Frage von _misTa_:Hallo!
Ich habe eine nette kleine Filmsammlung welche jedoch sehr chaotisch ist... das heißt, dass die Filme teils als SVCD (also MPEG oder .Dat Dateien), teils als AVI, teils als DvD vorhanden sind.
Nun, da ich eine neue Festplatte habe, wollte ich mal ein wenig Ordnung in das Chaos bringen, also alle Filme in AVI umwandeln sodass jeder ca 1GB Platz wegnimmt.
Die DVDs konnte ich auch ohne Probleme umwandeln (mit AutoGK) sodass sie onhe großen Qualitätsverlust auf 1GB in AVI umgewandelt wurden, nur bei den SVCDs klappt das nicht ganz.
Erst müsste ich ja die beiden SVCD-Dateien zu einer machen nur weiß ich nicht wie .. ich habe es bereits mit TMPGEnc und Virtualdubmod probiert jedoch werden die Filme dort teils um die 3 GB groß.. auch habe ich keine Einstellung gefunden wie ich eine Größe einstellen kann.
Nun also meine Frage wie ich die ganzen MPEG und DAT Dateien in AVI umwandeln kann, sodass sie ca. 1GB groß sind ABER ihre qualität weiterhin behalten. Ist das überhaupt möglich ? Wenn nicht, wie kann ich wenigstens die beiden SVCD-Dateien zu einer verschmelzen? (Also mit welchem Programmm)
Vielen Dank für jegliche Antworten !
ave
_misTa_