Logo Logo
/// 

Linearisierung einfach erklärt - Computer Color is Broken...



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Und wieder mal ein Video ganz nach unserem Geschmack, wenn darum geht die Basics der Farbverarbeitung im Computer etwas besser zu verstehen. In diesem speziellen Fall wir...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Linearisierung einfach erklärt - Computer Color is Broken...




Antwort von AndySeeon:

Warum gibt es solche informativen Erklärvideos nicht auf Deutsch? DAS wäre doch einmal eine wirklich sinnvolle Aufgabe für eine echte KI: den Ton in den YT- Videos "on-the-fly" in die deutsche Sprache (oder jede gewünschte andere) zu übersetzen.

Gruß, Andreas



Antwort von Darth Schneider:

Nun ja, eigentlich hast du schon recht, und warum gibt es Resolve nicht auf Deutsch ?
Das würde vielleicht auch einiges vereinfachen...und ich kann eigentlich ziemlich gut englisch.
Gruss Boris








Antwort von AndySeeon:

Das ist für mich noch einmal ein kleiner Unterschied. Englische Texte lesen und Software bedienen ist für mein Englisch kein Problem (zumal ich keine übersetzten Fachbegriffe in Resolve aktivieren würde, DAS würde meine Orientierung völlig zerstören ;-). Aber dem teilweise rasant genuschelten Gelaber in YT- Videos zu folgen fällt mir echt richtig schwer.

Gruß, Andreas



Antwort von Darth Schneider:

Also möglichst viele Filme und Serien auf Englisch zu schauen die man gut kennt hilft sehr, gesprochene Texte besser zu verstehen und die Umgangssprache zu lernen.
Gruss Boris



Antwort von K.-D. Schmidt:

speichert man nicht die gezählten Photonen, sondern deren Quadratwurzel
Wie zieht man die Quadratwurzel aus Photonen?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Broken Monitor
DEUTSCHLAND in highspeed erklärt
A7III Funktionen toll erklärt!
Jeromy Young erklärt ProResRaw!
Adobe Lumetri Panel sehr ausführlich erklärt?
Auch IMAX erklärt VR-Testlauf für gescheitert
Werden REDs RAW Patente für ungültig erklärt?
Rolling Shutter (mal wieder, aber noch besser) erklärt
Dynamic Range vs Base ISO mit Slog am Beispiel Sony erklärt?
Sony PXW-FX9 - Bedienung: Die wichtigsten Kamera-Menüs erklärt und im Überblick
...einfach toll gemacht
Messevideo: Adobe Premiere Pro CC - Freeform View und Lineale + Hilfslinien erklärt // NAB 2019
einfach mov-Video schneiden
Einfach zu bedienender Recorder gesucht
ProjektX ist einfach unbrauchbar...
Musiklizenz. Oder: Einfach verwenden?
Messevideo: ARRI ALEXA LF - neue Monitoring Funktionen erklärt, neuer Viewfinder EVF-2 uvm. // IBC 2018
Premiere Pro ist einfach! Videokurs
DVD vom Standalone am PC (einfach) schneiden
Kapitelmarken setzen? Womit einfach machbar?
Tutorial-Clip: ARRI Signature Primes von Art Adams erklärt: Hauttöne, Film vs digitaler Look, Bokeh, Flares ...
Schnell und einfach zum eigenen 3D-Charakter
Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre
SONY HDR-AS30V schaltet einfach komplett aus
Welche TV-Tuner Karte ist einfach und funktioniert?
Adobe Premiere Pro CS 5.5 - Tonspur widerholt sich einfach.

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom