Logo Logo
/// 

Neu: Livestreaming-Kamera Mevo Start



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Die Mevo Start ist das neueste Modell aus Mevos Livestreaming-Kamera Serie, welche bisher die Mevo und die Mevo Plus umfasste.

Die Mevo Start nimmt das Geschehen au...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neu: Livestreaming-Kamera Mevo Start




Antwort von MarcTGFG:

Also ein Downgrade von 4K?



Antwort von Frank Glencairn:

Was heißt Downgrade? 4K Streaming kannst du in den meisten Fällen sowieso vergessen.








Antwort von roki100:

zum Preis von 399 Euro.

Was für ein krimineller Preis.



Antwort von markusG:

roki100 hat geschrieben:
zum Preis von 399 Euro.

Was für ein krimineller Preis.
Wieso kriminell? Billiger als der Vorgänger, ausserdem ja UVP. Dafür in nahezu allen Belangen besser, v.a.D. im Klang (Mikro) und Lowlight, und bald auch mit NDI Unterstützung.
Dafür dass man quasi von überall streamen kann (Akku, Wifi), mit Liveschnitt, ist es ja mehr oder weniger ne Nischenkamera. Da finde ich den Preis schon okay.

Nicht für jeden interessant. Habe auch vor kurzem die Zoom q2n "entdeckt", finde ich auch spannend, kostet weniger, ist aber dafür rechnergebunden (für's Streaming).



Antwort von roki100:

Finde ich übertrieben teuer. Darum...



Antwort von acrossthewire:

"Frank Glencairn" hat geschrieben:
Was heißt Downgrade? 4K Streaming kannst du in den meisten Fällen sowieso vergessen.
Ich glaube bei Mevo wird das 4k Sensor-Fenster genutzt um einen 720p oder HD Ausschnitt zu streamen und dadurch verschiedene Bildausschnitte anspringen zu können ohne mehrere Kameras bzw. Operatoren zu haben.



Antwort von MarcTGFG:

Die bisherigen Mevos haben einen 4K-Sensor aus dem sie einen HD oder Full HD Ausschnitt zum Streamen verwenden oder auch die Gesamtansicht.

Die mevo Start hat einen Full HD-Sensor. Ja, lichtstärker. Aber: Wie soll da ein Ausschnitt von einem Gesicht oder einer Person gewählt werden? Dann ist doch nicht mal mehr HD als Endformat möglich, allenfalls SD.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Kamera für Streaming
Kamera für Streaming
Kamerasuche: Festinstallation Streaming
Suche Kamera fuer Streaming in sehr guter Qualitaet
Kamera wird nicht erkannt beim Streaming
Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam
Accsoon M1 verwandelt Smartphones in Kamera-Vorschaumonitor samt Livestreaming
Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC
JVC GY HD201e Start
Start des Farbfernsehens (1967)
MoreTV Fehler beim Start
Davideo4 Fehlermeldung bei Start
Start/Stop wie in VEGAS Pro
Aputure Amaran 200x start Probleme
Start einer Aufnahme mit ProgDVB
Fehlermeldung beim Start von TMPGEnc
Fuji für Livestreaming
Hardware für Livestreaming
YOLO Box Livestreaming
Live Audio 2 Text im Livestreaming
Empfehlung für Livestreaming Hardware
What portable camcorder can start recording automatically on movement, has a Motion sensor?
Livestreaming: Camcorder per Grabber mit Laptop verbinden?
Kaufberatung: Camcorder für Festeinbau in Livestreaming-Setup
Start von DVB-T in Hamburg - welche Karte bei "lahmer" Hardware?
Adobe Premiere Elements 2023 mit Styletransfer per KI und schnellerem Start

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom