Logo Logo
/// 

Low-Budget-Spielfilmdrehbuch



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Frage von Tee:


Hallo!

Würde ein Low-Budget-Spielfilmdrehbuch hier irgendwem im Forum etwas bringen? Das Drehbuch würde nichts kosten und wäre für ein zirka 90 Minuten Film.



Antwort von dienstag_01:

Ja.
Was?
Ärger ;)



Antwort von Tee:

Hi!

Wieso Ärger?





Antwort von dienstag_01:

Probiers ;)

Oder lies dir erst die anderen Drehbuchthreads durch ;)



Antwort von Tee:

Ich wollte es kostenlos zur Verfügung stellen. Gibt es niemanden, den das hier interessieren könnte? Werden keine Spielfilmdrehbücher zum verfilmen gesucht?



Antwort von dienstag_01:

Keine Ahnung.
Ich wollte dich nur zart darauf einstimmen, dass du dich warm anziehen musst ;)

Am liebsten wird hier über die Formatierung ge*fachsimpelt* ;)



Antwort von Tee:

Es muss doch auch welche geben, die gerne ein Spielfilmdrehbuch verfilmen würden, aber kein passendes Drehbuch haben.



Antwort von sanftmut:

Stell es doch mal rein - ist doch n Versuch wert - oder evtl. mal n paar Seiten davon.... dann schauen wir weiter.
Interessant wären dann noch n paar "Meta-Informationen" zu Dir /dem Drehbuch etc.

LG



Antwort von ludwig19te:

Wir sind grad dabei die anderen 3333-drehbücher ab-zu-arbeiten!
Und es san uns die Wurschtsemmeln, das Bier und die Gropies aus-ge-gangen.

Im Ernst : warum net eine Formus-leiste ( ja Drehbuch gibts..logo) wo mann
-klar
-short ( max 20 min)
-und gewählt/ besprochen
- 20 davon im Jahr
-verteilt auf Deutschland / Ö-reich / Sch-waitz

REALISIERT = Leute kommen zu sammen, es bilden sich Freundschaften = man streitet net 2 Jahre über scheiß Kamera?

Des wäre ein Ansatz, und
- von außen helfen einige mit, bei eben diesen 20 oder 21 oder auch nur 19 Projekten.



Antwort von 7River:

Stell' doch mal paar Seiten zum Probelesen rein. Würde mich auch interessieren.



Antwort von Opera Cator:

Mich schrecken die 90 Minuten ab. Das ist 30 Nummern zu groß für mich Gringo.
Aber mich würden auch immer die Eckdaten interessieren: Menge an Schauspielern, Alter und Geschlecht dazu, Thema, besondere Anforderungen (Oldtimer, Kreuzfahrtschiff, Schnee)



Antwort von StanleyK2:

Wäre ich Produzent, würde mich erst mal die Geschichte interessieren.

Ohne ein Exposé lese ich hier auch keine einzige Drehbuchseite.

Oh, und gleich ein richtiger Spielfilm ....gab es schon Drehbücher für Kurzfilme, die erfolgreich verfilmt wurden?



Antwort von Tee:

So zirka 15 Schauspieler. Ein paar Damen und ein paar Herren zwischen 30 und 50 Jahre alt. Ein Student Mitte 20. Eine Frau um die 60. Keine besonderen Anforderungen. Obwohl... es liegt Schnee auf dem Spiegel. ;)

Selbstverständlich würde ich vorab eine Synopsis und eine Leseprobe posten.

Oh, und gleich ein richtiger Spielfilm ....gab es schon Drehbücher für Kurzfilme, die erfolgreich verfilmt wurden? ????????



Antwort von 7River:


Selbstverständlich würde ich vorab eine Synopsis und eine Leseprobe posten.

Nur wenn jemand Interesse bekundet oder postest Du die Synopsis und die Leseprobe einfach so?



Antwort von -paleface-:

Ich würde es lesen.



Antwort von 7River:

Ganz vergessen... Welches Genre hat das Buch?



Antwort von Maximus63:

Eventuell ein Gesellschaftsdrama.



Antwort von MLJ:

@Tee
Zitat:
"Ein paar Damen und ein paar Herren zwischen 30 und 50 Jahre alt. Ein Student Mitte 20. Eine Frau um die 60. Keine besonderen Anforderungen. Obwohl... es liegt Schnee auf dem Spiegel. ;)"
Zitat Ende.

Mit solchen wagen Informationen wirst du kaum das Interesse für dein Drehbuch hier bei jemanden wecken wenn du einen Produzenten suchst der darin Investiert und verfilmt. Eine aussagekräftige Synopsis und nähere Beschreibung fehlen hier einfach für eine konkrete Beurteilung. Wenn du das Drehbuch ohnehin umsonst zur Verfügung stellen möchtest, dann lade es hier hoch oder füge einen Link ein wo man es herunterladen kann.

Was der User StanleyK2 mit seiner Frage...
Zitat:
"gab es schon Drehbücher für Kurzfilme, die erfolgreich verfilmt wurden?"
Zitat Ende.

an dich meinte war, ob du vor dem Drehbuch für deinen Spielfilm schon andere Drehbücher für Kurzfilme geschrieben hast die verfilmt wurden.

