Frage von Christoph:Tach allerseits,
mit meiner wunderbaren Panasonic MX300 kann ich ja schöne Einzelbilder machen, allerdings dauert das immer 7 Sekunden. Wenn ich nun z.B. eine Blüte filmen möchte, die sich öffnet, nützt mir das nicht viel. Natürlich kann ich das hinterher im Schnitt zusammenfriemeln, aber das ist ja recht aufwendig. Hat zufällig jemand eine bessere Idee?
Christoph
<A HREF
Antwort von Moco:
Statt der 6 sec in der Einzelbildaufnahme würde ich lieber nur kurz auf den Auslöser drücken und es geht mehr auf die Kassette ;-)
Neh ehrlich: Hab ich auch schon mal gemacht.Aber richtig gut funktioniert es mit Premiere und einer Pflanze(bei mir wars keine) IM Zimmer. Vorteile: Konstante Beleuchtung!! und Computernähe (Vorraussetzung für Folgendes:
Mit Premiere kannst Du wunderbare Zeitrafferaufnahmen machen:
Camc. über IEE1394 mit Computer verbinden und Premiere starten. Jetzt auf Datei>Aufnahme>Bild für Bild. Hier kannst Du einstellen ob Du selber mit Space das nächste Bild auslösen willst(zB für Trckaufnahmen) oder in best. Abständen(Dein Zeitraffer) der Computer das übernehmen soll. Das Bildmaterial wird auf Festplatte(vorher den Pfad angeben) gespeichert. DV-Cassette brauchst Du garnicht bzw solltest Du sowieso vorher entfernen, da so bei den meisten Camc. die automatische Ausschaltung deaktiviert wird (Cannon, Sony ganz sicher).
Alles klar? Viel Spaß und laß hören wenns geklappt hat.
Moco
Antwort von BFVA:
Beispielkonfiguration:
http://home.datacomm.ch/fritschij/zeitr ... index.html
(Ahnlich für alle OHCI-Karten!)
mfg BFVA
BFVA
Antwort von Moco:
Hab noch vergessen, daß der Camcorder auf >Aufnahme stehen muß....
Moco