - ich möchte einfach meine persönliche 'Kauf'erfahrung dort in die Diskussion einbringen. Andere mögen andere Erfahrungen gemacht haben.
Es ist schon ein paar Jahre her, da stiess ich im Internet auf ein Gerät mit besonderen Eigenschaften, das es bei uns so nicht gab, das aber bei zwei französischen Foto-Grosshändlern im Angebot war - einer davon Pixmania.
"Sorgenfreier Einkauf" - von 4 Garantien gegen eine kleine Zusatzgebühr (Tiefstpreisgrantie, Geld zurück-Garantie bei Defekt, Inzahlungnahme des Altgeräts bei Neukauf, Preisreduktion bei Zubehörkauf)
... war da zu lesen, als ich meine Bestellung aufgab.
Und:
"Sie haben sich entschieden, per Banküberweisung zu bezahlen. Ihre Bestellung wird bearbeitet, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Dies dauert im allgemeinen zwei bei drei Tage."
... hiess es am Ende meiner Bestellung.
Der Preis war tief, die Zusatzgebühr für die 4 Garantien gering, nur die hohen Transportkosten erinnerten daran, dass man es hier trotz Internet-Shop inkl. 'Domain' und Sprache des eigenen Landes mit einem Geschäft und Lieferung aus Frankreich zu tun hatte.
Um eine lange Geschichte kurz zu machen:
Nach einem Monat war nichts eingetroffen, Versuche, telefonisch oder per Mail Kontakt aufzunehmen, blieben unbeantwortet, ein erster Brief ebenfalls.
Als ich schliesslich nach 2 Monaten in einem bitterbösen, französisch formulierten Brief (ja, es war ein reger Gebrauch des Wörterbuchs & viel Zeit dazu nötig!) an die Direktion mit Anwälten und Meldung bei der hiesigen Handelskammer wegen unlauterer Geschäftsmethoden drohte, erhielt ich etwa 2 Wochen später einen Anruf vom 'Kundenservice Zentraleuropa', man habe meine Zahlung gefunden, das Geld werde zurückerstattet, oder ich könne alternativ meine Bestellung gleich nochmals aufgeben.
Keine Erklärung, keine Entschuldigung - nichts.
Nach insgesamt 3 Monaten seit der Online-Bestellung war dann mein Geld wieder auf meinem Konto, während 'mein' Gerät nach wie vor in Frankreich zum Verkauf ausgeschrieben war. Eine direkte Anfrage bei der Herstellerfirma ergab, dass sie den Geschäftskontakt zu Pixmania vor einem Monat abgebrochen hätten und dort nur noch die Restbestände zum Verkauf stünden.
Mein Fazit damals wie heute: Einmal Pixmania und nie wieder !!
P.S.:
Eine Wikipedia-Suche nach Pixmania
http://en.wikipedia.org/wiki/Pixmania ergibt:
Pixmania wurde 2000 als Teil der französischen Fotovista-Gruppe gestartet, die im Juli 2006 von der britischen DSG International (Dixons Retail) zu 75% aufgekauft wurde.
Und man liest dort auch, von zahlreichen Internetseiten, die aufgesetzt worden seien, weil die Kunden ... (übersetzt) ...
"unglücklich über den gebotenen Service waren, insbesondere 'keine Antwort auf Anfragen', 'keine Lieferung im Zeitrahmen' und 'Verzögerung bei der Rückzahlung von Kundengeldern'.
Kommt mir irgendwie bekannt vor ...
Antwort von Jan:
Natalie = Claudia
PIXMANIA-Mediationsteam
claudia@pixmania.com ?
Denn kein aussenstehender User verteidigt eine Firma so vehement !
Ok, gehen wir mal die Idealo.de Händlerbewertungen durch:
Von 5 Kunden beschweren sich 1,5 Kunden, meinst Du nicht, dass das eine vernichtende Quote ist ?