Cheers

Mickey



Antwort von Tee:

Würde ein Low-Budget-Spielfilmdrehbuch hier irgendwem im Forum etwas bringen?

Was ich damit sagen will: besteht überhaupt ein Interesse an einem Spielfilmdrehbuch hier im Forum? Gibt es User, die so etwas verfilmen könnten oder gerne würden, aber kein Spielfilmdrehbuch haben? Falls ja, würde ich natürlich eine Synopsis und das Drehbuch hier posten. Mir scheint aber, dass es hier niemanden gibt, sonst hätte sich doch schon längst jemand gemeldet und mir mitgeteilt, dass er ein Spielfilmdrehbuch sucht.



Antwort von 7River:


Mir scheint aber, dass es hier niemanden gibt, sonst hätte sich doch schon längst jemand gemeldet und mir mitgeteilt, dass er ein Spielfilmdrehbuch sucht.

Was erwartest Du?! Dein Beitrag hier ist erst ein Tag alt.



Antwort von StanleyK2:


Würde ein Low-Budget-Spielfilmdrehbuch hier irgendwem im Forum etwas bringen?

Was ich damit sagen will: besteht überhaupt ein Interesse an einem Spielfilmdrehbuch hier im Forum? Gibt es User, die so etwas verfilmen könnten oder gerne würden, aber kein Spielfilmdrehbuch haben? Falls ja, würde ich natürlich eine Synopsis und das Drehbuch hier posten. Mir scheint aber, dass es hier niemanden gibt, sonst hätte sich doch schon längst jemand gemeldet und mir mitgeteilt, dass er ein Spielfilmdrehbuch sucht.

Wie soll denn jemand feststellen, ob es interessant sein könnte, wenn man nichts weiss?

Also einfach posten und sehen was dann passiert oder es lassen und fertig..



Antwort von 7River:

War's das jetzt? Schade, die Synopsis hätte mich interessiert.



Antwort von domain:

Ist doch völlig illusorisch, hier jemand zu finden, der ein 90 Minuten Drehbuch mit 15 Schauspielern auch nur annähernd realisieren könnte.
Aber lustig ist das Schreiben schon, gell?
Jedoch, auch unverfilmte Geschichten lesen wir gerne, wenn sie berühren.



Antwort von iasi:


Ist doch völlig illusorisch, hier jemand zu finden, der ein 90 Minuten Drehbuch mit 15 Schauspielern auch nur annähernd realisieren könnte.
Aber lustig ist das Schreiben schon, gell?
Jedoch, auch unverfilmte Geschichten lesen wir gerne, wenn sie berühren.

illusorisch?
Warum?

"90 Minuten" sagt zudem noch nichts über den Aufwand aus.
Mein Essen mit André
ist weit weniger aufwendig als
Mad Max: Fury Road




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Low-Budget-Spielfilmdrehbuch
Low-Budget-Drehbuch sucht Umsetzungscrew. Bezahlung s. Beitragsende
"... with an incredibly low budget"
Komponist gesucht (no / low budget)
Cutter gesucht (low/no budget)
Low-Budget GreenScreen Licht
Schauspielarbeit im No- und Low-Budget Kurzspielfilm
Micro-Low-High Budget Filmproduktionen
Low Budget Musikvideo - Meinungen erwünscht
Suche Produktionsassistenten für Low-Budget-Actionthriller
Suche Produktionsleitung für Low-Budget-Actionthriller
Suche Texter für Low-Budget-Actionthriller
Filmtonmeister für Low-Budget Actionthriller gesucht!
Suche 1. Kameraassistenten für Low-Budget-Actionthriller
Szenenbild im untersten Low-Budget-Bereich (Tipps?)
Suche Originaltonmeister für Low-Budget-Actionthriller
Crowdfunding Campaign Captain für Low-Budget Actionthriller
Schauspielarbeit im No- und Low-Budget-Kurzspielfilm - kostenloses Ebook
Kaufberatung: Low budget Monitor fürs Grading/cutten
Suche Casting Director für Low-Budget-Actionthriller
Biete Kameradrohne auch für Low-Budget Produktionen
Production Design Tipps für Low-Budget Filmer
Suche SFX Make-up Artist für Low-Budget-Actionthriller
Suche Social Media Manager für Low-Budget-Actionthriller
Unterstützung bei der Sponsorensuche für Low-Budget Actionthriller
Low-Budget Horrorfilm aus Niedersachsen "Im Schatten des Waldes"

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows

ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
Pinky Toe
Specialsschraeg
10-11. Juni / Düsseldorf
24h To Take
22. Juni - 1. Juli / München
Filmfest München
23-24. Juni / Zollbrücke/Oderaue
7. OderKurz-Filmspektakel
30. Juni - 2. Juli / Berlin
West-Östliches FilmFestival "Nachbarn bei Freunden" 2017
alle Termine und Einreichfristen


update am 25.Mai 2017 - 18:00
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*