Logo Logo
/// 

Resolve - Media Offline Thumbnail - obwohl "online"



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von rush:


Mahlzeit!

Ich bin ja seit einiger Zeit auch hier und da mit Resolve unterwegs...
Nun schneide ich aktuelle kleine (Test)Projekte i.d.R. neuerdings von der internen M.2.

Nach Abschluss des Projektes habe ich den Ordner in der Windows Ebene einfach auf eine interne HDD kopiert um bei Bedarf nochmal ranzugehen... Die Clips im Bin inkl Audio und Grafiken habe ich entsprechend "relinked" - was auch funktioniert hat. Das Projekt dann abgespeichert...

Öffne ich jetzt Resolve erneut wird mir in der Übersicht der Projekte jenes Projekt mit einem "Profjekt Offline" angezeigt - wogegen andere Projekte entsprechend per Thumbnail normal aussehen.
Öffne ich jenes Projekt, kann ich es auch problemlos wiedergeben & editieren... nur halt in der Übersicht wird dies offenbar falsch dargestellt.

Muss/sollte man vorher in Resolve das Projekt exportieren? Ich habe die Projekt-Datei nicht separat exportiert via File > Export Projekt, da ich ja prinzipiell nur den Inhalt der Bins verschoben habe...
Was kann ich anders machen um das Thumbnail wieder in der Übersicht anstatt "Media Offline" angezeigt zu bekommen?
Auch das erneute Abspeichern unter einem neuen Projekt "übernimmt" das Media Offline Thumbnail - obwohl es ansonsten wie gesagt keine mir auffälligen Einschränkungen im Projekt gibt.



Antwort von klusterdegenerierung:

Ist das gesamte Material in der Mediapage offline?
Wenn Du auf Dateiattribute klickst, bzw im Explorer öffnen, kann die Datei dann dort lokalisiert werden, bzw steht sie mit dem neuen Pfad auch in den Eigenschaften?

Ich hatte das auch mal und da war dann statt HDD "D" HDD "E" zb angegeben.



Antwort von rush:

Bitte richtig durchlesen.
Das Projekt wird nur beim Start von Resolve in der Übersicht, also dort wo die Projekt-Thumbnails sind als "Media Offline" angezeigt anstelle eines Thumbnails.

Das Projekt selbst ist vollständig wenn ich es öffne und alle Medien in der Medienpage sind online - dort ist nichts rot. Es tut einwandfrei.
Ist aber eben irritierend wenn man Resolve startet und dann ein projekt als "offline" angezeigt wird - es aber funktioniert... klar - lieber so als anders aber dennoch merkwürdig.

habe einen screenshot ergänzt... die "kopien" sind beide problemlos zu öffnen, alles ist korrekt verlinkt und editierbar... aber das Thumbnail ist entsprechend "rot"
resolve_start.jpg Mhh das Problem scheint evtl. von den Tonspuren herzurühren... Im Fairlight Tab gibt es einige Rote Linien an einigen der audio Clips/Atmos... merkwürdig.
Doch nicht...die roten Linien sind von den SloMoClips mit Bild-Überhang - also der Bereich am Ende der 50fps in der 25er Sequenz wo der Ton schon "durch ist", das Bild aber noch läuft. Sollte also nicht das Problemchen des Übersicht-Thumbnails sein.

EDIT: Problem dank Jörg aus einem Parallelthread gelöst... Damit war es mir möglich ein Thumbnail festzulegen was fortan beim LoadUp von Resolve auch korrekt angezeigt wird anstatt "Media Offline".

https://www.slashcam.de/info/Wie-kann-m ... 25285.html








Antwort von Jörg:

die geniale Erfindung einer Suchfunktion...;-))

Ich hatte gestern ein ähnliches Problem.



Antwort von klusterdegenerierung:

Jörg hat geschrieben:
die geniale Erfindung einer Suchfunktion...;-))
Mehr von der Sorte und so ein Forum ist obsolet.



Antwort von Jörg:

ach, da gibt es immer Nutzer, die so gaaanz geistreiche Fragen fragen, keine Angst...



Antwort von klusterdegenerierung:

Tja, dafür bist Du ja nur für die Antworten zu gebrauchen, eigene Fragen gibt es in Deiner Slashcam Karriere nicht, dafür meinst aber damals nach den ersten paar Posts schon, das der laden schon Dir gehört und Du hier den dicken raus hängen lassen kannst.

Wer immer nur antwortet und selbst kaum Fragen hat, na ja!
viewtopic.php?f=17&t=29388&p=111092#p111092



Antwort von Framerate25:

Booh, hört doch mal auf damit.

Niemand kann alles wissen. 😶

Und es gibt ja immer zu lernen.
Ein guter Meister bleibt Zeit seines Lebens Schüler
Es gibt Menschen die wissen alles, das ist alles was sie wissen
Suche sich jeder den für sich passenden Spruch aus! 😌

Friedlich



Antwort von Jörg:

mann, du kannst ja selbst die Suchfunktion nutzen.
Mach mal, bei deiner nächsten Frage, a la "welche schnürsenkel bindet ihr"....



Antwort von klusterdegenerierung:

Ja klar und Du hast die selben dämlichen Fragen aber fragst sie immer erst Google damit Du Dir hier keine Blöse geben brauchst und danach tust Du noch so als wäre es Dein Wissen und kommst dann anderen hier blöd wie angeblich dumm sie sind! Ätzend!



Antwort von Framerate25:

Euer "Fight" ist öffentlich und recherchierbar... nur mal so....🥴

Ist doch gut jetzt, fetzt Euch via PN. Was kann der Te dafür? 🤷




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
"Media offline" nach Export, obwohl Dateien vorhanden sind
Media Files offline obwohl die Media Files vorhanden sind?
Media offline in Resolve, warum?
Clips offline obwohl im Mediapool
Media offline, suche Lösung!
Wie kann man in DaVinvi Resolve 16 ein bestimmtes Thumbnail für ein Projekt festlegen?
Medien bleiben Offline in Resolve
NEU – DaVinci Resolve Online-Anwendertreffen
Blackmagic Europatour 2020: kostenlose Lernkurse für DaVinci Resolve online statt vor Ort
Update: Kyno 1.8 mit BRAW-Support und DaVinci Resolve / Avid Media Composer Unterstützung
Ton übersteuert, obwohl Pegel ok
Weniger Speicherplatz obwohl Videos gelöscht
Update 10.4.9, Export Bug nur in 1080 obwohl andere Auflösung
"offline" videorecorder
Mediadaten offline - Renderprobleme
Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr
Sony alpha9 aufnahmegerät offline
Davinci Medien offline - neu verbinden
DJI veröffentlicht Privacy Offline-Modus für Drohnen
Hyperlinks von AE sind nach Neustart in Premiere OFFLINE
slashCAM ist offline heute nacht (8.5.2016) von 00:30 - 01:00
Avid Media Composer 2019: Neue Media Engine, 16K Finishing, neue Workspaces uvm. // NAB 2019
DJI kündigt neuen Offline-Modus für seine Drohnen-Apps an
DJI kündigt besseren Datenschutz per Offline-Modus für seine Drohnen an
Online TV
Blender 2.91 online

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom