Logo Logo
/// 

Mediadaten offline - Renderprobleme



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Frage von Stefan2020:


Hallo zusammen,
bin Neueinsteiger bei Danvinci Resolve. Hier schon einiges über die Offlinedaten gelesen bin aber nicht weiter gekommen.
Hätte ein paar Fragen :
1. Kann ich vor dem RendernRendern im Glossar erklärt mein Projekt prüfen damit ich weniger Abbrüche habe ?
2. Habe bis jetzt ca 12 Filme gerendertgerendert im Glossar erklärt . Hier hatte ich immer Mediadaten die in der TimelineTimeline im Glossar erklärt als offline angezeigt werden. Hier machen auch nicht alle Schwierigkeiten beim rendernrendern im Glossar erklärt !!??.
Was ich fasst immer habe "Der Clip 20180403_104027.mp4 konnte nicht korrekt dekodiert werden. Bitte überprüfen Sie, ob der Clip noch auf dem Laufwerk verfügbar ist. " . Habe auch versucht den clip neu einzubinden . Leider ohne Erfolg ! Habe ihn einfach gelöscht . Aber manchmal kann ich auf die Szenen nicht verzichten .
3. Würde gerne meine Rendergeschwindigkeit runter setzen zum testen . Weiss aber nicht wie ?
4. Würde auch gerne die Cache löschen. Weiss aber nicht wie ?
5. Bei dieser Fehlermeldung hätte ich gerne nach der Szene gesucht " Zeitüberschreitung beim Warten auf Bild 175 für die Aufnahme, Bild gelöscht " . Weiss aber nicht wie ?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Grüße Stefan



Antwort von hexeric:

1) nein (ausser abspielen)
2) komprimiertes video hat gerne mal fehler, passiert. mp4 vorher transcodieren hilft.
3) geht nicht
4) win oder mac? meinst du den resolve timeline render cache? dazu gibts im menü einen eintrag
5) du hast eine frameangabe, du kannst deine timeline auf framezahl umstellen



Antwort von dosaris:

die Resolve-Fehlermeldung
Mediadaten offline
ist einfach nur Unfug.

Natürlich sind die Mediadaten online, sonst könnte er die ja nicht sehen/aufrufen.

Gemeint ist nur, dass Resolve das footage nicht decodieren kann: fehlender decoder/demuxer.

Versuch es ggf extern zuerst, neu zu remuxen (*.mts, *.ts, *.mkv oä, ohne recodierung)








Antwort von Stefan2020:

4) Habe Windows. Leider habe ich im forum über das Cache löschen bei Resolve nicht gefunden.
3) Transcodieren meinst du mit einer extra Software ? Oder geht das in Resolve ?

Versuch es ggf extern zuerst, neu zu remuxen (*.mts, *.ts, *.mkv oä, ohne recodierung) - Du meinst mit einer extra Software ? Wenn , ja welche ?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Renderprobleme mit Premiere/Studio
"offline" videorecorder
Medien bleiben Offline in Resolve
Media offline in Resolve, warum?
Media offline, suche Lösung!
Sony alpha9 aufnahmegerät offline
Clips offline obwohl im Mediapool
Davinci Medien offline - neu verbinden
Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"
slashCAM ist offline heute nacht (8.5.2016) von 00:30 - 01:00
DJI veröffentlicht Privacy Offline-Modus für Drohnen
Hyperlinks von AE sind nach Neustart in Premiere OFFLINE
"Media offline" nach Export, obwohl Dateien vorhanden sind
DJI kündigt neuen Offline-Modus für seine Drohnen-Apps an
DJI kündigt besseren Datenschutz per Offline-Modus für seine Drohnen an
Media Files offline obwohl die Media Files vorhanden sind?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom