Logo Logo
/// 

Nachtaufnahmen BMX 5D MKIII



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Frage von le.sas:


Tach,
die eigentlichen News sind dass Magic Lantern jetzt auf der MKIII läuft, und das mit den Grundfunktionen (die anderen kommen noch) sogar sau gut.
Es wird weiterhin gemunkelt dass sich viel beim CodecCodec im Glossar erklärt machen lässt, und sogar das Wort unkomprimiert ist gefallen. Mal gucken...

Ach so, das Video.
Ist nichts besonderes, aber die ganzen Nachtaufnahmen sind mit der MkIII bei ISO 12.000 gemacht worden, Neat Video und etwas geschärft.
Vielleicht ganz interessant.

http://vimeo.com/49443755



Antwort von div4o:

sieht doch recht ordentlich für ISO 12 000 aus :) wenn die MK III etwas im Preis fallen würde, tausche ich die gern für meine MK II :) Ist ML noch in der Beta?



Antwort von le.sas:

Ja ist noch ne Testversion, aber die Grundfunktionen laufen schonmal einwandfrei.








Antwort von handiro:

mich würde interessieren ob da ne steady im Spiel war, sieht schön smooth aus!



Antwort von le.sas:

War sie. leider zu wenig



Antwort von handiro:

und dann aufm bmx mit gefahren? die nachtbilder sind schon arg dunkel aber schön scharf und ohne rauschen. trotzdem warte ich noch......



Antwort von le.sas:

haha nee, das wäre etwas kompliziert.. gelaufen natürlich.
ich muss dazu sagen dass ich ne 4er blende hatte, also wäre noch etwas spielraum mit nem anderen objektiv gewesen, aber ohne follow focus mit stops ist das alleine schon bei ner 4er ein problem hinterher zu kommen



Antwort von handiro:

follow focus mit ner hand held steady geht ja auch irgendwie gar nicht :-)

nee ist alles schon sehr gut so, ich habs mir mit vergnügen angeschaut, ist von allen diesen ami moden noch eine der angenehmsten und die fahrer sind echt gut.



Antwort von Schwermetall:

2:24 Respekt !
2:28 Wie geht's den Gelenken?

Btw, welche Steady verwendest du?



Antwort von le.sas:

Danke,
naja frag ihn lieber wie es seinen Knöcheln geht.
Der erste Einschlag ist gar nicht mit drauf, der war etwas härter...

Filme mit ner getunten Glidecam



Antwort von nachtaktiv:

das is mal wieder so ne typische bestätigung, das leute mit nem langweiligem leben keine kamera in die hände nehmen sollten. bei dir sieht man, das du was zu zeigen hast und für ne sache wirklich lebst... bei solchen sachen sieht man auch, das die kamera den zuschauer nicht einfach nur zusehen lässt, sondern einen guten teil erleben... schön gemacht und braucht keine steady. reicht :) ...



Antwort von PieceOfMind:

Echt geiles Vid und schöne Mukke dazu. Die Abschnitte mit den Fails sind klasse, das gibts ja nich so oft zu sehen in den Profi-Vids.

1:30 Diese verdammten Jugendlichen und ihre Zerstörungswut;)

Edit: Wie geil is denn die Disney-Schrift? Fett









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
BMX Event Video
S1H (Test)Nachtaufnahmen
Warum kein Filmrauschen bei Nachtaufnahmen? Wie machen das Profis?
Magic Lantern: 5D mkIII - 4k Raw im Cropmodus
Neue 8k Canon Cinema EOS - C300 mkIII?
Neue Canon Rumors - C300 mkIII, XC15 mit EF-Mount?
Objektiv für Panasonic Lumix G6, Für Nachtaufnahmen - Was ist Eure Empfehlung?
Sony Alpha 9 MKII im Anflug - Ausblick auf Sony A7S MKIII Austattung?
Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
15. Juli - 31. Dezember /
Shorts at Moonlight online
21. Juli - 7. November / Bielefeld
31. Bilderbeben zum Thema „Abschied“
30-31. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
6-8. November / Freyung
Kurzfilmfest Dreiländereck
alle Termine und Einreichfristen