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Infoseite // Motion - (Realtime) Echtzeit Abspielgeschwindigkeit in Timeline



Frage von pauernet:


Hallo,
bin das erste mal mit Motion unterwegs und es ist schon eine Umstellung zu AFX.

Nun hab ich aber ein großes Problem das ich bisher nicht gelöst bekommen habe.

Wenn ich in Motion meine Timeline abspiele (60fps) ist diese langsamer als das gerenderte Video.
Habe schon die Qualität auf Entwurf gestellt und Auflösung auf Viertel. Habe auch eine RAM-Vorschau gemacht. Nix hilft.
Habt ihr eine Idee wie ich das lösen könnte?

PS: Arbeite an einem MacBook Pro (15", Core i7 2,7GHz, 16GB RAM, Radeon Pro 460 4GB)
PPS: Bei der Animation (1080p) handelt es sich um nix besonderes. 2 Texte bewegen sich hinein und ein Bild kommt von unten reingefahren. Also wirklich das einfachste vom einfachen.

DICKES EDIT
Ich hab die Auflösung wieder auf VOLL gestellt und jetzt spielt er es mit der selben Geschwindigkeit ab.
Man kann diesen Beitrag löschen oder er bleibt für etwaige Suchergebnisse.

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Antwort von R S K:

Passiert mal, ja. 😉

- RK

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Antwort von Jott:

Am Rande: so was, wie du es beschreibst, geht problemlos und letztlich auch schneller in fcp x, ohne Motion (weil die umfangreiche Effekt- und Animationswelt von fcp x auf Motion aufsetzt - oder wie immer man das ausdrücken will).

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Antwort von R S K:

Jott hat geschrieben:
Am Rande: so was, wie du es beschreibst, geht problemlos und letztlich auch schneller in fcp x…
Viele Basics, sicherlich. Aber wahrlich nicht alles. Keyframing ist z.B. noch immer um ein vielfaches eingeschränkter (nicht mal „easing” für Skalierung z.B.), leider. Und es ist halt auch die Frage ob es etwas ist was er immer wieder braucht, also als Vorlage. Und sobald du irgendwelche graphischen Elemente brauchst kann es in FCP schnell hässlich werden. Da ist die Bedienung in Motion doch um einiges optimaler (und auch Sinn der Übung). 😉

- RK

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Antwort von Jott:

Klar. Er redet oben aber von absoluten Basics, daher der Hinweis am Rande.

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Antwort von R S K:

Jott hat geschrieben:
Er redet oben aber von absoluten Basics
Das stimmt.

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