Logo Logo
/// 

MPEG



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Bernd Murschel:


Hallo
Und gleich noch so eine dumme Frage hinterher. Wie kann ich Filme die ja meist aus zwei oder drei MPEGMPEG im Glossar erklärt Datein bestehen wieder zusammen stezen?

BMurschel -BEI- t-online.de



Antwort von Fahrenheit-145:


: Hallo
: Und gleich noch so eine dumme Frage hinterher. Wie kann ich Filme die ja meist aus zwei
: oder drei MPEGMPEG im Glossar erklärt Datein bestehen wieder zusammen stezen?


Hättest du auch in einem Beitrag schreiben können....Nimm dir dazu den TmpgencDVD-Author und du hast keine Sorgen.In dem Link findest du alles was du brauchst.Eventuelle Fragen direkt an den Admin(das bin ich*ggg*)
Gruß aus Wien(der Schneehölle!!)P.

Fahrenheit-145.net
peter -BEI- fahrenheit-145.net



Antwort von Peter S.:


: Hallo
: Und gleich noch so eine dumme Frage hinterher. Wie kann ich Filme die ja meist aus zwei
: oder drei MPEGMPEG im Glossar erklärt Datein bestehen wieder zusammen stezen?

Mit Tmpegenc (Freeware): File> Mpeg Tools> Merge and Cut Mit Add.. werden die Dateien geladen, dann bringt man sie in die richtige Reihenfolge. Mit Edit kann man am Anfang oder Ende die Filme beschneiden. Mpeg-2 funktioniert 30 Tage lang, Mpeg-1 unbegrenzt.
MFG Peter

psuckfuell -BEI- freenet.de





Antwort von Michael:

Hallo,

die meisten Authoring-Programme nehmen die Video- und Audio-Mpeg"s lieber getrennt, würden sie dann also aufspalten. Wenn Du unbedingt von vorn herein ein zusammenhängendes File haben möchtest (Audio und Video in einer Datei) kann man das bei einigen Encodern einstellen wie man es haben möchte.

Gruß,

Michael




Antwort von grovel:

-BEI- Fahrenheit
Ich glaube du siehst das Problem nicht ganz. Anscheinend denkst du, dass Warez benutzen ein Kavaliersdelikt ist. Ohne dir deine freie Meinung zu nehmen, aber es ist dennoch eine Straftat. Und zu solch einer anzuleiten ist ebenso strafbar. Und dank der neuen Rechtslage bist du auch haftbar, wenn eine solche Anleitung auf deiner Internetseite publiziert wird, womit du de fakto die Besitzer der Domain "slashcam-videox.de" kriminalisierst.
Und wenn du glaubst, dass dich dein Disclaimer schützt, oder dass es Fälle, in denen Internetseiten geschlossen wurden und Anbieter strafrechtlich belangt wurden nicht gibt, dann täuschst du dich gewaltig.
Wenn dich jemand fragt, welches Auto er sich anschaffen soll, dann antwortest du doch auch nicht mit "am besten klaust du den Ferrari dort an der Ecke". Entweder man begnügt sich mit einer Gratislösung, oder man ist bereit dafür zu bezahlen. Dementsprechend ist auch dem Link zur offiziellen TMPEG-Seite oder zur Mainconcept-Seite Genüge getan. Ausprobieren kann man dann ja schon, alles weitere überlassen wir dem Fragesteller.

SeeYa grovel

grovel -BEI- gmx.net



Antwort von Fahrenheit-145:


: Fahrenheit, es gibt keinen Grund, daß Du Dich hier so aufregst.
: Tmpgenc Plus mit Serial zum Download bereitzustellen ist eindeutig nicht rechtens.
:
: Und noch was zur Info: Stefan hat hier schon zu sehr vielen Problemlösungen
: beigetragen.
: Du solltest nicht Leute beurteilen, die Du nicht kennst.


Der letzte Satz hat mir gefallen und ich zitiere dich hier gerne ohne vorbehalt und Zynik:
""Du solltest nicht Leute beurteilen, die Du nicht kennst.""
Ich würde meinen das sollte auch für ihn gelten oder??

