Logo Logo
/// 

Liliput 668GL an externem Akku anschliessen?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von LIVEPIXEL:


Habe den Liliput 668GL an einer GH2 und Filme überwiegend in der Natur also nach spätestens 2 Stunden, ist der Akku leer!

Nun möchte ich denn Monitor an einen Externen V Mount Akku an 12 Volt anschließen. Meine Frage: kann ich denn externen Akku an denn Lilliput direkt anschließen oder muss bei externem Akkuanschluß der interne Akku raus?
Wer hat denn Liliput 668GL schon mal extern verbunden, im Manual ist leider nichts beschrieben?

Im voraus danke für die Info;-))



Antwort von tommyb:

Den hatte ich auch mal mit der GH2 vor langer Zeit. V-Mount direkt anschließen ist nicht, da müssen 12V ran. Mit Spannungswandler würde es gehen. Alternativ das ausprobieren:

http://shop.equiprent.de/Monitore-und-Z ... ::124.html



Antwort von LIVEPIXEL:

Hallo tommyb, danke für deine flotte Antwort. Der Akku ist interessant fürs Tagesgeschäft super, werde ich ordern! Doch, wenn ich draußen ein paar Tage unterwegs bin, will ich halt was Fettes, so 180 WH darum V Mount Akku mit V Mount Spannungswandler mit 12v 8,5v + 5v Output!

Zu meiner 2ten Frage. Beim Anschluss eines Zusatz Akku kann doch der im 668GL Monitor verbaute Akku bleiben, oder?





Antwort von tommyb:

Der eingebaute Akku kann bleiben. Er wird dann nur noch zusätzlich geladen, genau wie wenn man das Netzteil anschließen würde.

Wenn Du tatsächlich so viel Leistung brauchst (der Monitor zieht vielleicht 8 Watt), dann muss Du eben mit Spannungswandler und V-Mount arbeiten, so wie selbst schon erwähnt. Dann gibt es auch einen ganzen Haufen Zeugs von Lanparte.



Antwort von LIVEPIXEL:

Das war mir wichtig, weis halt was beim Akku anschließen so alles Passieren kann! Schon mal macht man es nur einmal!

Sonst habe ich alles was ich brauche an Gerödel bis auf diesen V-Mount - kram;-))

Ich danke dir!



Antwort von TomStg:

Viele V-Mount-Akkus haben einen USB-Ausgang mit 5V/1A, zB die von bebob. Da brauchst Du nur ein simples USB-Kabel mit einem DC 2,5mm-Stecker. Kostet bei Amazon ca 6 Euro. Also nix mit Spannungswandler.



Antwort von tommyb:

Der Lilliput läuft nicht mit 5V. Also nix mit USB.



Antwort von TomStg:

Dann helfen tatsächlich nur die Spannungswandler, zB von Lanparte oder Tilta.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Canon 6D Vollbild-Vorschau mit Fieldmonitor Lilliput 668GL
Zwei Monitore an C300 anschliessen
Mac an einen Videoregie anschliessen
Bluray Player per HDMI an Mischer anschliessen
Rode Smart Lav an Audio Interface anschliessen
Sony EX1R Festplatte anschliessen statt teuere Karten
Frage zu externem HDMI TV
GH3 mit externem Recorde r- Erfahrungen?
Videoplayback an Kamera UND externem Monitor
Probleme mit externem Monitor an der Pocket
Gh4 stoppt Aufnahme bei externem monitor
EOS 5D Mark III mit Externem Monitor
Einstellungen Zoom H4N bei externem Mic ?
Tonaufnahme mit externem Mikrofon über Kinke Sony A7r
Premiere Pro CS5.5 stürzt ab bei Anschluss von externem Monitor
Clips ruckeln - Aber nur auf externem Monitor am selben Rechner?!
Camcorder mit externem Mikro-Anschluss + Mikro
Akku explodiert
Akku Panasonic
Akku überladen ?
v-mount akku
Akku G70
Akku Entladegerät
Tragbarer V-Mount Akku
Panasonic W858-Akku
Kein Sony Akku

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1-2. Juni / Weimar
backup_festival
1-2. Juni / Oderaue
8. OderKurz-Filmspektakel
2-3. Juni / Düsseldorf
24h To Take
7-10. Juni / St. Ingbert
filmreif! - Bundesfestival junger Film
alle Termine und Einreichfristen