Ich habe mir mal die letzten 100 Bewertungen angeschaut, dort kommt raus:
+ fast immer guter Preis
- manchmal wird gar nicht geliefert (für den versprochenen Preis)
- wenn etwas defekt ist, das ist man der Depp und wartet ewig
- es wird eher selten wie versprochen innerhalb von ein paar Tagen geliefert
- eine mögliche Reparatur von Pixmania gekaufter Ware wird in jeden Fall deutlich länger dauern, als wenn man die Ware in irgend einen Geschäft abgibt und wieder abholt, wie von den Usern beschrieben geht die Ware zu 100 % nach Paris !
Man muss noch bedenken, dass die User, die sich jetzt positiv geäussert haben, weil ein Gerät ganz geblieben ist, nach einem Defekt später garantiert anders abstimmen würden. Dann ist die Quote von 30 % verprellten Kunden gleich mal deutlich höher....
Und Spezialistin Claudia sülzt immer mit der gleichen Ausrede "Wir bedauern bla bla bla und werden das in Zukunft abstellen".
Liefert die Ware zum vorgegebenen Preis und pünktlich, wenn eine Reparatur ansteht, dann bekommt der Kunde innerhalb von zwei Wochen ein funktionierendes Gerät zurück, so wie es auch jeder andere Händler macht !
VG
Jan
Antwort von Natalie:
Also ich hab gestern ein Objektiv bestellt und heute bekommen :-)
ich verteidige keine Firma, aber zufrieden bin ich schon .. schöne Linse !!
Antwort von Jan:
Dann bist Du einer von 3,5 von 5 zufriedenen Kunden !
Glückspilz, aber warten wir ab, bis die Optik kaputt geht, was wir aber nicht hoffen wollen....
VG
Jan
Antwort von Natalie:
Mhh,
also für den Preis bekomme ich die Linse noch nicht mal gebraucht ( idr. ).
Und wenn ich sie dann gebraucht kaufe hab ich noch viel schlimmere Risiken, .
Garantie ? klar kann ich das Teil zu Voigtländer schicken, die wissen selbst daß Ihre Linsen nicht im Mediamarkt verramscht werden.
Ja geil, selbst die Geli hat innen Kammeralack, ich find die Linse ja mal fantastisch !!
Antwort von srkn:
Ich habe in den letzten 2 Jahren schon 4x bei Pixmania gekauft, auch hochpreisige Sachen. Hatte bisher nie ein Problem, hat immer alles reibungslos funktioniert.
Antwort von handiro:
eben war der ups mann da.....nochmals dank für den tip Natalie!
Ich wollte sie schon immer haben und für den Preis war es einfach ein nobrainer :-)
Antwort von handiro:
Ich hab die letzten Tage viel gefilmt und fotografiert mit dem neuen Voigtländer. Die Qualität ist ja schon oft genug besprochen worden. Schon das Gewicht spricht für sie. Focus bewegt sich super wobei der Bereich zwischen 2m und ∞ extrem kurz ist. Schade, dass es sowas für Vollformat nur im Kleinwagen Preisbereich gibt! Ein Grund jetzt auf neue mft Modelle von Pana zu hoffen, eine AF100 mit P2 und 10 bit 4.2.2 zum Bleistift, das wärs...
Antwort von fullonkayaking:
Hab soeben das Nokton rasch und ohne Probleme von Pixmania erhalten...
Die gewohnte Fokuslupe vermisse ich aber ein bisschen um ehrlich zu sein.
Oder gibt es doch eine Fokuslupe?
Antwort von Ganimed:
Oder gibt es doch eine Fokuslupe?
Nö! :-(
Antwort von rush:
Die gewohnte Fokuslupe vermisse ich aber ein bisschen um ehrlich zu sein.
Oder gibt es doch eine Fokuslupe?
Von welcher Kamera sprichst du? An der GH2 etwa bringt dich ein Klick aufs hintere Rädchen in eine Lupen/Zoomansicht zum fokussieren.