Deine Definition von ""HIER"" ist anscheinend sehr weitläufig und gilt für das ganze Bord ich meinte das HIER auf diesen Thread bezogen und da hat er außer Vorwürfen und Anschuldigungen nichts wirkliches beigetragen.
Außerdem gehen unsere Meinungen über ""Hilfestellung geben""sehr weit auseinander.Da ist er eher der ""Verkäufertyp"" um es als Beispiel zu nennen.Er sagt dir wie es geht(was auch sicher sehr hilfreich ist,keine Frage)lässt dich aber dann vor der Türe ohne Werkzeug stehen und schert sich nicht weiter darum woher man das Werkzeug(das man ja eindeutig dazu braucht!!!)bekommt.Kurz und gut ""Der Theoretiker"" dem es eigentlich egal ist wie du mit seinen Informationen leben kannst.
Ein zweiter Vergleich: er verkauft dir Winterreifen(als Problemlösung für den Schnee) jedoch wie die auf die Felge und in weiterer Sicht auf dein Auto kommen ist ihm schon wieder egal.
Mit solcher Art "Problemlösung" kann ich(und sicher auch viele andere rund um den Erdball!!)nichts anfangen.Ich bin da eher der Praktiker,biete einfach Komplettlösungen an und will damit ""ABSOLUT NICHTS VERKAUFEN"" mein Lohn ist die Zufriedenheit und der Erfolg des Menschen der das Problem lösen konnte.Man möge mich als selbstlos bezeichnen,aber damit kann ich leben.An jeder Ecke bekommst du für jedes Programm Seriennummern,Cracks oder was auch immer,aber warum??Einfach weil die Shareware meist so begrenzt ist das ich nie zu einem Ergebniss kommen kann,ich kann also nie herausfinden ob das Programm meine Erwartungen erfüllt.Viele sind auch nur 30 Tage lauffähig wo der Zähler schon Tickt wenn es noch am Server liegt(siehe Pegasys!!)
Und glaube mir wenn jemand mit einem Programm womit er sein Problem lösen konnte zufrieden ist,dann ist er eher bereit dafür zu löhnen,als im vorhinein auf Versprechungen und "Hörensagen" mal eben 40-60 Euro abzudrücken auf "Gut Glück" und im Nachhinein merkt das dies und jenes nicht entspricht.Und wieder 40 Euro in den Sand gesetzt.
Gerade ihr alle wisst doch ganz genau wie viele Programme man braucht um Videobearbeitung Sinnvoll,Praktisch und schnell zu erledigen(man hat ja auch noch anderes zu tun)weiters wissen auch die Profi"s unter euch WAS OFT NICHT ALLES VERSPROCHEN WIRD...Das es die ""Vollmilchgebendeeierlegesau"" nicht gibt,ist euch sicher auch nicht entgangen,also was soll die Moralprädigt....In der Bibel steht geschrieben:"Wer von euch ohne sünden ist werfe den ersten Stein..."Jedoch zu eurer Beruhigung kann ich euch versichern das ich für ALLE PROGRAMME die ich regelmäßig verwende auch die entsprechenden Lizenzen besitze,da ich sehr wohl auch der Meinung bin "Ehre und Lohn dem der sie verdient".

Ich hoffe ich konnte nun meinen Standpunkt einigermaßen begründen und sollte ich hier irgendjemandem zu nahe getreten sein bitte ich hier und jetzt um "Verzeihung" es lag nicht in meiner Absicht.Für mich sind halt "Halblösungen" keine wirklichen Lösungen,jedoch das sind meine Persönlichen Ansichten.




Antwort von Doc:

Fahrenheit, es gibt keinen Grund, daß Du Dich hier so aufregst.
Tmpgenc Plus mit Serial zum Download bereitzustellen ist eindeutig nicht rechtens.

Und noch was zur Info: Stefan hat hier schon zu sehr vielen Problemlösungen beigetragen.
Du solltest nicht Leute beurteilen, die Du nicht kennst.




Antwort von Fahrenheit-145:


: Oh das ging ja heute schnell. Normalerweise kommt die "Blockwart!" Antwort
: erst 2-3 Flames später. Nee, ich bin kein "Admin oder sonstiger
: Verantwortlicher". Bloss einer der vielen, die auch nächstes Jahr noch dieses
: Forum in der jetzigen Form finden wollen. Das Löschen machst Du schön selber.


Frage mich nur warum sollte das Bord nicht weiter existieren??Wo viele Fragen da auch viele Antworten.
Andererseits solange solche wie DU hier posten,NICHTS zur Sache beitragend aber andere Anschwärzen, hätte ich da eher bedenken.
Das einzige was DU zur Problemlösung beigetragen hast ist die Postings hochzutreiben,ohne nur eine Positive Lösungsform zu erwähnen.
Fazit:gehöre ich eher hierher als du,meinst du nicht!!




Antwort von Stefan:

Oh das ging ja heute schnell. Normalerweise kommt die "Blockwart!" Antwort erst 2-3 Flames später. Nee, ich bin kein "Admin oder sonstiger Verantwortlicher". Bloss einer der vielen, die auch nächstes Jahr noch dieses Forum in der jetzigen Form finden wollen. Das Löschen machst Du schön selber.





Antwort von Fahrenheit-145:


: Wie würdest Du man einen Download bezeichnen, in dem sich eine Datei serial.txt und
: einschlägigem Inhalt befindet? Haste Plan verloren, was ihr dort so bereitstellt?


Und hast du die Serial.txt geöffnet du Schlauberger??Was steht da so entnervendes drinnen?

Egal mir ist das schon zu blöde mit solchen ""Vorbildlichen"" und braven Bürgen die alles schön brav im Laden erwerben um dann draufzukommen das es nicht das ist was man wollte.
Weiters gibt es weiter oben den Link zur selben Datei auf "Hochoffizieller" Herstellerseite.
Da du ja anscheinend ein Admin oder sonnstiger Verantwortlicher zu seien scheinst schlage ich vor meine ""Werbung und meine LOCKPOSTS"" und alle meine Artikel aus dem Bord zu löschen;das währe mein Wunsch da hier meine Informationen doch nur stören.

peter -BEI- fahrenheit-145.net



Antwort von Stefan:

Wie würdest Du man einen Download bezeichnen, in dem sich eine Datei serial.txt und einschlägigem Inhalt befindet? Haste Plan verloren, was ihr dort so bereitstellt?





Antwort von Fahrenheit-145:


: Einer hier im Brett auf illegale Downloads auf seinen Seiten hinweist, ist bei mir eh
: unten durch.
:
: Ein herzliches Plonk ins verschneite Wien.
: Stefan


Es gibt bei uns keine Illegalen downloads,wie kommst du dadrauf??Wir sind keine WAREZ oder Crackerseite.Es ist eine Privat von uns beiden Finanzierte Informationsseite wer was anderes Behauptet war sicher noch nicht dort.

Dank für den Plonk geht natürlich mit besten Grüßen retour.
P.

peter -BEI- fahrenheit-145.net



Antwort von Stefan:

Einer hier im Brett auf illegale Downloads auf seinen Seiten hinweist, ist bei mir eh unten durch.

Ein herzliches Plonk ins verschneite Wien.
Stefan





Antwort von Fahrenheit-145:

Seltsame Art Leute auf seine Page zu locken um sie dann dumm vor der Tür stehen zu lassen.

Moment mal alles der reihe nach:IN JEDEM FORUM muß man sich anmelden von daher sehe ich kein Problem.
Ich habe allerdings mit deiner SARKASTISCHEN ART sehr wohl ein Problem,ich habe NIE behauptet das es bei mir Sharewareprogramme umsonnst gibt,du kannst dir die Shareware gerne von Pegasys selbst holen( http://www.pegasys-inc.com/http://www.pegasys-inc.com/ ).Weiters haben wir es bei 2000 Besuchern/Tag nicht notwendig zu locken.Ich wollte dir helfen aber ich kann nicht meine kompletten Berichte mit Bildern hier posten,da habe ich sehr schnell Probleme.
Ich finde nicht das du das Recht hast Leute die dir helfen wollen runter zu machen.Und hättest du nicht dieses Post gemacht währst du sicher schon beim Arbeiten.Durch deine SINNLOSE Unterstellung hast du es nicht verdient dir weiterzuhelfen Ich lasse nicht ungestraft zu wenn jemand LÜGEN verbreitet(Ein schlichtes Mail an mich hätte dein Problem innerhalb sekunden gelöst.Zuerst herumraunzen dann Verläumden ohne das Gehirn einzuschalten haben wir uns nicht verdient.Sieh zu wie du weiterkommst.
Weitere Tips sowie den Registriercode kannst du dir gerne bei Pegasys in Englisch holen.Hier der Link http://www.pegasys-inc.com/http://www.pegasys-inc.com/

Für alle diejenigen denen die Information fehlt:Wir haben bei unseren Downloads Passwörter eingebaut da es in letzter Zeit immer wieder vorkommt das diverse Sachen bei uns gesaugt und auf anderen Seiten angeboten werden.Daher muß sich jeder der meint sich etwas von uns zu holen in UNSEREM Forum anmelden und etwas umsehen.Dort wird er auch die Passwörter dazu finden.
Ich finde das weder Unverschämt noch als Lockangebot,denn wir verlangen NICHTS dafür,drücken unsern Besuchern weder Werbung noch PopUps auf"s Auge.Ein wenig Zeit auf unserer PRIVATEN Seite die auch von UNS finanziert wird ist sicher nicht zu viel verlangt.
Wer dies nicht will kann sich gerne die Programme anderswo holen

peter -BEI- fahrenheit-145.net



Antwort von Rene:


: Hättest du auch in einem Beitrag schreiben können....Nimm dir dazu den
: TmpgencDVD-Author und du hast keine Sorgen.In dem Link findest du alles was du
: brauchst.Eventuelle Fragen direkt an den Admin(das bin ich*ggg*)
: Gruß aus Wien(der Schneehölle!!)P.


Ja nur blöd dass man, um an das Passwort zum entpacken deines noblen TmpgencDVD-Author zu kommen, sich erst anmelden muss.

Seltsame Art Leute auf seine Page zu locken um sie dann dumm vor der Tür stehen zu lassen.




Antwort von Fahrenheit-145:


: Mit Tmpegenc (Freeware): File> Mpeg Tools> Merge and Cut Mit Add.. werden die
: Dateien geladen, dann bringt man sie in die richtige Reihenfolge. Mit Edit kann man
: am Anfang oder Ende die Filme beschneiden. Mpeg-2 funktioniert 30 Tage lang, Mpeg-1
: unbegrenzt.
: MFG Peter


Richtig aber er will ja DVD erstellen...Hmmm meiner Info nach besteht eine DVD aus Mpeg2-Streams oder??Aber kein Problem,den Tmpgenc findet er auch auf meiner seite zum saugen(PRO-Version FULL!!).also wird er seinen Weg finden.
Ach nochwas der TmpgencDVD-Author kann auch aus Mpeg1 Filmschnipseln eine Mpeg2-DVD machen,das aber nur so am Rande!
Gruß P.

peter -BEI- fahrenheit-145.net



Antwort von Fahrenheit-145:


: Hallo,
:
: die meisten Authoring-Programme nehmen die Video- und Audio-Mpeg"s lieber getrennt,
: würden sie dann also aufspalten. Wenn Du unbedingt von vorn herein ein
: zusammenhängendes File haben möchtest (Audio und Video in einer Datei) kann man das
: bei einigen Encodern einstellen wie man es haben möchte.
:
: Gruß,
:
: Michael


Ist bei DVD-Author nicht notwendig,aber du hast recht einige Progs wollen das so.Andererseits ohne jemandem zu nahe treten zu wollen hat sich der Tonfall des 1.Post"s nicht nach einem Profi angehört;
Fazit er sucht eine EINFACHE LÖSUNG mit wenigen Schritten und vollem Erfolg und den kann er mit dem DVD-Author erreichen.Es gibt für jedes Problem mehrere Lösungen,mein Partner und ich haben uns auf das "Durchschnitsvolk" konzentriert und genau auf das sind unsere Berichte abgestimmt.Bei uns soll JEDER auch ohne Technische Vorbelastung ans Ziel geführt werden(selbst der Ahnungsloseste Bauer der einen PC geschenkt bekommen hat, soll anhand dieser Anleitungen zum Erfolg kommen können).Daher kann es auch Passieren das sich ein "Profi"krumm und schief lacht WAS wir alles erklären.Aber das macht nichts ich habe schon hunderte "Bedienungsanleitungen" von Profis gelesen nach dem 10.Mal habe ich es gelassen und mich selbst durchgekämpft.Nur viele haben weder die Lust,Zeit oder das Interesse das zu tun,daher haben wir uns derer angenommen.Das schönste aber ist das Erfolgserlebniss wenn solche(und das sind die Mehrheit)Leute sich dafür bedanken.
Gruß Peter

peter -BEI- fahrenheit-145.net




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Adobe umrendern in Mpeg 1 oder Mpeg-PS
MPEG 1920x1080P = XDCAM 422 ??
H.264/MPEG-4 - PAL / NTSC
MPEG Stream Clip schreibt falschen Header
suche Converter von ProRes nach MPEG-4
Kann kein 4:2:2 H264 MPEG-4 Material importieren
Wie bezeichnet man das MPEG AudioFormat
Problem beim Umwandeln: MPEG-2 >>> Microsoft AVI DV (PAL)
Premiere CS 6 nimmt meine Mpeg 2 Dateien nicht MAC
MPEG-Gründer äussert sich zu Codecs und deren Zukunft
Audio u. Video nach Demux aus Mpeg-Datei unterschiedlich lang
ARRI kündigt 4K UHD + MPEG-2 422 (MXF) SUPs für Amira an
Export 720p60 H264 > Zeitlupen ruckeln, als MPEG OK, aber Bild unruhiger
Welchen mobilen Schnittrechner für Arbeit mit MPEG-HD-422-MXF-Material?
Filmexport als MPEG-Video klappt nach Window 10 download nicht mehr
MPEG LA gibt Bedingungen für HEVC Lizenzen bekannt: keine Gebühren für H

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom